PS5: Gerüchte um zwei verschiedene Modelle zum Launch

Es ist nunmal so das bei höheren Hardware VKZ in der Regel auch die VKZ der Spiele höher sind, völlig unabhängig davon wie hoch die VKZ zum Release waren.

Zu Userwertungen gibt es fast wöchentlich negativ News und wenn Gears 4 6.6 bekommt, ist das doch nicht ernstnehmbat, vermutlich wollte man nur wieder einmal protestieren zu dem Zeitpunkt galt es vielleicht den Win Store oder irgendwelche Zornies etc.

Jedenfalls kein klar denkender Mensch gibt Gears 4 so eine Wertung... ;)

Das mit den höheren Hardwarezahlen hast zwar recht. Aber wie gesagt, du musst bedenken das als Halo 3 auf den Markt kam, die 360 2 Jahre alt. Gigantisch waren die Zahlen auch nicht.

Und wie gesagt wenn es an den Fanboy lag das Gears 4 so abgestraft wurde, warum ist es bei Gears 5 nicht auch so?
 
Checkt er nicht.

Gears 4 ne 7?
aha.. ist bei mir ne gute 9. Halo 5 wird sicher bei 10-12 Mio stehen.

Tut es nicht.

Halo 5: Guardians for Xbox One

Du vergleichst die Verkaufszahlen von 3 Monaten von Halo 5 mit den Gesamtverkaufszahlen von Halo 2. Wurde nach 3 Monaten der Verkauf von Halo 5 eingestellt?
Klar kommt Halo 5 nicht auf 14 Millionen Verkäufe. Und auch ich finde Halo 5 schlechter als z. B. Halo 2. Aber dein Vergleich hinkt trotzdem.

Und zu deinen geschätzten User Wertungen.
Forza Motorsport 7 hat z. B. eine 5.9. Eigentlich Schwachsinn.

Mal paar andere Beispiele:
Call of Duty: WWII: 4.3
Call of Duty: Black Ops 4 : 4.0

Call of Duty, fast jährlich das meistverkaufte Spiel. Wenn das so scheiße sein soll, warum verkauft sich das jedes Jahr so gut? Den Spielern müsste ein neuer CoD Teil total egal sein.

Noch besser Fifa 19. User Score von 1.7 :D
Auch Fifa 20 wird sich wieder wahnsinnig gut verkaufen. Trotz das es so schlecht sein soll?

Battlefield 5 Userscore : 2.2

Mal ganz ehrlich. Solche Bewertungen kommen sicher nicht von sachlich bewerteten Spielern. Das sind einfach unrealistische Bewertungen, die nichts über die Qualität aussagen.

Wie kommst du darauf das ich nur die 3 Monate Vergleiche?

Ich rede vom den gesamten Zahlen.

Halo 5: Guardians for Xbox One

Halo 3 for Xbox 360

Du kannst dir natürlich nur die Spiele aussuchen, wo die Wertungen schwach sind. Doch wenn man das Totschlag Argument Fanboy nehmen würde, dann würde es durchgehend für jedes Spiel der Reihe gelten. Das tut es aber bei deinen Beispielen aber nicht.

Battlefield 1 hat keine so niedrigen Score.
Das gleiche gilt auch für die Forza. Teil 6 hat 7.7.
Die Horizon Reihe hat so durchgehend gute Wertungen.

Haben da die Fanboy geschlafen?
 
7 ist für mich tatsächlich noch gut. Zählt auch bei Metacritic als positiv.

Gears 5 würde ich eine 8.5 geben. Wobei sich das vor allem auf die Kampagne bezieht. Den MP hab ich nur angezockt.
 
Tut es nicht.

Halo 5: Guardians for Xbox One



Wie kommst du darauf das ich nur die 3 Monate Vergleiche?

Ich rede vom den gesamten Zahlen.

Halo 5: Guardians for Xbox One

Halo 3 for Xbox 360

Du kannst dir natürlich nur die Spiele aussuchen, wo die Wertungen schwach sind. Doch wenn man das Totschlag Argument Fanboy nehmen würde, dann würde es durchgehend für jedes Spiel der Reihe gelten. Das tut es aber bei deinen Beispielen aber nicht.

Battlefield 1 hat keine so niedrigen Score.
Das gleiche gilt auch für die Forza. Teil 6 hat 7.7.
Die Horizon Reihe hat so durchgehend gute Wertungen.

Haben da die Fanboy geschlafen?

Weil sich Halo 5 laut offiziellen Angaben nach 3 Monaten schon 5 Millionen mal verkauft hat.
Wie wahrscheinlich ist es das danach kein Spiel mehr verkauft wurde?
VGChartz gibt keine offiziellen Zahlen an. Dazu werden dort nur digitale Verkäufe geschätzt.


Klar gibt es auch höhere Wertungen. Ändert nichts an der Tatsache das meine genannten Beispiele absolut unrealistisch sind. Es sind ja nicht nur Fanboys. Es sind auch übertriebene Wertungen in teils beide Richtungen. Sobald ein Spiel einen Fehler aufweist oder irgendwas dem Spieler nicht passt, wird doch gern mal die niedrigste Wertung gegeben. Es gibt einfach zuviele Anlässe wo Spieler vom Prinzip schlecht bewerten.
 
7 ist für mich tatsächlich noch gut. Zählt auch bei Metacritic als positiv.

Gears 5 würde ich eine 8.5 geben. Wobei sich das vor allem auf die Kampagne bezieht. Den MP hab ich nur angezockt.

Ich finde das aktuelle Bewertungssystem eigentlich auch veraltet. Finde z. B. das Singleplayer und Multiplayer getrennte Wertungen bekommen sollten.
 
Weil sich Halo 5 laut offiziellen Angaben nach 3 Monaten schon 5 Millionen mal verkauft hat.
Wie wahrscheinlich ist es das danach kein Spiel mehr verkauft wurde?
VGChartz gibt keine offiziellen Zahlen an. Dazu werden dort nur digitale Verkäufe geschätzt.


Klar gibt es auch höhere Wertungen. Ändert nichts an der Tatsache das meine genannten Beispiele absolut unrealistisch sind. Es sind ja nicht nur Fanboys. Es sind auch übertriebene Wertungen in teils beide Richtungen. Sobald ein Spiel einen Fehler aufweist oder irgendwas dem Spieler nicht passt, wird doch gern mal die niedrigste Wertung gegeben. Es gibt einfach zuviele Anlässe wo Spieler vom Prinzip schlecht bewerten.

Ok das mit Halo 5 gebe ich dir recht.

Das mit den übertrieben Wertungen muss ich trotzdem fragen, warum es einige Spiele einer Reihe betrifft und andere nicht?

Wie ein Gears 4 so schlecht abschneidet und Gears 5 nicht?
Das mit Fanboy und übertrieben Wertungen gilt für beides.
Dann würde man eine Reihe konsequent abstrafen und nicht einzelne Titel.
 
Ok das mit Halo 5 gebe ich dir recht.

Das mit den übertrieben Wertungen muss ich trotzdem fragen, warum es einige Spiele einer Reihe betrifft und andere nicht?

Wie ein Gears 4 so schlecht abschneidet und Gears 5 nicht?
Das mit Fanboy und übertrieben Wertungen gilt für beides.
Dann würde man eine Reihe konsequent abstrafen und nicht einzelne Titel.

Ich habe dazu keine Antwort :)


Aber es ist doch wirkich so das dort Wertungen vorkommen, die man nicht ernst nehmen kann.

Es sind denke vorallem Spiele betroffen, wo es einen Multiplayer gibt. Mal paar Spiele Online bei Fifa verloren... Mal bei Call of Duty blöde Abschüsse kassiert. Mich würde es nicht wundern wenn Spieler ein Call of Duty schlecht bewerten weil es Camper gibt.

Singleplayer Spiele mit einer schönen Story bekommen denke oftmals bessere User Wertungen. Die Frust Grenze ist geringer. Man wird nicht von irgendwelchen Idioten im Spiel gerollt. Dazu werden Singleplayer zum Teil auch emotionaler bewertet. Das Erlebnis welches ich z. B. in Hellblade hatte, ist ein ganz anderes als in einem Multiplayer Spiel. Aber eben nicht besser oder schlechter.

Es gibt zu viele Gründe die da verwendet werden ein Spiel zu bewerten, welche aber nicht wirklich sachlich sind. Manchmal wird auch ein Spiel schlecht bewertet weil es nicht im selbst genutzten Store erscheint.

Deswegen gebe ich auf User Scores nicht so viel. Aber das kann jeder anders sehen :)
 
Call of Duty und Fifa sind aber auch die einzigen Reihen. Bei Call of Duty ist es aber seit Jahren so das es konsequent schlechter gemacht wird als es ist.
 
Das Spiel hat zu recht abgekackt. Rennspiele gehen mir zwar am Popo vorbei, aber selbst ich habe mitgekriegt welche dummen Entscheidungen getroffen wurden. Das Problem hat man seit GT5.

Jetzt bin ich gespannt, welche Probleme du meinst? :D
Wie kann man denn die Probleme seit GT5 haben, obwohl sich Gt Sport komplett neu orientiert hat.?
Wirklich jeder feiert den Online-Modus und das ist das Kernelement von GTSport.
So gut wie jede Kritik hat sich auf den vernachlässigten Offline-Part bezogen.
 
Call of Duty und Fifa sind aber auch die einzigen Reihen. Bei Call of Duty ist es aber seit Jahren so das es konsequent schlechter gemacht wird als es ist.

Unterm Strich ist es aber die gleiche Plattform auf der das stattfindet.
Und wenn eine Reihe aus Prinzip schlechter bewertet wird als sie ist, dann kann man so eine Plattform nicht gut als Referenz nehmen wie gut ein Spiel ist.

Selbst Battlefield 5. Ist sicher nicht perfekt und hat Schwächen. Ist vielleicht auch schlechter als der Vorgänger. Aber 2.2 Userscore?

Wie gesagt. Ich würde es grundsätzlich deutlich besser finden wenn man Singleplayer und Multiplayer getrennt bewertet. Auch beim normalen Metascore.

Edit: @ElvisMozart Passendes Beispiel gebracht.
Gran Turismo Sport wird von vielen schlecht bewertet weil es kein klassisches Singleplayer Gran Turismo ist. Das es einen sehr guten Multiplayer hat wird dabei von einigen ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Negative Sachen bei bei einem Menschen mehr hängen als positive. Ich ertappe mich hier und da selbst dabei
 
Zurück