PS5: Gerüchte um zwei verschiedene Modelle zum Launch

Keine Ahnung wie hoch der Anteil ist. Gibt bestimmt einige die sich jede Gen mehrere Konsolen holen und welchen anderen Grund könnte es haben, sich eine zweit oder dritt Konsole zu holen, wenn nicht wegen den Exklusiv Titeln.

Ich hab zum Beispiel schon von vielen PC Spielern gehört, dass sie sich die PS4 nur für die Exklusiv Titel geholt haben und alles andere am PC zocken.

Wir werden es nie raus finden. Wäre halt nur so mal interessant.
Aber ich vermute die meisten haben eine Plattform zum zocken.
 
Die PS4 ist vor der One und die PS3 hat auch erst aufgeholt, nachdem die 360 immer weniger Exklusivspiele bekommen hat.
Denke schon, dass sich Exklusivspiele auch auf die Verkaufszahlen auswirken :)
 
Fassen wir mal zusammen:

War mir natürlich klar, dass du wieder 0 Inhalt verstehst, du bist einfach nicht in der Lage dafür, aber natürlich haben wieder die anderen nach deiner Ansicht Schuld. Wer hier sich kindisch benimmt, kann man eindeutig bei dir erkennen, du merkst es nur nicht selbst, du scheint wirklich sehr an Realitätsverlust zu leiden.

Kein Inhalt aber nur beleidigungen.


Diese Geschreie kommen überwiegend von den Trollen und Hater, du kannst es glaube ich gar nicht mehr unterscheiden. Ich selbst komme mit der XboxOne auch gar nicht mehr mit dem zocken hinterher und so etwas höre ich auch überwiegend von den anderen Xbox Spielern. Ich weiß ja nicht woher du die ganze Zeit herholst, wahrscheinlich Arbeitslos, keine eigene Familie, jeden Tag in der Bude sitzen. Unter diese Umstände kommt man wahrscheinlich auch mit den zocken hinterher.
Hier sind alles auch wieder einfach wilde Behauptungen, die du um dich wirfst.

Ebenfalls Beleidigung ohne Inhalt.

Ich kann es mal alles aufzählen, welches Dinge du eher bewusst Ignorierst. Mit der Ps3 waren andere Gründe, willst du jetzt unbedingt wieder diesen alten Thema nochmal durchkauen?
Ich höre von den Xbox Spieler keine Beschwerde an Mangel der Spiele.

Damit kann man arbeiten. Durchkauen setzt voraus das du Inhaltlich was geschrieben hast. Das hast du aber nicht.
Weder auf die Aussage wo ich geschrieben habe das MP unwichtig sind. Noch inwieweit die Situation von MS anders war als von Sony.
Beide haben Arrogante Aussagen getätigt. Beide haben eine Konsole auf den Markt gebracht, die teurer war als die Konkurrenz. Die PS3 sogar deutlich teurer. MS hatte die Always On Konzept (was nach einem Jahr fallen gelassen wurde), Sony hatte die technisch schlechteren Spiele und hatte lange Zeit keine nennenswerten Spiele. Also bitte erkläre mir wo die Situation anders war?


Man sieht alleine bei Gears 5, dass es qualitativ nicht abgebaut worden ist, und die Forza Reihe Ignoirst du natürlich wohl Bewusst, diese hier wurde sogar qualitativ verbessert. Bei dir kommt viel Schwachsinn heraus. Lass den Blödsinn bitte einfach sein.

Die Forza Reihe ignoriere ich nicht. Die ist mir schlicht egal. Wenn es kein klassisches Burnout ist, sind mir grundsätzlich alle Rennspiele egal.

Gears 5 ist sicherlich ein sehr gutes Spiel. Auf der anderen Seite hast du Gears 4 und die letzten 2 Halos. Ist natürlich Geschmackssache, auf der anderen Seite hast du aber Verkaufszahlen von die das beleben:

Halo 3 - > 15 Mio.
Halo 4 - > 10 Mio.
Halo 5 - > 5 Mio.

Gears ist es ähnliches.
Dann gibt es noch die User Wertungen wie sie z. B. Metacritic bietet.

Mal abgesehen vom miesen Judgment, ist auch Gears 4 nicht das gelbe vom Ei. User Wert bei nur 6.9 zeigt leider das ich nicht der einzige bin der den Titel nicht mag.

Und bzgl. den Mangel an Spielen, verweise ich auf Garfield. Der hat es wunderbar erklärt.

Dann bis nächste Woche und mal sehen ob du auch sachlich reden kannst.
 
@aaaabbbbcccc

Halo 5 hat sich in den ersten 3 Monaten 5 Millionen mal verkauft.

Und der User Score. Naja. Bewerten auch viele Fanboys. Da gibt es bei weitem nicht nur sachliche Bewertungen.
 
Wobei bei den neuen nicht die digitalen zahlen dabei sind oder? Bei den alten teilen wurden deutlich mehr auf Disk verkauft bei Teil 5 nicht mehr
 
@aaaabbbbcccc

Halo 5 hat sich in den ersten 3 Monaten 5 Millionen mal verkauft.

Und der User Score. Naja. Bewerten auch viele Fanboys. Da gibt es bei weitem nicht nur sachliche Bewertungen.

5 Mio
sind sicherlich sehr gut, allerdings kein Vergleich zu den 15 Mio. zu Halos Glanzzeiten.

Das man bei den User Score mit Fanboys argumentiert, hab ich mir schon gedacht das man damit kommt. Aber schau dir mal die von Gears 5 an. Das spricht gegen deine These. Außer die ganzen Fanboys sind in Urlaub oder deren Internet geht nicht.
 
5 Mio
sind sicherlich sehr gut, allerdings kein Vergleich zu den 15 Mio. zu Halos Glanzzeiten.

Das man bei den User Score mit Fanboys argumentiert, hab ich mir schon gedacht das man damit kommt. Aber schau dir mal die von Gears 5 an. Das spricht gegen deine These. Außer die ganzen Fanboys sind in Urlaub oder deren Internet geht nicht.

Nochmal.
Halo 5 hat sich in den ersten 3 Monaten 5 Millionen mal verkauft.

Bei den User Scores. Sicher sind nicht alles Fanboy Bewertungen. Aber trotzdem gebe ich da nicht zu viel drauf.
 
Nochmal.
Halo 5 hat sich in den ersten 3 Monaten 5 Millionen mal verkauft.

Bei den User Scores. Sicher sind nicht alles Fanboy Bewertungen. Aber trotzdem gebe ich da nicht zu viel drauf.

Kannst es auch 3 mal schreiben, ändert aber nichts daran, dass Halo 5 von den Zahlen der schlechteste war. Wir reden hier von einem Verlust von ca. 66%.

Das mit den Fanboy ist sicherlich war macht aber nur einen kleinen Teil aus. Schau dir einfach mal die Bewertung von 4 und 5 teil. Gears 4 hat 6.9 und Gears 5 hat eine 8.7.
 
Fanboytum ist es halt, wenn man das nicht im Kontext zu den Hardwarezahlen stellt.

Ansonsten User Wertungen sind noch schlimmer als die normalen Wertungen... das ist beides aus unterschiedlichen Grünen irrelevant.
 
Fanboytum ist es halt, wenn man das nicht im Kontext zu den Hardwarezahlen stellt.

Ansonsten User Wertungen sind noch schlimmer als die normalen Wertungen... das ist beides aus unterschiedlichen Grünen irrelevant.

Dann setz mal die Zahlen in den Kontext. Halo 3 das bisher am meist verkaufte Halo erschienen knapp 2 Jahre nach dem Release der 360. Ziemlich unwahrscheinlich das die der 360 zur damaligen besser da stand als die One zum Halo 5 Release. Im übrigen ist sogar Halo 2 erfolgreich gewesen. Da kann man schwer auf die HW schieben.

Und wieso sind User Wertungen irrelevant? Fanboy gibt es sicherlich. Haben aber komischerweise Gears 5 nicht geschadet.
 
Es ist nunmal so das bei höheren Hardware VKZ in der Regel auch die VKZ der Spiele höher sind, völlig unabhängig davon wie hoch die VKZ zum Release waren.

Zu Userwertungen gibt es fast wöchentlich negativ News und wenn Gears 4 6.6 bekommt, ist das doch nicht ernstnehmbat, vermutlich wollte man nur wieder einmal protestieren zu dem Zeitpunkt galt es vielleicht den Win Store oder irgendwelche Zornies etc.

Jedenfalls kein klar denkender Mensch gibt Gears 4 so eine Wertung... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich würde Dark Souls eine 1.0 geben... aber das ist halt Unsinn ;)

Auch deshalb sind Userwertungen egal, da steckt ja eben nichts hinter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ok, dich kann man ja auch wunderbar einordnen, da weiß man ja warum du das so siehst! ;)
 
Kannst es auch 3 mal schreiben, ändert aber nichts daran, dass Halo 5 von den Zahlen der schlechteste war. Wir reden hier von einem Verlust von ca. 66%.

Das mit den Fanboy ist sicherlich war macht aber nur einen kleinen Teil aus. Schau dir einfach mal die Bewertung von 4 und 5 teil. Gears 4 hat 6.9 und Gears 5 hat eine 8.7.

Du vergleichst die Verkaufszahlen von 3 Monaten von Halo 5 mit den Gesamtverkaufszahlen von Halo 2. Wurde nach 3 Monaten der Verkauf von Halo 5 eingestellt?
Klar kommt Halo 5 nicht auf 14 Millionen Verkäufe. Und auch ich finde Halo 5 schlechter als z. B. Halo 2. Aber dein Vergleich hinkt trotzdem.

Und zu deinen geschätzten User Wertungen.
Forza Motorsport 7 hat z. B. eine 5.9. Eigentlich Schwachsinn.

Mal paar andere Beispiele:
Call of Duty: WWII: 4.3
Call of Duty: Black Ops 4 : 4.0

Call of Duty, fast jährlich das meistverkaufte Spiel. Wenn das so scheiße sein soll, warum verkauft sich das jedes Jahr so gut? Den Spielern müsste ein neuer CoD Teil total egal sein.

Noch besser Fifa 19. User Score von 1.7 :D
Auch Fifa 20 wird sich wieder wahnsinnig gut verkaufen. Trotz das es so schlecht sein soll?

Battlefield 5 Userscore : 2.2

Mal ganz ehrlich. Solche Bewertungen kommen sicher nicht von sachlich bewerteten Spielern. Das sind einfach unrealistische Bewertungen, die nichts über die Qualität aussagen.
 
Checkt er nicht.

Gears 4 ne 7?
aha.. ist bei mir ne gute 9. Halo 5 wird sicher bei 10-12 Mio stehen.
 
Zurück