PS5: Chaos bei den Vorbestellungen - Fans von Sonys Kommunikation enttäuscht

Ob die Series S ein Upgrade zur One X darstellt ? Die X hat doch sogar mehr Ram und stellt 4k dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht unüblich dass nach und nach wieder Kontingente frei gegeben werden.
Ich wette dass ich auch noch dran komme. War oft genug verzweifelt und konnte dann doch vorbestellen, und das zum regulären Preis!
 
Hab nen Beitrag von Windows Central gelesen und da steht ganz klar man kann leider nicht klar sagen das die Series S besser ist.

Die Raten wenn man ne One S besitzt ist die Series S ein gutes Upgrade was sich lohnt. Mit einem Upgrade von ner One X wird man aber nicht zufrieden sein da soll man Klipp und klar auf die Series X wechseln. Also dann kann man gleich X behalten bevor man ne Series S holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Beitrag von Windows Central gelesen und da steht ganz klar man kann leider nicht klar sagen das die Series S besser ist.

Die Raten wenn man ne One S besitzt ist die Series S ein gutes Upgrade was sich lohnt. Mit einem Upgrade von ner One X wird man aber nicht zufrieden sein da soll man Klipp und klar auf die Series X wechseln. Also dann kann man gleich X behalten bevor man ne Series S holt.

Die Series S ist keine 4K Konsole sondern auf max 1440p ausgelegt. Ansonsten ist die Hardware der Series S besser.

Weil du nochmal editiert hast:
Ja klar, die Series S ist quasi der Nachfolger der One S.
Wer mit der One X schon das Top Modell hat, wird wahrscheinlich auch eher zu dessen Nachfolger greifen. Schon weil diese Leute sicher weiter 4K haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was bringt das ? Ist das jetzt die Konsole für Leute mit alten Billigbuckerglotzen ?
 
Ja was bringt das ? Ist das jetzt die Konsole für Leute mit alten Billigbuckerglotzen ?

Es ist für Leute welche nicht so viel Geld für eine Konsole ausgeben wollen / können. Oder wer schlicht kein 4K benötigt oder allgemein nicht die beste technische Version bei den Konsolen benötigt.
 
Aber dann nicht für Leute die schon eine One X haben..
 
Aber dann nicht für Leute die schon eine One X haben..

Die Leute haben sich aktuell ja schon für stärkere Modell entschieden. Aber wer vielleicht gemerkt hat das ihm eine Series S ausreichen könnte wird vielleicht auch zu dieser wechseln. Das kann man aber dann nach einem Jahr machen, das stimmt.
Lässt sich aber auch verallgemeinern. Wer natürlich das eine oder andere Spiel mit höherer FPS spielen möchte, könnte auch jetzt schon von One X zur Series S wechseln. Nur mal Beispiel...
 
Also ich Blick die Strategie nicht. Wenn man von der X wechselt muss man auf 4k verzichten und hat damit nen Rückschritt. Will ich mehr Frames kann ich auch auf der X den Performance Modus wählen. Die Wahl hab ich auf der Series X dann nicht mehr. Den Gamepass kann ich ebenfalls mit der X nutzen. Exklusivspiele die auf der X nicht laufen gibt es auch nicht und wird es wohl auch nicht geben. Jeder der von ner X auf die One Series X wechselt wird sich doch nur ärgern. Das jemandem im Einzelhandel zu erklären wird doch schon ne Katastrophe.

Bei Sony ist die Wahl zwischen Ps5 und Ps5 Digital viel stimmiger. Da muss man keine Kompromisse bezgl. Leistung eingehen und hat so oder so nen Vorteil zur PS 4 und zur Ps4 Pro.
 
Denke die meisten die von der X wechseln, wechseln auch zur Series X. In der aktuellen Gen hat sich die One S auch besser als die One X verkauft obwohl die X technisch deutlich vorne ist.

Genauso wird es vermutlich auch mit Series X und S kommen. Vielen Casuals ist das Thema Leistung, TF etc. unbekannt oder schlicht egal. Persönlich finde ich die Sony Variante für die 400€ Kiste bei gleicher Leistung auch besser. Die 299€ könnten aber durchaus Zugkraft bei den Casuals haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Blick die Strategie nicht. Wenn man von der X wechselt muss man auf 4k verzichten und hat damit nen Rückschritt. Will ich mehr Frames kann ich auch auf der X den Performance Modus wählen. Die Wahl hab ich auf der Series X dann nicht mehr. Den Gamepass kann ich ebenfalls mit der X nutzen. Exklusivspiele die auf der X nicht laufen gibt es auch nicht und wird es wohl auch nicht geben. Jeder der von ner X auf die One Series X wechselt wird sich doch nur ärgern. Das jemandem im Einzelhandel zu erklären wird doch schon ne Katastrophe.

Bei Sony ist die Wahl zwischen Ps5 und Ps5 Digital viel stimmiger. Da muss man keine Kompromisse bezgl. Leistung eingehen und hat so oder so nen Vorteil zur PS 4 und zur Ps4 Pro.

The Medium und Scorn erscheinen nicht mehr für die aktuelle Gen.
 
Denke die meisten die von der X wechseln, wechseln auch zur Series X. In der aktuellen Gen hat sich die One S auch besser als die One X verkauft obwohl die X technisch deutlich vorne ist.

Genauso wird es vermutlich auch mit Series X und S kommen. Vielen Casuals ist das Thema Leistung, TF etc. unbekannt oder schlicht egal. Persönlich finde ich die Sony Variante für die 400€ Kiste bei gleicher Leistung auch besser. Die 299€ könnten aber durchaus Zugkraft bei den Casuals haben.

Das stimmt aber das Thema Auflösung und 4k ist mittlerweile jedem ein Begriff. Darauf hat man eine ganze Gen lang rumgeritten und auch die TV Hersteller haben es gepusht. Und jetzt auf einmal soll die Auflösung egal sein. Glaub ich eher weniger. Der Sprung auf 4k war schon geil und den meisten wird das wichtiger sein als hier oder da ein paar Frames mehr oder nen Shader mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meine Pro bekommen habe und das erste mal Tomb Raider auf dem 4k gestartet habe fand ich das auf jeden Fall beeindruckend. Da kam schon ein heftiger Grafikblendeffect!

Nichtsdestotrotz sind 299 Euro für eine niegelnagelneue Konsole schon ne Ansage! Man darf ja nicht vergessen, dass viele Leute nicht so im Thema drin sind wie wir. Da ist ein günstiger Preis vielleicht der richtige Türöffner...
 
Als ich meine Pro bekommen habe und das erste mal Tomb Raider auf dem 4k gestartet habe fand ich das auf jeden Fall beeindruckend. Da kam schon ein heftiger Grafikblendeffect!

Nichtsdestotrotz sind 299 Euro für eine niegelnagelneue Konsole schon ne Ansage! Man darf ja nicht vergessen, dass viele Leute nicht so im Thema drin sind wie wir. Da ist ein günstiger Preis vielleicht der richtige Türöffner...

Diejenigen die sich mit dem Thema auskennen, wissen das die Series S keine Alternative ist. Der Rest wird sich informieren wo der Unterschied zwischen Series S und X liegt. Sei es im Internet oder bei den Mitarbeitern in den Geschäften.
 
Zurück