• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Chaos bei den Vorbestellungen - Fans von Sonys Kommunikation enttäuscht

Problem ist das das evt. ein übler Ladenhüter wird und das fände ich sehr schade. Microsoft sollte versuchen aufzuschliessen denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Bin echt Mal gespannt wer sich hier im Forum das Teil hinstellt. Bislang kann ich mir das nur bei Iceman vorstellen.

Ich nicht. X oder gar nichts :D

Problem ist das das evt. ein übler Ladenhüter wird und das fände ich sehr schade. Microsoft sollte versuchen aufzuschliessen denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Bin echt Mal gespannt wer sich hier im Forum das Teil hinstellt. Bislang kann ich mir das nur bei Iceman vorstellen.

Du meinst das Gamezone Forum mit 10? aktiven Usern ist Referenz? ;)

Und nein, ich kaufe keine Series S. Bei mir wird es definitiv die Series X.
Nur weil ich nachvollziehen kann das es einen Markt für die Series S gibt, bedeutet das nicht das ich diese kaufe.

Schauen wir mal. Ich gehe eher davon aus das sich die Series S auf Dauer besser verkaufen wird als die Series S. Zum Launch würde ich die Series X noch vorn sehen, da sicher viele Nerds zuschlagen werden.

Ich gehe davon aus, dass sowohl Series S, als auch die Series X schnell ausverkauft sein werden.

Du meinst das Gamezone Forum mit 10? aktiven Usern ist Referenz? ;)

Und nein, ich kaufe keine Series S. Bei mir wird es definitiv die Series X.
Nur weil ich nachvollziehen kann das es einen Markt für die Series S gibt, bedeutet das nicht das ich diese kaufe.

Schauen wir mal. Ich gehe eher davon aus das sich die Series S auf Dauer besser verkaufen wird als die Series S. Zum Launch würde ich die Series X noch vorn sehen, da sicher viele Nerds zuschlagen werden.

Immer dieses Klischeedenken: Nur Nerds kaufen die teure Konsole mit viel Leistung und alle armen Schlucker und Gelegenheitszocker die Series S. Glaub du wärst überrascht wie die Realität aussieht.

Zumal das fehlende Laufwerk auch abschreckend ist, da viele auch DVD und Bluray damit schauen wollen

Immer dieses Klischeedenken: Nur Nerds kaufen die teure Konsole mit viel Leistung und alle armen Schlucker und Gelegenheitszocker die Series S. Glaub du wärst überrascht wie die Realität aussieht.

Auch das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben das ich mir vorstellen könnte das sich die Series X direkt zum Launch besser verkauft als die Series S, weil zum Launch natürlich viele Nerds zuschlagen. Auf Dauer wird denke aber die Series S vorn liegen.
Und natürlich gibt es auch Gelegenheitsspieler welche sich die Series X lieber kaufen. Ich habe es vorher doch schon geschrieben. Es gibt da in jede Richtung mehrere Optionen.

Denke auch, dass die Series X zu Beginn besser laufen wird, aber langfristig von der XSS überholt wird.

Gerade zu Beginn werden wohl nicht so viele Budgetkäufer zuschlagen. Einige haben soch vermutlich erst kürzlich ne PS4/One geholt ^^

Meine letzte Konsole, die ich mir vorbestellt habe, war die PS2. Da bin ich ganz einfach in ein Videofachgeschäft gegangen kurz vor dem Launch und hab sie dann später abgeholt. Einfach mal chillen, Leute :)

Meine letzte Konsole, die ich mir vorbestellt habe, war die PS2. Da bin ich ganz einfach in ein Videofachgeschäft gegangen kurz vor dem Launch und hab sie dann später abgeholt. Einfach mal chillen, Leute :)
Ja und ich hab meine playstation 1 für 600 DM im maasa gekauft und über eine videothek spiele ausgeliehen.

Nicht eines dieser Sachen gibt es heute noch ^^

Einfach nur chillen ist nicht drinnen wenn man day 1 dabei sein will

Das stimmt aber teilweise wirklich. Gibt bestimmt etliche Hartzer die dann sowohl die PS5 als auch die SeX daheim stehen haben werden.

Wie sehr war damals das Internet verbreitet ?
Ich hab meine auch am 24.11.2000 bei Foto Hake abgeholt, ohne vorzubestellen.
Woher wusste ich, das die Konsole an dem Tag erscheint ? Aus einem Videospielmagazin !

Zumal das fehlende Laufwerk auch abschreckend ist, da viele auch DVD und Bluray damit schauen wollen

So viele sind das gar nicht mehr die DVD und BluRay schauen wollen. Heimkinoenthusiasten die eine bessere Qualität als Streaming haben wollen, dürften schon mit Playern versorgt sein.

Bei Spielepreisen von 80 Euro werden sich glaub einige überlegen ob sie wirklich ne digitale Konsole kaufen. Discs bekommt man schneller günstiger und man hat dann noch nen Wiederverkaufswert.

Bei Spielepreisen von 80 Euro werden sich glaub einige überlegen ob sie wirklich ne digitale Konsole kaufen. Discs bekommt man schneller günstiger und man hat dann noch nen Wiederverkaufswert.

Das kann man durch PSN Guthaben Keys, Sales und indem man shared ausgleichen.

Mittlerweile gibt es so viele Sales nach kurzer Zeit, dass man nicht gezwungen ist die vollen Preise zu zahlen. Aber muss jeder selbst wissen. Persönlich habe ich auch schon ewig nix mehr verkauft. Eher im Gegenteil mich geärgert, dass ich meine DC Sammlung verkauft hatte... aber man war jung und brauchte das Geld.

@Seba: ich halte trotzdem noch dagegen und schätze, dass sich die Digitalvarianten der kommenden Gen langfristig besser verkaufen werden. Davon ab sieht die PS5 ohne Laufwerk schöner aus ;-)

Den Wiederverkaufswert bei digitalen hat man trotzdem nicht. Zu release sind digitale sogar teurer. Die Codeshops find ich teils nur nervig und rechtlich grenzwertig . Hatte das jetzt schon einige Mal das die ein Bild meines Persos wollten inkl nen Foto von mir. Am Ende bekommt man dann 10 x 5 Euro Codes die man eintippen kann und das bei nee Ersparnisse von ca 5 Euro bei 50 Euro Guthaben. Nen Account sharen würde ich nie..soviel vertrauen hab ich zu niemand :D

Da Lob ch mir immer noch retail. Spiel die games oft durch und Verkauf sie danach für 5-10 Euro Wertverlust. Hab ich 1 Spiel einmal durchgespielt rühr ich es in der Regel sowieso nie wieder an. Und selbst wenn irgendwann kommen die spiele dann sowieso in den Gamepass oder in playstation Plus. Teilweise hab ich bei retail sogar 0 Euro Wertverlust hol ich mir Nintendo Titel oder collector editions. Digital find ich erst lohnenswerr wenn sie die spiele endlich Mal zu release billiger anbieten.

Digital Kauf ich nur im sale oder wenn zu release retail vergriffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück