PS5: Chaos bei den Vorbestellungen - Fans von Sonys Kommunikation enttäuscht

@jojo: wenn Du das Zeug auch noch verkaufst macht Retail schon Sinn für Dich. Bei mir liegt das Laufwerk 95% der Zeit brach - allein schon dank Gamepass. Kaufe aber auch selten Retail zum Vollpreis. Ok, Rebell Galaxy Outlaw am Dienstag und demnächst Cyberpunk (wird sein Geld definitiv Wert sein).

Von daher gut, dass man in der nächsten Gen immer noch die Wahl hat. Persönlich würde ich es begrüßen wenn auch in den Läden Codes für die Digitalvarianten verkauft werden und so Bewegung in die Preise kommt.
 
Es ist ja nicht nur dieses weiterverkaufen , sondern auch Retail kann man mir nicht weg nehmen.
Digital schon.

Und war nicht vor kurzem erst bei Sony dass wegen eines Server Fehlers man keine digitale Spiele starten konnte?
 
Manche spiele werden ja auch einfach entfernt. Siehe Forza Horizon 3 und das inklusive Dlcs da die Lizenzen für die Songs auslaufen. Und das ist so nen Game das möchte man für immer in der Sammlung.
 
Manche spiele werden ja auch einfach entfernt. Siehe Forza Horizon 3 und das inklusive Dlcs da die Lizenzen für die Songs auslaufen. Und das ist so nen Game das möchte man für immer in der Sammlung.

Sofern man das Spiel schon digital gekauft hatte dürfte es auch nach wie vor zum Download bereit stehen in der eigenen Sammlung.

Ich kann das durchaus nachvollziehen mit dem Spaß an der physischen Sammlung. Für mich persönlich ist digital die bessere Variante. Nicht zuletzt wenn ich sehe, wie die Kids immer Mal wieder ein Switch Modul suchen, hat digital durchaus Vorteile.

Und im Fall des XBox Ökosystem habe ich die Spiele aus 4 Gens (demnächst) auf einer Plattform zur Verfügung in der bestmöglichen Variante bzw. auch auf den Ausweichkonsolen in einer großen Bibliothek.
 
Aufgrund des Gamepasses werden Digitalkäufe wie ich finde ohnehin noch obsoleter. Am Ende ärgert man sich nur wenn man für nen Game 70 Euro digital ausgibt und es nen Monat später im Gamepass landet. Hat man es Retail kann man es zumindest noch verkaufen.
 
@Jojo: funktioniert auch gut, wenn man mit einem Spiel im Pass startet und bis es irgendwann rausfliegt, ist man entweder durch oder kann es schon für einen Dumpingpreis im Sale kaufen.

Durch den Pass kaufe ich aber bedeutend weniger als früher. Aber ein paar Titel wo ich es nicht abwarten kann, gönne ich mir Day One digital.
 
Ich wette ein WLAN Kabel dagegen.

Die Laufwerklose Variante wird sich sicher nicht häufiger verkaufen.

Vllt bei der xbox bei der die Gelegenheitszocker einfach den gamepass mitnehmen.

Bei der playsi aber auf keinen Fall
 
Ich find den Gamepass geil. Für mich haben sich damit Digitalkäufe so gut wie erledigt. Sony und Nintendo Exclusives gibt's aber weiter Retail
 
Ich wette ein WLAN Kabel dagegen.

Die Laufwerklose Variante wird sich sicher nicht häufiger verkaufen.

Vllt bei der xbox bei der die Gelegenheitszocker einfach den gamepass mitnehmen.

Bei der playsi aber auf keinen Fall

Da setze ich doch glatt einen Fluxkompensator gegen Dein WLan Label :-)
 
Sicher? Du könntest den, nachdem du die wette definitiv verlieren wirst, vllt noch gebrauchen :D

Das bekommst Du ja gar nicht mit, wenn ich das Teil nutze und zu dem Zeitpunkt vor der Wette zurückgehe...oder vielleicht habe ich das Teil schon genutzt und bin voll im Bilde ;-)
 
Zurück