[PS4] Bloodborne

Jop die habe ich auch genommen. Macht einen aggressiveren Eindruck ;)

Und ob ihr es glaubt oder nicht aber ich habe den ersten Boss mit der Schusswaffe gemacht und das beim ersten Versuch. Fand den leider nicht sonderlich schwierig. 3 Phiolen habe ich gebraucht. Aber ich muss sagen das es wirklich einen tollen Eindruck macht was Sounds und Design angeht. Schön verwinkelt und die Shortcuts sind sinnvoll. Ruckeln bis jetzt nicht wirklich gehabt nur das Kantenflimmern hätten sie besser in den Griff bekommen sollen. Meiner besseren Hälfte zuliebe habe ich mal die deutsche Syncro genommen und war dann doch recht positiv überrascht. Hört sich zwar nicht alles immer astrein an aber insgesamt hätte ich nicht damit gerechnet.
Negativ finde ich bis jetzt das man zu viele Heilitems bekommt und wenn man voll ist diese auch noch in die Truhe automatisch wandern. Was ich auch nicht ganz so gut finde das die Gegner sprechen. Auf der einen Seite ziemlich atmosphärisch aber auf der anderen weiß ich genau das da noch einer ist. Sie verraten dich quasi selber was die Sache auch nochmal leichter macht.
Joa gestorben bin ich bis jetzt einmal und wie gesagt den ersten Boss habe ich und mal schauen wie es weitergeht. habe da schon so eine versteckte Ahnung ;)

Hast du den Boss riposted?
Hab das ein zwei mal versucht, aber dann dacht ich das geht bei dem riesen vieh nicht. ^^
 
Und genau das habe ich gemacht :)

Schade finde ich auch das man wohl nicht mehr sehen kann wie oft man gestorben ist.
 
Blutphiolen wandern automatisch in die Truhe? Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Bei mir landet nur Gegengift und Munition in die Truhe. Keine Blutphiolen.
 
Bei mir schon Garfield. Bin mir da recht sicher. hatte 32 Bullets drin und 11 Phiolen und das würde ca hinkommen. Schön finde ich auch das man recht am Anfang es etwas rätselhaft ist
da die Leute, mit der roten Laterne vor der Türe nicht wirklich mit einem reden wollen. Bin mir da recht sicher das sich dies jedoch noch ändern wird.
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied, zwischen der normalen Jäger Tracht die man unterwegs findet und der Yharnam Jäger Tracht, die es beim Händler zu kaufen gibt? Hat jemand mittlerweile eine Vergleichsoption beim Händler gefunden?
 
Die Option habe ich vorhin auch nicht gesehen. Hoffe das noch was kommt. Musste mir ein Zettel nehmen und mir die Werte aufschreiben. Die Lösung kann das ja auch nicht sein ^^
 
Sodele, Boss nummer 2 ist auch platt, nun kann ich beruhigt ins Bettchen hüpfen. :)


@Garfield:
Also ich kann zumindest sagen das die Tracht die du alsbald hinter Boss 2 Findest, besser ist, bis auf die Kopfbedeckung.

Dark Souls hat das in der Tat schöner gemacht zum Vergleichen. ^^
 
Dieser Drecksboss Nummer 3 ..das kann echt noch nen Problem werden :( garfield konntest du ihn schon plätten, bin ueber jeden Tipp dankbar. Komm nicht weiter als zu seiner Transformation und dann geht der ab..Net mehr schoen.Morgen auf ein neues ! :) Wenn der nicht krepiert komm ich nicht weiter..Morgen ist der dran!
 
So Bloodborne hat endlich fertig, hab bis zur ersten Lampe gezockt. Noch ist es easy going und Verdammt geil :D
 
Gestern hatte das Warten endlich ein Ende und ich konnte meine ersten Gehversuche in Bloodborne starten. Hab erstmal ganz unverbindlich mit den verschiedenen Klassen und Bewaffnungen herum experimentiert, um herauszufinden welche Kombination mir am meisten zusagt. Wie viele andere hier auch, beeindruckte mich die dicke Axt am meisten, die Möglichkeit mehrere Gegner mit einer einzigen Kombo auszuschalten oder größere Gegner erstmal umzuwerfen sind nicht zu unterschätzende Vorteile. Der Stock, gepaart mit einer Skill-basierten Klasse, teilt zwar auch gut Schaden aus, mehrere Gegner zu treffen ist damit allerdings fast unmöglich...

Entschieden habe ich mich letztlich für den Nichtsnutz mit Axt und Flinte. Mit dieser Kombination gelang ich dann ohne größere Probleme bis zum ersten Boss. Da war dann leider erstmal Schluss mit dem Spaziergang und ich konnte mich ( endlich ) dem grinden widmen. 2-3 Level will ich heute noch schaffen bevor ich dem Boss einen zweiten Besuch abstatte.

Zum Spiel selbst fällt es mir schwer etwas zu schreiben ohne in Superlativen zu verfallen, es fühlt sich herrlich vertraut uns doch wieder frisch und neu an. Das Warten hat sich wirklich gelohnt.

Edit:
Weiß jemand ob man später die Skillpunkte wieder zurück setzen kann? Ich kann mich noch nicht zwischen Stk und Skill entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den dritten Boss gefunden und 2 gescheiterte Versuche hinter mir. Seine scheiss
Giftattacke macht mich immer fertig. Schaffe es danach nicht mehr mich zu heilen oder Gegengift zu nehmen

Der dritte Boss?
Bei mir ist es
dieser Frauen Hund im weißen Gewand
Ich glaube, ich laufe ganz falsch *g*, welches Level seid ihr alle? Bin erst Level 19, hatte mit Level 4 angefangen, damit es nicht zu leicht war, die anderen Klassen sind ja quasi Easy Modus.

Der
Mini"Minigun"
Boss hat mich total überrascht gestern...konnte nicht mehr weg, na ja immerhin konnte ich so schlafen gehen :P

Hat schon wer den
elektro-waffen
NPC besiegt?
Gestern einmal kurz im Coop geholfen, mein Host ging dahin, ich ging aufs Dach und dann ein schlag, weg war ich...

Wie ist das eigentlich mit dem Coop?
Eine art seelen Level gibts ja nicht mehr, ich frage mich, wie das dann abgeht, mein Lebensbalken schrumpft im Coop auf jedenfall extrem.

Kann es sein, dass der erste Boss
optional
ist?

Von der Waffe, gefällt mir die
Startsesnse sehr gut,
später davon die spitze Variante, weiß den Namen gerade nicht.

Gibt es eigentlich einen Unterschied, zwischen der normalen Jäger Tracht die man unterwegs findet und der Yharnam Jäger Tracht, die es beim Händler zu kaufen gibt? Hat jemand mittlerweile eine Vergleichsoption beim Händler gefunden?
Vor dem Kauf leider nicht, nur dannach eben :(
Finde ich auch sehr doof.
Ich starte mal neu und gucke ob der erste Boss wirklich
optional
ist, da man ohne Probleme zum zweiten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razzor du machst mich fertig :) Bisher nur 1x gestorben und es gibt dir zu viele Blutphiolen und ist allgemein zu leicht... Meine Fresse irgendwas mach ich falsch bin glaub in der ersten Stunde ca. 30x gestorben. Naja mittlerweile bei Boss Nummer 3 und es läuft nur ist der nicht ohne mit seinem verkackten Gift.
 
Man darf natürlich auch nicht vergessen das es dein erstes Spiel ist und meins eben nicht. Man kennt hier und da die Mechaniken und weiß wo die Gegner stehen ^^
 
Von den Vorgängern her was hat dir da am Besten gefallen? Will danach direkt weiter machen mit der Reihe. Na wie weit biste jetzt?
 
@Nitro:
Ja der erste ist Optional, ich bin nämlich auch gleich als erstes zum zweiten gerannt. :D
 
Von den Vorgängern her was hat dir da am Besten gefallen? Will danach direkt weiter machen mit der Reihe. Na wie weit biste jetzt?

Wenn du mit der Perle anfangen willst dann nimm Demons Souls. Wenn es Dark Souls werden soll dann auf jeden Fall den erstem. Habe gestern nur den ersten Boss gemacht wenn es er war den
Cleric Beast
. Ich mache heute Abend erst weiter weil meine Freundin auch wieder in dem Sog drin ist und unbedingt mitschauen möchte :D
 
Zurück