• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 - welche Fehler "könnten" uns zum Launch erwarten?

Hab ich irgendwo im Internet gelesen.
Außerdem hat Sony viele Pruduktinos Probleme bzw. haben sie nicht halb so viele Konsolen wie die Konkurrenz.
Es wäre aus diesem Grund fast so weit gekommen das sich der Release der Konsole in Europa verspätet hätte.
Na ja nichts neues:bigsmile:

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Außerdem hat Sony viele Pruduktinos Probleme bzw. haben sie nicht halb so viele Konsolen wie die Konkurrenz.

Es wäre aus diesem Grund fast so weit gekommen das sich der Release der Konsole in Europa verspätet hätte.

Die Produktionsprobleme konnte man weitestgehend lösen. Da man die Cell Produktion von 90nm auf 65nm umstellen konnte, verringert sich die Ausfallmenge und damit die Kosten. Die Herstellung der Blu Ray Laserdioden wurde ebenfalls optimiert.
Gestern hab ich nen Bericht gelesen wonach sich die 1 Mio Konsolen für Europa bereits auf einem Schiff Richtung Europa befinden

@bresch
Ich habs aufgegeben hier sachlich zu bleiben. Das Niveau des gamezone Forums ist auf einen beachtlich niedrigen Stand gesunken. Ich hab mich dem angepasst, weil ich keinen bock mehr hab mit sachlichen Argumenten gegen Aussagen wie "die 360 ist das beste, was die Menschheit bisher gesehen hat" anzukämpfen.

Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Die Produktionsprobleme konnte man weitestgehend lösen. Da man die Cell Produktion von 90nm auf 65nm umstellen konnte, verringert sich die Ausfallmenge und damit die Kosten. Die Herstellung der Blu Ray Laserdioden wurde ebenfalls optimiert.
Gestern hab ich nen Bericht gelesen wonach sich die 1 Mio Konsolen für Europa bereits auf einem Schiff Richtung Europa befinden

@bresch
Ich habs aufgegeben hier sachlich zu bleiben. Das Niveau des gamezone Forums ist auf einen beachtlich niedrigen Stand gesunken. Ich hab mich dem angepasst, weil ich keinen bock mehr hab mit sachlichen Argumenten gegen Aussagen wie "die 360 ist das beste, was die Menschheit bisher gesehen hat" anzukämpfen.

Na hoffentlich sinkt das eine Schiff nicht. ;)

Find ich aber schade, dass du die Sachlichkeit aufgibst. Ich versuche immer sachlich und distanziert zu argumentieren, da ich glaube, dass es auf keinen Fall hilfreich ist hier Provokationen, Polemik oder zu viele Emotionen mit in die Diskussion zu bringen. Aber du hast recht, die Sachlichkeit einiger User hier lässt wirklich zu wünschen übrig, nur wird das Problem gelöst, wenn man sich auf das selbe Niveau begibt?

@Kleberson4

Hast du mir Link von diesem Bericht? Würde mich interessieren.

swissadix hat folgendes geschrieben:

@Kleberson4

Hast du mir Link von diesem Bericht? Würde mich interessieren.

Steht irgendwo da drin:

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4714&Itemid=2

Lass dich nicht von den 360 Fanboys beeinflussen! Die PS 3 ist zwar die teuerste, aber auch die beste Konsole!
Ich hoffe du bist dir im darüber im Klaren, dass du dich mit solchen Aussagen selbst zum Fanboy degradierst. Ich für meinen Teil betrachte dich schon längst als solchen, da du bei der kleinsten Kritik an deiner geliebten PS3 sofort auf die Palme gehst. Du jammerst herum, dass so viele Forenteilnehmer die PS3 kritisieren, obwohl du selbst keinen Deut besser bist. Wasser predigen und Wein trinken, so sieht es wohl aus ;).

Zurück zum Thema: Von abgerauchten PS3-Konsolen hört man relativ wenig. Es gab lediglich Berichte von kleineren Problemen mit dem BluRay-Player und der Abwärtskompatibilität. Das dürfte sich jedoch mit den fortlaufenden Updates der Firmware in den Griff kriegen lassen.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Lass dich nicht von den 360 Fanboys beeinflussen! Die PS 3 ist zwar die teuerste, aber auch die beste Konsole!

Ich hoffe du bist dir im darüber im Klaren, dass du dich mit solchen Aussagen selbst zum Fanboy degradierst. Ich für meinen Teil betrachte dich schon längst als solchen, da du bei der kleinsten Kritik an deiner geliebten PS3 sofort auf die Palme gehst. Du jammerst herum, dass so viele Forenteilnehmer die PS3 kritisieren, obwohl du selbst keinen Deut besser bist. Wasser predigen und Wein trinken, so sieht es wohl aus ;).

Zurück zum Thema: Von abgerauchten PS3-Konsolen hört man relativ wenig. Es gab lediglich Berichte von kleineren Problemen mit dem BluRay-Player und der Abwärtskompatibilität. Das dürfte sich jedoch mit den fortlaufenden Updates der Firmware in den Griff kriegen lassen.

Und was bist dann du???

Außerdem hab ich bereits zugegeben, dass ich Objektivität und Argumentation für DIESES Forum an den Nageln gehängt habe. Die Dominanz der 360 fanboys ist einfach zu groß, als dass man hier mit Sachlichkeit diskutieren könnte.
Natürlich heißt das nicht, dass nicht auch Blödsinn über die PS 3 erzählt wird.

Die PS 3 wird ihren Weg schon gehen. Ich hab es einfach satt, über Dinge wie das "miese" Spiele Angebot(obwohl die PS 3 in der EU noch nicht mal erhältlich ist!) oder Gears of War zu diskutieren. So mancher scheint nur ein einziges Spiel auf der 360 zu haben ;)

Von daher geh ich gern sinnvoll auf sachlich und informativ geführte threads ein. Allerdings bei Sätzen wie "360 rockt alles weg, PS 3 ist Schrott..." antwort ich auf gleichem Niveau. Feuer mit Feuer bekämpfen :p

naja @kleberson. wenn ich @IImater's post lese und mit deinen vergleiche hört er sich nicht gerade wie ein fanboy an ( @IImater: "das dürfte sich jedoch mit den fortlaufenden updates der firmware in den griff kriegen". @klebeson: "die ps3 ist zwar die teuerste, aber auch die beste konsole!")
und das von dir feuer mit feuer bekämpfen ist einfach nur schwachsinn und kindisch....lass dich einfach nicht drauf ein. ich mache sowas ja auch nicht.

TSCHAKA, DU SCHAFFST ES!!!!!!!!!

heavenking hat folgendes geschrieben:

naja @kleberson. wenn ich @IImater's post lese und mit deinen vergleiche hört er sich nicht gerade wie ein fanboy an ( @IImater: "das dürfte sich jedoch mit den fortlaufenden updates der firmware in den griff kriegen". @klebeson: "die ps3 ist zwar die teuerste, aber auch die beste konsole!")

Bezog sich nicht auf diesen thread. Ist nicht meine erste Konfrontation mit Ilmater ;) Klar ist das Fanboy Gelaber, geb ich ja auch offen zu. Warum ich dazu greif, steht oben.
Ich bin sicherlich Sony Fan. Microsoft steh ich negativ gegenüber, aber die 360 ist schon ne coole Konsole. Wenn ich nicht bald 600€ los wäre, würd ich mir bestimmt auch eine zulegen ;)

was? du gibst gleich 600 euro aus? dir ist wahrscheinlich schon klar das sie am anfang fehler haben wird, die man nach der zeit feststellen wird. eine neue konsole der ersten generation hat am anfang immer ein paar macken.

@Kleberson: Stimmt, wir hatten schon einige Konfrontationen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du mit "Fakten" über den Formatkrieg um dich geworfen hast ;). Oder daran, wie du einen anderen Forenteilnehmen einen "Spast" genannt hast. Alles auf höchst objektiver Ebene natürlich :bigsmile:. Nichts für ungut, aber du bist ein Paradebeispiel für einen Fanboy, so ungern ich das auch sage.
Was ich bin? Von welcher Konsole bin ich denn deiner Meinung nach ein "Fanboy"? Vielleicht bin ich auch nur ein böser "Sony-Hater", weil ich mir die PS3 erst mit FF13 kaufen möchte.

(......)
Außerdem hab ich bereits zugegeben, dass ich Objektivität und Argumentation für DIESES Forum an den Nageln gehängt habe. Die Dominanz der 360 fanboys ist einfach zu groß, als dass man hier mit Sachlichkeit diskutieren könnte.

Gehen wir mal davon aus, dass 8 von 10 Gamezone Usern eher die 360 favorisieren. Sind es deshalb 360-Fanboys? Ich glaube du bist da etwas voreilig. Viele hier im Forum kritisieren die PS3 und vorallem Sony. Und das zurecht. Und jetzt einfach zu behaupten sie seien 360-Fanboys ist doch totaler Blödsinn. Nehmen wir mal Suntiago als Beispiel - Er diskutiert und argumentiert auf Rücksicht von Fakten. Und nur weil einige Sony-Fanboys das nicht wahrhaben wollen oder nicht einsehen, sehen ihn einige als Sony-Hater oder gar 360-Fan.

Zu den Fanboys:

Es ist leider so - Hier im Forum exestieren mehr Sony-Fans. Diese sehen widerum jeden Sony-Kritiker als 360-Fan an, umgekehrt ist es nicht so, was dazu führt, dass es den Anschein hat, die Sony-Anhänger wären in der Unterzahl. Warum es so ist, liegt eindeutig an der Blauäugikeit einzelner Sony-Fans die keine Ahnung von irgendwas haben. Ich hoffe man konnte verstehen was ich damit meinte. Wenn nicht, auch nicht schlimm.:bigsmile::nut:

Was ich damit sagen will Kleberson, ist, dass du durch deine Kommentare denselben Eindruck machst wie diejenigen die du kritisiert. Du sagst ja selber "Die PS3 wird bald die 360 schlagen" was ebenfall großer Blödsinn ist. Um mal eine objektive Behauptung in den Raum zu werfen, "Die PS3 wird die 360 nicht mehr einholen können und Sony wird verlieren" - das ist im Gegensatz zu deinem Kommentar eine realistische Einschätzung, welche alles andere als parteiisch ist. Warum? Weil diese Behauptung im momentanen Stand der Dinge genauso auch eintreten wird.
Und bevor ich jetzt vielleicht wieder als 360-Anhänger beschimpft werde, was ich nicht bin, siehe die obere Beschreibung über die Fanboys. Somit schließt sich der Kreis.

PS: HOffentlich ist meine Schreibweise verständlich, bin nämlich schon verdammt müde. :)

tnt4life hat folgendes geschrieben:

(......)

Gehen wir mal davon aus, dass 8 von 10 Gamezone Usern eher die 360 favorisieren. Sind es deshalb 360-Fanboys? Ich glaube du bist da etwas voreilig. Viele hier im Forum kritisieren die PS3 und vorallem Sony. Und das zurecht. Und jetzt einfach zu behaupten sie seien 360-Fanboys ist doch totaler Blödsinn. Nehmen wir mal Suntiago als Beispiel - Er diskutiert und argumentiert auf Rücksicht von Fakten. Und nur weil einige Sony-Fanboys das nicht wahrhaben wollen oder nicht einsehen, sehen ihn einige als Sony-Hater oder gar 360-Fan.

Zu den Fanboys:

Es ist leider so - Hier im Forum exestieren mehr Sony-Fans. Diese sehen widerum jeden Sony-Kritiker als 360-Fan an, umgekehrt ist es nicht so, was dazu führt, dass es den Anschein hat, die Sony-Anhänger wären in der Unterzahl. Warum es so ist, liegt eindeutig an der Blauäugikeit einzelner Sony-Fans die keine Ahnung von irgendwas haben. Ich hoffe man konnte verstehen was ich damit meinte. Wenn nicht, auch nicht schlimm.:bigsmile::nut:

Was ich damit sagen will Kleberson, ist, dass du durch deine Kommentare denselben Eindruck machst wie diejenigen die du kritisiert. Du sagst ja selber "Die PS3 wird bald die 360 schlagen" was ebenfall großer Blödsinn ist. Um mal eine objektive Behauptung in den Raum zu werfen, "Die PS3 wird die 360 nicht mehr einholen können und Sony wird verlieren" - das ist im Gegensatz zu deinem Kommentar eine realistische Einschätzung, welche alles andere als parteiisch ist. Warum? Weil diese Behauptung im momentanen Stand der Dinge genauso auch eintreten wird.

Und bevor ich jetzt vielleicht wieder als 360-Anhänger beschimpft werde, was ich nicht bin, siehe die obere Beschreibung über die Fanboys. Somit schließt sich der Kreis.

PS: HOffentlich ist meine Schreibweise verständlich, bin nämlich schon verdammt müde. :)

Ist doch klar, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann und dass viele der 360 Fans sachlich und objektiv argumentieren.

Weswegen hast du oder irgendwer hier das Recht Sony zu kritisieren?

Die PS 3 soll die 360 nicht mehr einholen können? Das nennst du eine realistische Einschätzung??? Darüber kann man ja nur lachen. Das nenn ich blauäugig. Ich hab echt keinen Bock auf so einen Schmarrn ausführlich einzugehen. Nur soviel: Wirtschaftsexperten sehen die PS 3 im jahr 2011 als Marktführer mit 44 Prozent. Der Launch 360 war in den ersten Monaten auch nicht besser, der Cell ist momentan bei ca. 20 Prozent Auslastung, die Launchtitel sehen besser aus als die der 360 usw usw.

Das degradiert dich zum fanboy!

Edit: Es gibt einen Unterschied zwischen 360 Fan und Sony Hasser. Letzterer zieht ohne Grund gewaltig über Sony her, dass man Frust heraus lesen kann. Frust solange warten gemusst zu haben, Frust keine 600€ zu haben. Was mich zu meiner Lieblingsthese führt. Die meisten Sony Hasser bzw. 360 fanboys sind verprellte Sony Jünger!

2011? Ich meinte damit garanitert nicht die 'weitentfernte' Zukunft.
Das die PS3 im Jahre 2011 mal die 360 ist klar, da sind wir uns einig.

Ich spreche hier von 2 Jahren. Solange die 360 noch gänzlich am Leben ist und supportet wird, wird sie vor der PS3 sein. Und wenn die PS3 erst NACH dem Release der neuesten MS-Konsole Fuß fassen kann, was wohl vor 2011 und deinem prophezeiten Siegeszug sein wird, ist es längst zu spät, sodass man schon lange nicht mehr von einen Sieg sprechen kann.

tnt4life hat folgendes geschrieben:

2011? Ich meinte damit garanitert nicht die 'weitentfernte' Zukunft.

Das die PS3 im Jahre 2011 mal die 360 ist klar, da sind wir uns einig.

Ich spreche hier von 2 Jahren. Solange die 360 noch gänzlich am Leben ist und supportet wird, wird sie vor der PS3 sein. Und wenn die PS3 NACH dem Release der neuesten MS-Konsole erst Fuß fassen kann, ist es längst zu spät, sodass man schon lange nicht mehr von einen Sieg sprechen kann.

Und schon wieder Quatsch. Ein weit verbreitetes Gerücht unter den 360 fanboys. Wenn die PS 3 die 360 überholt hat und ihre technischen Vorteile ausspielen kann, ja denn hat der gute billy schon die 720 am Start und Sony ist Geschichte.

Träum du von der 720, ich zock PS 3!

Auch MS kann nicht zaubern. Und da MS mit der 360 Hardware selbst auch noch keine Gewinne einfahren kann, wird es schon noch ein wenig dauern bis die Nachfolgekonsole kommt.

Und du fragst dich, warum ich hier meine Sachlichkeit aufgegeben habe? Wenigstens argumentier ich nicht mit irgendwelchen Phantomkonsolen :crazy:

Wir haben das Recht dazu, weil es in den Menschenrechten verankert ist. Das Recht auf freie Meinungäußerung, schonmal davon gehört?

Die PS 3 soll die 360 nicht mehr einholen können? Das nennst du eine realistische Einschätzung??? Darüber kann man ja nur lachen. Das nenn ich blauäugig. Ich hab echt keinen Bock auf so einen Schmarrn ausführlich einzugehen. Nur soviel: Wirtschaftsexperten sehen die PS 3 im jahr 2011 als Marktführer mit 44 Prozent. Der Launch 360 war in den ersten Monaten auch nicht besser, der Cell ist momentan bei ca. 20 Prozent Auslastung, die Launchtitel sehen besser aus als die der 360 usw usw.
Und es geht schon wieder los... Bist du der Rächer der PS3, oder gibt es einen anderen Grund, warum du die Meinung anderer nicht gelten lässt? tnt4life hat doch nur seine Ansichten zu dem Thema geschrieben, das ist nämlich sein gutes Recht. Des Weiteren ist mir nicht ganz klar, was die momentane Auslastung der PS3-CPU, oder die Xbox360-Launchtitel mit der Marktführerschaft zu tun haben, aber deine Logik ist sowieso nicht von diesem Planeten ;).

Auch MS kann nicht zaubern. Und da MS mit der 360 Hardware selbst auch noch keine Gewinne einfahren kann, wird es schon noch ein wenig dauern bis die Nachfolgekonsole kommt.
Na zum Glück weisst du ganz genau, wann die Nachfolgekonsolen kommen. Ist wohl auch einer deiner berühmten "Fakten" ;). Btw. hast du deine Sachlichkeit nicht aufgegeben, sie war schlicht und einfach nie vorhanden.

Wir haben das Recht dazu, weil es in den Menschenrechten verankert ist. Das Recht auf freie Meinungäußerung, schonmal davon gehört?

Und es geht schon wieder los... Bist du der Rächer der PS3, oder gibt es einen anderen Grund, warum du die Meinung anderer nicht gelten lässt? tnt4life hat doch nur seine Ansichten zu dem Thema geschrieben, das ist nämlich sein gutes Recht. Des Weiteren ist mir nicht ganz klar, was die momentane Auslastung der PS3-CPU, oder die Xbox360-Launchtitel mit der Marktführerschaft zu tun haben, aber deine Logik ist sowieso nicht von diesem Planeten ;).

Na zum Glück weisst du ganz genau, wann die Nachfolgekonsolen kommen. Ist wohl auch einer deiner berühmten "Fakten" ;).

Aber zum Glück wisst ihr es ja! Ich wiederhole mich. ICH füge keine Phantomkonsolen in die Argumentation ein.

Für mich ist diese Diskussion beendet. Wird mir echt zu blöd, mich mit dermaßen dämlichen 360 fanboys abzugeben.

Meine Logik macht weit mehr Sinn als deine Ilmater. Und falls du es nicht immer noch niiht gescheckt hast, dann rate ich dir, den Sonntag mal dazu zu nutzen, den thread mit den "Fakten" durchzulesen, vielleicht merkst du dann, dass darin kein einziger logischer Fehler meinerseits ist!

PS: Auch die freie Meinungsäußerung hat Grenzen. Bewuust diffamierende Aussagen fallen bestimmt nicht darunter

Wir wissen es natürlich genausowenig, wie du. Wir besitzen jedoch so viel Sachverstand, um zu wissen, dass Konsolen nicht ewig "leben" und der Lebenszyklus bei rund 5-7 Jahren liegt. Somit kann man einen Xbox360-Nachfolger im Jahr 2011 durchaus nicht ausschließen. Aber das willst du selbstverständlich nicht hören, weil es nicht in deine kunterbunte Fanyboy-Welt passt :nut:.

Und falls du es nicht immer noch niiht gescheckt hast
Ja, ich habs noch niiht gescheckt. Du bist der Meister der Fakten, Logik und Rechtschreibung. Jetzt zufrieden :D?

PS: Auch die freie Meinungsäußerung hat Grenzen. Bewuust diffamierende Aussagen fallen bestimmt nicht darunter
Stimmt genau, wenn man z.B. jemanden als "Spast" bezeichnet, hört sich der Spass natürlich auf. Aber welcher unsachliche Fanboy würde denn schon solche Wörter verwenden?

Wir wissen es natürlich genausowenig, wie du. Wir besitzen jedoch so viel Sachverstand, um zu wissen, dass Konsolen nicht ewig "leben" und der Lebenszyklus bei rund 5-7 Jahren liegt. Somit kann man einen Xbox360-Nachfolger im Jahr 2011 durchaus nicht ausschließen. Aber das willst du selbstverständlich nicht hören, weil es nicht in deine kunterbunte Fanyboy-Welt passt :nut:.

Lies dir mal den post deines fanboy Kollegen durch. Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Er geht von einem Release VOR 2011 aus!

Lies dir mal den post deines fanboy Kollegen durch. Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Er geht von einem Release VOR 2011 aus!
Und Rechtschreibung ist nicht die deine, aber lassen wir das :). Der Xbox360-Nachfolger könnte ja 2010 rauskommen, oder hast du brandheiße Insiderinformationen, die diese Vermutung widerlegen :nut:? Er spekuliert lediglich, genau wie du es machst. Also schön locker bleiben und eine Runde schlafen, dann pennst du nächstes mal nicht wieder im Deutschunterricht ein.

Zurück