• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 - welche Fehler "könnten" uns zum Launch erwarten?

R

Reen

Guest
Damit wir ungefähr Wissen was uns zum Launch erwartet, dachte ich mir das wir mal alle Gerüchte (zwecks Funktionalität / Fehler) sammeln und hier mit Quellen (Foren etc.)belegen. Vielleicht kann auch der ein oder andere manche Dinge wiederlegen weil es via Patch etc. behoben wurde.

Dann fange ich mal an. Die PS3 scheint wohl "vereinzelt" Probleme mit der Ausgabe von Signalen mittels HDMI zu haben.

Aber schaut selbst : http://www.youtube.com/watch?v=WXefPf4m8Vo

P.S. wäre sehr dankbar wenn dieser Thread hier frei von Spam etc. bleibt. Bitte nur posten wenn Ihr Fehler kennt bzw. irgendwas dazu sagen könnt

Ich weiß nicht genau welche Fehler Sony machen wird, aber wenn es zu Fehlern kommt, passiert folgendes mit der PS3:

http://www.youtube.com/watch?v=4CTy7Nx0oPI

Sry, aber Spam pusht auch.

Aber man muss ehrlich sagen, die PS3 ist fast fehlerlos, bis auf die Abwärtskompatibilität vielleicht.

Der größte Fehler wäre meiner Meinung nach überhaupt über den Kauf einer PS3 nachzudenken!

Soviel ich weiss sollen die Kinderkrankheiten bis zum Lauch ausgestorben sein. Zeitgleich zum Launch kommt auch eine neue Firmware.

Im Gegensatz zur XBOX 360 hatte die PS3 eine sehr geringe Ausfallrate. (soviel zur Sonyqualität meine Basher da oben 8) )

Probleme gab es eben nur mit der Abwärtskompatibilität und einigen HD-Fernsehern, die aber behoben werden können und sicherlich auch noch werden. (bzw. teilweise bereits sind)

Im März erwarte ich jedenfalls keine größeren Probleme.

Dieser Thread hat jetzt schon einen Überschuss an unnützen Bashkommentaren.
Probleme hin oder her, die PS3 wird schon eine gute, wenn auch überteuerte Konsole. Und jetzt über mögliche Probleme zu diskutieren macht erst Sinn, wenn die PS3 rauskommt und/oder Probleme überhaupt mal auftauchen sollten.

Also bitte, Herr Mod - Thread schließen!

Oder bin ich der einzigste hier, dem der Thread eigentlich ziemleich nutzlos vorkommt? :nut:

Ich hab jetzt zwar keinen Link (weil keine Lust zu suchen;)), aber der Controller soll ab und zu mal angeblich die Verbindung zur Konsole verlieren, weswegen man kurzfristig das Ladekabel dran stecken muss. Wie oft das passiert? Keine Ahnung.;)

Lass dich nicht von den 360 Fanboys beeinflussen! Die PS 3 ist zwar die teuerste, aber auch die beste Konsole!

Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

Lass dich nicht von den 360 Fanboys beeinflussen! Die PS 3 ist zwar die teuerste, aber auch die beste Konsole!

Verarbeitungstechnisch etc. kann sie eigentlich nicht schlechter als die 360 werden, der Rest wird sich zeigen.

Lass dich nicht von den ps3 fanboys beeinflussen!

Mein gott @kleberson, mach diese aussage erst wenn du alle konsolen hast.... und einen haufen spielen ( so etwa wie ich).

Viele Fehler gibt es tatsächlich nicht.Zwar gibt es einige,PS1/PS2 Titel,die immer noch nicht ganz rund laufen,aber das ist alles ja halb so schlimm.Der Großteil der Spiele läuft im Moment ja schließlich und Updates werden den Rest auch noch mit auf's Boot ziehen.Man muss sich einfach nur wieder in Erinnerung wecken,dass es MS nicht mal halb so gut gemacht hat und selbst jetzt nach über einem Jahr bestensfalls 50% der XBOX1 Spiele zum Laufen hat bringen können.Kleine Macken hat jeder!

heavenking hat folgendes geschrieben:

Mein gott @kleberson, mach diese aussage erst wenn du alle konsolen hast.... und einen haufen spielen ( so etwa wie ich).

Wow, ich verneige mein Haupt in Demut vor dir! Da fürchtet sich wohl jemand vorm 23.03.07

heavenking hat folgendes geschrieben:

Wow, ich verneige mein Haupt in Demut vor dir! Da fürchtet sich wohl jemand vorm 23.03.07

sei nicht kindisch.
warum sollte ich mich fürchten? früher oder später hole ich sie mir sowieso (eher wegen des preises und der spiele, die mich nicht ganz üerzeugt haben, später).
ich sage bloß tatsachen. man kann etwas erst beurteilen , wenn man alle hat. :bigsmile:

tnt4life hat folgendes geschrieben:

Dieser Thread hat jetzt schon einen Überschuss an unnützen Bashkommentaren.

Probleme hin oder her, die PS3 wird schon eine gute, wenn auch überteuerte Konsole. Und jetzt über mögliche Probleme zu diskutieren macht erst Sinn, wenn die PS3 rauskommt und/oder Probleme überhaupt mal auftauchen sollten.

Also bitte, Herr Mod - Thread schließen!

Oder bin ich der einzigste hier, dem der Thread eigentlich ziemleich nutzlos vorkommt? :nut:

Irgendwie ist dieses Forum nutzlos. Alles was im Zusammenhang mit der PS3 steht ist oder wird als nutzlos hingestellt.

Der Thread sollte lediglich ein Paar Hinweise geben. Damit man ungefähr weiß was man sich da zum Launch holt. Kauft man sich eine unausgereifte Konsole wie die 360 es zum Launch war oder läuft die PS3 rund.

Aber von mir aus .. macht den Thread dicht. Hat hier eh keinen Sinn.

Und wiedermal scheint es nicht möglich zu sein beim Thema zu bleiben, wieder muss gegen die PS3 gebasht werden, oder provokante Beiträge (Kleberson) werden abgegeben... Traurig.

Ich persönlich denke, dass die PS3 diesmal besser verarbeitet wurde, als dass noch bei den grottigen ersten PS2-Versionen der Fall war. Über grobe Fehler ist bisher nicht wirklich was bekannt, nur das Problem mit den Controllern und manchen HDTVs ist mir zu Ohren gekommen, aber das wird wohl alles Softwaretechnisch zu reparieren sein. Hardwaretechnisch gibts scheinbar wirklich nicht viel auszusetzen, was ich sehr begrüße! (Die zahlreichen Defekte sind für mich der Hauptgrund länger bis zum Kauf einer Konsole zu warten, siehe Xbox 360)

Zurück