PS3 Slim ab morgen bei Aldi !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon2 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


...Also ich kenne jemanden der ein Iphone aus den Staaten hat welches nach nem halben Jahr den Geist aufgegeben hat. Mit Garantie hierzulande war nichts, das Gerät muss zurück an den Händler. Apple kann genau zurückverfolgen für welchen Markt ein Gerät ursprünglich mal bestimmt war, bei Sony dürfte das nicht anders sein....

Ja und?

Natürlich muss man bei Problemen den Händler (also amazon.co.uk) oder den Support im jeweiligen Land kontaktieren.

Wenn ich ein Gerät im MM München kaufe, kann ich es auch nicht im MM Hamburg zurückgeben ...

Aber ob ich da Teil nun nach Bad Hersfeld (amazon.de) oder nach England verschicke, spielt keine große Rolle. Es geht ja hier nicht um den Kongo ... immerhin verschickt amazon.co.uk seine Ware ja permanent nach Deutschland.


jaypeekay hat folgendes geschrieben:

...weil es ausser dem Preis eigentlich keine nennenswerten Vorteile an einer UK Konsole gibt.

Mal abgesehen davon, dass der Preis schon ein ganz schön ansprechendes Argument ist (gibt in DE bislang kein vergleichbares Angebot): Es handelt sich immerhin um die 250GB-Version, die es in DE noch gar nicht gibt.


Gruß,


Simon2.

1. Im Falle des Iphones hat du ohne US Adresse ein Problem. Apple selbst bietet den Support nur für das Land an in dem es gekauft wurde. Hast du jetzt keine US Adresse kannst du das Teil in die USA schicken, es wird von Apple jedoch dann gar nicht erst angenommen.

Was bleibt ist der Weg über den Händler der aber unter Umständen zu keinerlei Gewährleistung verpflichtet ist denn die 24 Monate gibt es auch nicht in jedem Land der Erde und davon abgesehen gibt es auch hierzulande bereits die schöne Beweislastumkehr nach 6 Monaten.


2. Der Preis ist für mich kein Argument für eine ausländische Konsole die evtl. keine Garantie hat. Was nützt es mir wenn ich ein Gerät 50 Euro billiger bekomme am ende aber dennoch draufzahle weil es nach nem halben Jahr kaputt gegangen ist und der Händler sich quer stellt ?

3. Das Argument mit der 250GB HDD ist natürlich der Bringer schlechthin. In meine PS3 habe ich innerhalb von 5 Minuten vor über nem Jahr ne 160GB HDD eingebaut. Das es eine 160GB Version seinerzeit und im übrigen auch bis heute von Sony auch gar nicht gibt muss ich denke ich nicht erwähnen.

Eine Umrüstung auf 500GB wäre auch kein Problem, wird's in absehbarer Zeit wohl so offiziell auch nicht zu kaufen geben.

Kurzum, mir fehlen immer noch die Argumente für eine Importkonsole. Gerade in Zeiten in denen ich die PS3 für 240 Euro im Blödmarkt bekomme.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
...Was bleibt ist der Weg über den Händler der aber unter Umständen zu keinerlei Gewährleistung verpflichtet ist ...
Das wäre sowieso mein ersten Antritt - ich kaufe deshalb auch nicht bei jedem Kistenschieber aus Pakistan. Da ist Amazon für mich schon etwas Besonderes (ohne jetzt in Euphorie oder gar Schleichwerbung verfallen zu wollen).
Wenn sich der Händler querstellt, hast Du oftmals auch in DE ein Problem - es gibt genügend Hersteller, die nur den Weg über den Händler akzeptieren.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
2. Der Preis ist für mich kein Argument für eine ausländische Konsole die evtl. keine Garantie hat. Was nützt es mir wenn ich ein Gerät 50 Euro billiger bekomme am ende aber dennoch draufzahle weil es nach nem halben Jahr kaputt gegangen ist und der Händler sich quer stellt ?
3 "wenns" => persönliche Risikoabschätzung.
Meine PS2 läuft seit 5 Jahren ohne Mucken, Amazon (UK & DE) hat mir bislang alles Kaputte sehr entgegenkommend ersetzt (auch nach über 6 Monaten), weswegen ich noch nicht einmal auf die gesetzliche Gewährleistung angewiesen war.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
...Kurzum, mir fehlen immer noch die Argumente für eine Importkonsole....
Das war ja schon vorher klar, sonst hättest Du eine angeschafft, oder?
Es ist auch weder meine Aufgabe noch mein Wunsch, Dir Argumente zu liefern - ich habe lediglich meine dargelegt und bis auf die unterschiedliche Gewichtung von Geld und Risiko sehe ich da keine Abweichung.
Ich habe mein Geld nicht so locker sitzen und habe zugeschlagen, als die 120GB/slim hier ohne irgendwas dabei bei 299 festgenagelt war.

@"MM-Angebot": Mal ehrlich - hättest Du letzte Woche Jemandem geglaubt, der gesagt hätte, dass die slim diese Woche bereits (also 6 Wochen nach Erscheinen) für 240 über den Ladentisch gehen würde?
Da habe ich die PS-Preispolitik sehr anders erlebt - wenn man bedenkt, wie festgenagelt der PS2slim-Preis bis vor Kurzem (also über Jahre hinweg) war ...
Trotzdem bereue ich meinen Kauf nicht - bin immer noch glücklich.

Gruß,

Simon2.
 
Simon2 hat folgendes geschrieben:

Mal ehrlich - hättest Du letzte Woche Jemandem geglaubt, der gesagt hätte, dass die slim diese Woche bereits (also 6 Wochen nach Erscheinen) für 240 über den Ladentisch gehen würde?

Da habe ich die PS-Preispolitik sehr anders erlebt - wenn man bedenkt, wie festgenagelt der PS2slim-Preis bis vor Kurzem (also über Jahre hinweg) war ...

Klar hätte ich das geglaubt und ich kann dir auch sagen warum. Die PS2 damals hab ich recht spät gekauft weil's finanztechnisch halt etwas schlecht aussah. Und genau da gab es auch damals schon einmal eine ähnliche Aktion von Media Markt bei der die PS2 seinerzeit für 149 Euro zu bekommen war als sie überall anders noch 249 kostete.

Das Angebot war logischerweise auf eine geringe Stückzahl begrenzt aber schon damals haben ein paar andere Handelsketten den Preis für diese kurze Zeit kopiert.

Von daher sollte man immer auf günstige Angebote achten, die großen Ketten hauen öfter mal Lockangebote raus an denen sie selber praktisch gar nichts mehr verdienen. Dabei geht es nur um die Kundenbindung bzw. Kundengewinnung. Die Hoffnung ist das die Leute für wenig Geld die Konsole kaufen und nebenbei vielleicht noch ein paar Spiele oder am besten gleich noch den neuen Fernseher zur Konsole mitnehmen.
 
Eben kam meine Amazon-Lieferung mit der slim PS3 und Borderlands an. Also doch keine Wartezeit von 1-3 Wochen.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Eben kam meine Amazon-Lieferung mit der slim PS3 und Borderlands an. Also doch keine Wartezeit von 1-3 Wochen.

Glückwunsch!!!
:sun: :praise: :mosh:

und viel Spaß....

Gruß,

Simon2.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
...Von daher sollte man immer auf günstige Angebote achten, ...
Ach?! Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.
:nut: ;)

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du mir allerdings vorgeworfen, dass ich genau das gemacht habe.

BTW: Leider wohne ich hier in der schnäppchenfreien Zone ... da lassen gerne mal Saturn und MM selbst bundesweite Angebote aus - geschweige denn, dass sie selbst Aktionen machen.

Spielt aber auch keine Rolle, denn
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Hauptsache wir sind jetzt alle glücklich :bigsmile:



Gruß,

Simon2. :mosh:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Eben kam meine Amazon-Lieferung mit der slim PS3 und Borderlands an. Also doch keine Wartezeit von 1-3 Wochen.


Willkommen auf der dunklen Seite der Macht! :bigsmile:
 
Simon2 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

...Von daher sollte man immer auf günstige Angebote achten, ...

Ach?! Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.

:nut: ;)


Wenn ich mich recht entsinne, hast Du mir allerdings vorgeworfen, dass ich genau das gemacht habe.

Ich hab dir überhaupt nichts vorgeworfen das will ich mal festhalten. Ich sehe lediglich keinen Sinn darin sich eine Konsole aus dem Ausland zu importieren, die Gründe dafür hab ich genannt.

Letztlich isses mir aber wurscht wo die Leute ihre Konsolen herholen.
 
Leute, nicht das ich hier irgendwelche Fanboys auf meine Seite ziehen will. Ich besitze schon seit paar Jahren eine PS3, ich hab mir bloß jetzt ne slim zugelegt und zwar mehr als günstig. Auf der Rechnung war und ist nicht mal Borderlands drauf. Ich zahle 193 Euro ! Bis ich nichts anderes höre, wird auch nichts anderes von meiner Kreditkarte abgezogen :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:...Ich sehe lediglich keinen Sinn darin sich eine Konsole aus dem Ausland zu importieren, ...

????

Ist nun
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
...Von daher sollte man immer auf günstige Angebote achten, ...
Ein Argument für einen Kauf oder verliert es an der Landesgrenze seine Stichhaltigkeit?

Gruß,

Simon2.
 
@Simon

Bevor du weiter sinnlos versuchst mir die Worte im Mund umzudrehen, man sollte im Inland nach günstigen Angeboten suchen um einem Auslandsimport und den damit verbundenen Garantieproblemen möglichst aus dem Weg zu gehen.

Meine Meinung.
 
Gäbe es für Dich irgendein Auslandsangebot, dass Dir die "damit verbundenen Garantieprobleme" wert wäre?

Gruß,

Simon2.
 
Simon2 hat folgendes geschrieben:

Gäbe es für Dich irgendein Auslandsangebot, dass Dir die "damit verbundenen Garantieprobleme" wert wäre?


Gruß,


Simon2.

Nö, es sei denn es gäbe die Konsole beim Auslandsimport so billig das ich bei einem Defekt direkt ne neue kaufen könnte und dann immer noch was gespart hätte.

Dann müsste Sony die Konsole allerdings schon praktisch verschenken.
 
Die Abschätzung finde ich persönlich übertrieben.
Ist ja nicht so, als ob Sony.uk und Amazon.co.uk überhaupt keine Gewährleistung gäben ... mir scheint ein wenig, dass Du für UK den "worst case" mit dem "best case" in DE vergleichst. In DE bleibt Dir nach mehr als 6 Monaten ("Beweisleistumkehr") auch nicht mehr viel übrig, wenn's hart auf hart kommt.


Aaaaber: Das kann jeder selbst abwägen und mir war nur wichtig, dass Du das "Argument" (Angebot kann einem Unsicherheiten im Garantiefall wert sein) akzeptierst.

Danke,

Simon2.
 
@Simon

Willst du es eigentlich nicht verstehen ???

Ich weiß das mit der Beweislastumkehr selber aber darum geht es doch überhaupt nicht. Das was du da ansprichst ist die Gewährleistung des Händlers und das was ich meine ist die Garantie des Herstellers zu der dieser zwar nicht verpflichtet ist, die aber im Falle der PS3 z.B. dennoch ja vorhanden ist.

Diese Garantie beträgt bei der PS3 ein Jahr, bei der 360 als Beispiel sogar 3 Jahre. Das ist dann die volle Herstellergarantie ohne Beweislastumkehr oder ähnlichem. Heißt im Klartext wenn in der Zeit etwas kaputt geht, was bekanntlich bei einer Konsole durchaus mal vorkommt dann kannst du dich an den Hersteller wenden und die Konsole wird ausgetauscht bzw. repariert.

Was aber machst du wenn sich der Hersteller quer stellt weil du eine Konsole betreibst die du nach Meinung des Herstellers in dem Land in dem du wohnst, in dem Fall Deutschland, gar nicht betreiben dürftest ??

Genauso macht es nämlich wie ich bereits gesagt habe unter anderem Apple. Und wenn das bei Sony oder Microsoft ähnlich laufen sollte dann gäbe es triftige Gründe die gegen einen Auslandsimport sprechen. Und das Sony etwas gegen Importe hat ist nicht erst seit heute bekannt.
 
Garantiethema genug besprochen, Schnäppchen besprochen... Thema erledigt.

>>CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück