ps3 oder xbox 360?

@ Heavenking musste ja nicht lesen, wenn sich jemand hier für die Wahrheit einsetzt und nicht solchen mist offen stehen lassen möchte :bigsmile:. Ich bitte ja schon seit xx Seiten um einen Close damit das ein Ende nimmt :bigsmile:
Es kann nur einen geben ich bin Duncan MacLeod vom Clan der Macleod, ich wurde vor 400 Jahren in den schottischen Highlands geboren. Ich bin unsterblich und ich bin nicht allein. Seit Jahrhunderten warten wir auf den Tag der Zusammenkunft, wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt und den Sieger die ewige Kraft durchdringt. Am Ende kann es nur einen geben." Nieder mit den SonyFanboys ^^
 
Suntiago ist hier auch der einzige, der bei dieser Fanboy-Schlammschlacht objektive Kommentare beiträgt. :praise:
 
das ist mir ja schon längst klar.aber man kann das doch trotzdem kürzen ,oder?
also bitte,an beide parteien,wenn ihr nicht wollt das ich wieder was über mein super nintendo schreibe.......

....BITTE NICHT SOVIEL REIN SCHREIBEN!!!!!!!!!!:0:0
 
Oh mein Gott! Was geht ab mit euch?
@Suntiago
ich finde es zwar toll dass du detailiert argumentierst aber es bringt leider nichts wie du siehst. Jeder beharrt auf seine Meinung. Kaum jemand, insbesondere von den Sonyfans die hier schreiben, lässt ne andere Meinung oder gar Fakten auf sich wirken.
Man kann ja die PS3 favorisieren, aber so sturköpfig die negativen Fakten zu verdrehen zeigt nur dass man nicht diskussionsfähig ist.
Rockwell hat zugegeben, dass er nichts an den PS-konsolen als schlecht empfindet, als ich mit ihm versucht habe zu diskutieren. Das zeigt ganz klar, dass er nicht objekiv an die Sache rangeht. Ich bin Nintendofan, aber habe kein Problem damit Nintendo zu kritisieren oder Dinge an den Sonykonsolen gut zu finden.

Der Wii hat einen ganz klaren und schon jetzt beurteilbaren und grossen Vorteil, was schon hundert mal gesagt wurde: der Preis.

ohne FerrisMC wäre dieser Thread nur halb so witzig, also bitte ich um Anerkennung. :bigsmile:
 
Bitte nicht Heavenking ^^
Wobei der Super Nes war wirklich die beste Konsole ^^
Secret of Mana 1,2 ^^ , 76 Seitigen Spieleberater :)
Das waren mal Games
 
Ich möchte kein Benzin ins Feuer gießen aber beim Newsmeldungen lesen hab ich interessantes entdeckt.
Es scheint sich gerade einiges zu tun, nicht nur das die Leute langsam verstehen das der Formatstreit vollkommen unnütz ist (BD,HD ist fast die selbe Technologie) einige Firmen entwickeln Kombigeräte. Aber das heftigste soll sein das nun nicht nur der RSX langsamer ist wie der Xenos (das steht übrigens fest wurde mehrfach drüber Berichtet)sondern auch der Cell langsamer sein soll wie die X360 Cpu´s , also der RSX ist die Grafikeinheit der PS3 von Nvidia , dieser soll eine sehr viel schlechtere Shaderleistung besitzen als der Xenos zudem der Xenos DX10 besitzt und durch seine spezielle Struktur (zb. E.Ram) mehr Leistung hat und mal ehrlich bin erschrocken das ist wirklich überall nachlesbar. Nur der Wahnsinn ist das der Cell nun doch nicht so potent sein soll da er theoretisch viel Leistung besitzt aber praktisch nicht, es soll jetzt schon heissen das die Qualität von GTA4 und deren Engine unter der PS3 leiden soll da es ein Multiplattformtitel ist. Das ganze wurde zb. hier http://www.consolewars.de/news/12342/neue_screenshots_zu_saints_row/ diskutiert , da über Saints Row gesprochen wurde. Dadurch kam man auf GTA4 zu sprechen. Wahnsinn einer scheint (habe mal in Google bissel geschaut) vollkommen recht zu haben er schreibt:
Digit] [PN] 28.06.2006 00:49
Ich kann immer und immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. Was hat der Cell mit dem Detailgrad zu tun? Gerade dieser hat doch weniger auf dem Kasten als die 360. Die 360 hat 3x den gleichen Core wie der des Cells. Bleiben dem Cell also die SPEs übrig und diese kann man für solche Sachen nicht nutzen. Vor allem nicht für den Detailgrad der wird durch den Core berechnet und hat seine Grenzen bei der GPU die diesen darstellen muss. Kommt hinzu, dass der RSX weniger auf dem Kasten hat als der Xenos.
Bitte woher nimmst Du und deine Brüder immer dieses Wissen? Das ist Quatsch und wird nicht wahrer, auch wenn ihr es noch 100x wiederholt. Es ist sogar eher andersrum. Die 360 Version wird wohl stark eingeschränkt sein weil man aufgrund der gleiche Engine kein Hardwarealiasing über den eDRAM abwickeln kann. Dazu muss die Engine ensprechend anders aufgebaut sein (Predicted Tiling etc). Sprich es wird über die Cores per Software gemacht -> Niedrige Framerate. Und warum? Weils Multi ist. PS3 ist eine Bremse bei Crossplattformspielen. Falls Du oder andere das anders sehen, bitte eine technische Erklärung. Ich kann diesen Schmock einfach nimmer hören. Wenn ihr solche Sachen behauptet, dann erklärt es doch bitte auch mal. Ansonsten bleiben es leider nur Phrasen über die ich mich jedesmal aufregen könnte.
-------------------------------
Nachdem Post hab ich mal bissel in Google geschaut und scheint tatsächlich so zu sein das Spu Einheiten nicht so der bringer sind und schwer zu Programmieren allerdings nicht vergleichbar sind mit vollwertigen Cores ! und die X360 hat 3 vollwertige Cores die sogar HT unterstützen.
Das scheint sinn zu machen die PS3 ist ja mehr ein Multigerät und die XBox eine Spielekonsole die aufs spielen zugeschnitten wurde, sieht man ja an der Grafiklösung von Ati die überall lob einfährt.
----------------------------------------------
z.B diese Aussage aus dem Internet:
Der Cell Chip für die Playstation 3 hat einen Prozessor mit einem CPU und 7 SPUs (SPUs schaufeln nur die Rohdaten hin und her, nicht zu vergleichen mit einer CPU!).
Die Cell CPU ist nicht sonderlich geeignet für eine Konsole, da sie zu sehr für den Server-Berreich optimiert ist, wo häufig Daten hin und her geschaufelt werden müssen.
Desweiteren soll der Cell eigentlich eine IBM entwicklung für den Server-Multimedia Bereich aber eben zum reinen Spielen/Spieleleistung nicht der Bringer
--------------------------------------
Sorry für den langen Post XD
Wenn ich so im Internet schaue steht überalll das selbe bei den neusten Meldungen wenn ich ein Jahr zurück blicke steht danoch was ganz anderes lol ...
Realität sieht ja anscheinend recht rosig aus für die X360:
------------------------------------
Google:
Beide Geräte wollen 4 x FSAA darstellen.
Nvidia muss das Bild 4 mal rendern und braucht deshalb 4 mal soviel Leistung.
ATi nimmt MultiSampling und glättet nur die Kanten, und das in zweifacher Ausführung. Diese Methode ist so Effektiv wie das 4 x AA von Nvidia, deswegen heißt es: AA 4 Free
Jetzt sind die Grafikchip ca. gleich stark. Aber schon bei eingesetztem mind. AA bricht die Nvidia Karte absolut in die Knie, vorallem bei der geringen Bandbreite. Der ATi Karte kostet das NULL Perfomance.

Alles so sahcen aus dem Internet kann jeder selber nachlesen auf xx Seiten:
Der Cell hat einen schwachen PPC Kern. Er hat mehrere unabhängige SPUs die zwar für Fliesskomma sehr geeignet sind aber ansonsten eben unbrauchbar sind. Daten zu scheffeln,das kann er gut und schnell, aber Physik,KI usw.. da ist er lahm wie ne Krücke. Oder willste mit dem CELL nur Video decodieren usw.!? Der Chip wurde für Server gebaut. Hier muss man nur schnell Daten verwalten. Nichts rechnen. X360 eine weit größere Rechenleistung also Integer, Mips usw... um beim Cell Physik etc.. zu "simulieren" geht viel leistung drauf. Also ich muss einfach sagen das der Cell nicht soo stark ist. Klar, Fliesskomma, aber das braucht man hier eh nicht. Und die XBOX360 CPU ist hier auch sehr stark, ist aber eben ne richtige CPU die alles andere so wie es sich gehört rechnen kann.
Sprich: Also GPU ist der ATi Chip besser.
Also CPU ist der X360 prozessor besser.
Vergleichen wir mal mit einem Schachcomupter. Würden die beiden CPUs gegeneinander Schach spielen, dann würde der Cell verlieren. Würde darum gehen eine AVI Datei zu einer MPEG 2 Datei zu wandeln,dann ja dann würde der Cell doppelt so schnell sein.
nur was bringt einer Konsole mehr Vorteile. Was ist daran auch so schwer zu verstehen. DieCPU ist das HIRN so einer Kiste. die zentrale Recheneinheit. Unr genau hier versagt der CELL deutlich
-------------------------------------------
Sorry für den superlangen Post aber muss ja alles untergebracht werden.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=132652
wow hier ein vergleich von IGN
http://media.xbox360.ign.com/articles/617/617951/imgs_1.html
http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html
http://media.xbox360.ign.com/articles/617/617951/img_2812505.html
http://media.xbox360.ign.com/articles/617/617951/img_2812330.html

Wenn das so alles stimmt wurde die X360 jawohl unterschätzt

Sorry für den langen Post fands nur wichtig ^^ mal sehen wie Ferris Argumentiert, das hier sind ja Fakten ^^
 
Dass es schwer wird, aus dem Cell eine gewisse Leistung rauszukitzeln, habe ich mir schon früh gedacht.
Schließlich ist es schon schwer auf der Basis von Dual-/Triple Cores zu programmieren - bei 7 Cores (mal außer Acht gelassen ob SPU oder CPU) wird das sicher alles andere als einfach (aber nicht unmöglich - siehe PS2 mit ihrer verkorksten Architektur).
 
Richtig dachte ich auch immer aber ich als dummer PC User dachte bisher immer das die PS3 eben 1 Core hat und 7 Spu´s und ich dachte halt das Spu´s ähnlich einem Core sind aber denkste, schaut in Google Spu´s werden im Server Bereich benutzt diese schaufeln nur Daten (fertig ! berechnete Daten also der CPU) herum. Das bringt Vorteile beim decordieren usw , Fließkomma .. sau schnell aber eben reine Rechenleistung Fehlanzeige, das zeigt wie ernst Sony den weg des Multimedia Monsters geht. Wahnsinn ..

Ich bin so gespannt auf erste Testberichte und auf die ersten Titel die auf beiden Konsolen erscheinen ! Ich möchte wirklich wissen ob da was dran ist, habe ja eben keinen technischen Beruf erlernt aber was man so lesen kann über RSX und Cell sieht eben nicht so nach überlegener Hardware aus und das wird ja im Internet gut erklärt warum es eben so ist. Das soll ja Hand und Fuß haben und die Argumente scheinen mir schlüssig.

Übrigens habe gerade gelesen das es wahr ist die X360 Cpu ist nix anderes wie 3x PS3 Core nur ohne Spu´s, lustig hätte ich nicht gedacht obwohl man das hätte merken können kommen ja beide von IBM. Spieleleistung also anscheinend wirklich vorteil x360, Streaming , Server usw Vorteil PS3
Sorry wirklich für die langen Dinger aber ich finde das Interessant, bisher nix davon mitbekommen dachte das interessiert jemanden.
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

HP unterstützt BD und HD DVD, sollte man vielleicht ehrlicherweise sagen dort steht auch HD DvD 45 GB, BD 50 GB und HD DvD geht laut Wikepedia sogar schon bis 64 ! GB also sollte man dieses BD schafft mehr mal sein lassen , beide tun sich fast nix fast selbe Technik....

Oh, ganze 64 GB... aber dass es 200 GB Blu-rays gibt, verschweigst du natürlich.
http://www.winfuture.de/news,24912.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
http://www.netzwelt.de/news/67486-sony-200-gb-auf-achtlagiger.html

Sorry, aber Blu-ray kann man nicht mit der HD DVD vergleichen, du siehst doch selbst, dass Blu-ray viel mehr Potential hat. Wenn die beiden Formate die selbe Technik hätten, könnte man die bisherigen Fertigungsanlagen kostengünstig auf Blu-ray umstellen, was bei der HD DVD auch der Fall ist. Das beweist auch, das die HD DVD nur ein Update der letzten Generation ist.

Microsoft setzt beim Windows-XP-Nachfolger auf HD-DVD. Blu-ray bekommt hingegen von dem Softwarekonzern die rote Karte

Das Blu-Ray-Format macht laut Microsoft zu viele Schwierigkeiten bei der technischen Anbindung.

Unglaublich, da gibt es doch tatsächlich ein Problem, was die Software-Genies von Microsoft einfach nicht in den Griff bekommen können.
Es gäbe "technische Schwierigkeiten" so das absolut überzeugende und glaubhafte Argument von Microsoft.
Was Dell zu diesen "ernsthaften Problem" hält, lest ihr hier:

"Dell-Gründer Michael Dell attackierte Microsoft mit der Frage, welche Version von Windows die erste war, die DVD-Laufwerke unterstützte: "Die Antwort ist, es gibt keine, denn Windows enthält keinen DVD-Code. Die Hersteller haben immer ihre eigenen Programmcodes geliefert."

Micro$oft hatte dazu natürlich keine Antwort parat, stattdessen laberten sie das hier:

"Microsoft erwiderte die Vorwürfe der PC-Hersteller mit dem Eingeständnis, dass Blu-Ray zwar einige Optionen wie etwa die Hybrid-Disk biete, diese Funktionalität aber von HD-DVD schneller bereitgestellt werde."

http://www.computerpartner.de/unternehmenundmaerkte/200424/index.html

Also keine direkte Antwort zu den Vorwürfen von Dell...
Ich glaube Microsoft wäre es vollig egal, welches Format sich durchsetzen würde, gäbe es da nicht den Kampf um die Konsolenherrschaft. Die PS3 hat bekanntlich ein Blu-ray Laufwerk, wenn jetzt auch Microsoft Blu-ray mit Vista fördern würde, wäre die PS3 schnell der Sieger im Konsolenkampf, da der Erfolg von Blu-ray auch den Erfolg von der PS3 maßgeblich mitbestimmt.
Es ist halt Micro$oft, was soll man da machen...

Laut Microsoft könne HD-DVD einfacher in PCs integriert werden.

Bedeutet im Klartext:

Es ist absolut scheiß egal, welches Laufwerk mit Vista läuft (siehe Dell's Vorwurf gegenüber M$). Es geht uns lediglich darum, dass wir den bevorstehenden Erfolg der PS3 durch solche Aktionen etwas dämmen können.
 
Ist nicht "scheiss egal" den wenn auf dem Windows Media Player 11 keine BD Abspielbar ist sehe ich das zb als Nachteil an... denk einfach bissel weiter. Das Rennen HD ,BD kommentiere ich nicht weiter da ich im letzt Post auch nochmal geschrieben habe das beide eben mehr als genug Platz bieten das mit den 200 GB ist mir neu , zieh mir den Link später rein, fakt ist ob 50,100,200 GB, das da immer mehr möglich ist sollte klar sein, ich wollte nur dein schlechtes Argument aufgreifen,da ich meine du einmal behauptet hattest das das HD DVD bzw BD sehen nur mit BD möglich ist da eine HD zuwenig Platz bietet... Hast so eine Rechnung aufgestellt ^^ , warst du doch oder ?
 
Mag ja sein, das BluRay besser als HD DVD ist, ist mir persönlich sowieso Jacke wie Hose aber seit wann hat sich immer das bessere Format bzw. das bessere Gerät oder was auch immer durchgesetzt?

Mal ganz in Ruhe abwarten.:) Und wenn ich überlege wie lange es gedauert hat bis die DVD die CD ersetzt hat, vor allem bei PC Spielen, dann ist das hier alles noch Zukunftsmusik.
 
Mir ist eben ein lustiger Spruch eingefallen für die HD DVD Fanatiker:

Ihr werdet noch euer "blaues Wunder" erleben ;)
 
Bisher hat es kein Sony Format geschafft ^^ also überleben wir auchnoch BD übrigens HD DvD setzt auch auf einen blauen Laser
BD hin oder her oder HD DvD interessiert eh keinen Spieler , ein richtiger Spieler möchte nur eine richtige Konsole zu einen angenehmen Preis, wenn sich dann noch rausstellt das die PS3 schlechter ist und nur im Multimedia Bereich trumpft und auch noch teurer ist ,dann wird es ein knappes rennen. Aber erstmal abwarten und Tee trinken und aufs Finale Produkt warten.
 
So Mancher hier hört sich ja wirklich schon wie ein Glaubensfanatiker an. "Wahrlich ich sage euch, der Sony-Gott voll Zorn wird euch mit seinem blauen Blitz bestrafen, und nur die Zeugen der Emotion Engine werden Platz finden auf dem Cell-Ship! Amen!" :crazy:


:bigsmile: Pitlobster
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Ist nicht "scheiss egal" den wenn auf dem Windows Media Player 11 keine BD Abspielbar ist sehe ich das zb als Nachteil an... denk einfach bissel weiter. Das Rennen HD ,BD kommentiere ich nicht weiter da ich im letzt Post auch nochmal geschrieben habe das beide eben mehr als genug Platz bieten das mit den 200 GB ist mir neu , zieh mir den Link später rein, fakt ist ob 50,100,200 GB, das da immer mehr möglich ist sollte klar sein, ich wollte nur dein schlechtes Argument aufgreifen,da ich meine du einmal behauptet hattest das das HD DVD bzw BD sehen nur mit BD möglich ist da eine HD zuwenig Platz bietet... Hast so eine Rechnung aufgestellt ^^ , warst du doch oder ?


WIndows MEdia Player, ich bitte doch , sowas nutzt doch kein Kenner.
VLC Leute, VLS media Player, das einzig wahre.

Würde euch allen raten ! Spielt alles ab , klein, schnell, kaum Spericherfressend, ein perfektes Multimediaapp.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

So Mancher hier hört sich ja wirklich schon wie ein Glaubensfanatiker an. "Wahrlich ich sage euch, der Sony-Gott voll Zorn wird euch mit seinem blauen Blitz bestrafen, und nur die Zeugen der Emotion Engine werden Platz finden auf dem Cell-Ship! Amen!" :crazy:



:bigsmile: Pitlobster

Ich liebe deine Kommentare.
 
Suntiago gib es auf. Alle Entwickler sagen, dass die PS3 klar besser ist.
Und in Sachen Physik ? Das ist eines der größten stärken des Cells.

Deine Ergebnisse kann man nur so intrepretieren , dass sie wohl nicht stimmen oder aber schlicht einfach wenn überhaupt die Komponenten einzeln getestet wurden obwohl die PS3 überhaupt nicht draussen ist.

Aber in der Kommunikation von Cell und RSX ,XDRAM kann die Xbox nicht mithalten.

PS:

Auf der 8. Spu soll ja angeblich Linux laufen.

Hier mal der Online Mode von Sony in Bildern ,wenn welches es noch nicht gesehen haben.
Fakt: Onlinegaming ist im Basispacket enthalten , und die sonstigen LiveFeatures,wieviel auch immer.
Weiß net wie du wehemmt sagst, dass der Online Modus nicht kostenlos ist.
http://ps3forums.com/viewtopic.php?t=12591
Sieht vielversprechend aus , meinste net ?:nut:
 
Zurück