PS3 Defektwellle ähnlich 360 ROD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jojo hat folgendes geschrieben:
Es kamen wohl allein letzten Monat um die 600 Leute mit
Ihrer defekten PS3 zu Ihm bei denen allesamt das Laufwerk keine
Speichermedien mehr lesen konnte.

Kann hier keiner rechnen oder warum sagt keiner, dass das nicht stimmen kann? Bei 24 geöffneten Tagen (eben vier Wochen lang Montag bis Samstag) wären das also 25 defekte PS3 am Tag, die in dem Media Markt deines Kumpels angeblich abgeliefert werden würden. Die stehen dort also Schlange mit ihren defekten PS3s, im Schnitt geht keine halbe Stunde rum dass nicht wieder ein Kunde sich über eine kaputte PS3 beschwert?
Das wäre dann wohl wirklich schlimmer als beim ROD - aber ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage das ist Schwachsinn!

Beachtlich finde ich nur, dass das keinem auffällt und bestimmt wieder der Eine oder Andere diese 'Tatsache' in anderen Foren weiterverbreitet. Genauso wie die Behauptung, bei einer Reparatur werden bestimmte Teile wie das Laufwerk der PS3 generell ausgetauscht. Kann sein, oder auch nicht - verbreitet wird was einem ins Weltbild passt, immer mit dem Verweis es schon 'mehrfach' gehört oder in Foren gelesen zu haben.
Am Ende wird es durch die Verbreitung und mehrfache Wiederholung auch nicht wahrer.

Ich will hier übrigens nicht behaupten, die PS3 hätte kein größeres Qualitätsproblem - ich weiss es nämlich nicht.

Gruß, Brody

Es motzen ja auch immer nur die Leute, die eine kaputte Konsole haben, kaum jemand geht hin und sagt: Meine Konsole läuft prima und das seit 10 Jahren.

Davon abgesehen, ob Defektwelle oder nicht, Sony muss dringend noch am Kundendienst arbeiten, da gibts auf jeden Fall noch einiges zu optimieren. Angefangen bei der Garantiezeit bis hin zur Hotline (kostenfrei!) und den Reparaturkosten.

@ tomk

Wie lange hat der Austausch bei dir eigentlich jetzt gedauert? Und wie lange hat man auf das reparierte Gerät dann Garantie?

Nur für den Fall, dass ich auch irgendwann das Vergnügen bekommen:(

Was mir noch einfällt: Sollte wirklich nur das LW an sich kaputt sein, dann kann man das auch bei einigen Shops für ca 140 € wechseln lassen. Die machen auch für so um die 15 € einen Vortest was los ist und sagen es dann einem.

Das Problem, dass man die LWs nicht austauchen kann ist fast das Gleiche wie bei der 360. Die Laufwerke und das Motherboard sind durch Key/Verschlüsslung verheiratet. Wenn der Key nicht passt geht nichts. Daher ist es nicht so einfach das zu wechseln. Das Auslesen des Keys geht bei der PS3 nicht ohne Sony, aber man könnte was anders machen, dazu braucht man aber Geduld und Lötkenntnisse. Mehr sag ich dazu hier nicht.

Ich finds schade wie schnell die aktuellen Konsolen kaputt gehen können. Wenn man sich mal überlegt wie zuverlässig ein Super Nintendo oder eine Playstation 1 damals noch waren ist dass schon ziemlich schade.

Der SNES von meiner Oma ist schon 15 oder 16 Jahre alt und funktionniert noch wie am ersten Tag und die Playstation von meinem Onkel hat schon 10 Jahre auf dem Buckel und geht auch noch.

Na ja früher war die Technik noch anders, heute ist alles viel komplizierter und so.

Ich hoffe, dass meine PS3 nie den Geist aufgiebt.

EDIT: Meine Playstation 2 läuft schon seit fast 5 Jahren einwandfrei, ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit einer Konsole, obwohl ich schon so gut wie alles gehabt habe.

Meine PS2 lief knapp 6 Jahre, aber dann hatte das Laufwerk einen Schaden. Ich ließ sie dann von einen Bekannten komplett reinigen, aber das half leider nichts und ich musste mir noch die Slim kaufen :knockout:

Ich hatte damals mit der PS Probleme. Aber da gab's seitens von Sony noch zwei Jahre Garantie, glaub ich.

Jedenfalls war sie schon mehr als ein Jahr in meinem Besitz und ging mir dann kaputt. Hat ca. vier Wochen gedauert, dann hatte ich sie wieder.

Damals war's noch einfacher..

Bisher läuft meine 60 GB auch noch -auf Holz klopf- und ich hoffe auch, dass das so bleibt, auch für Sony. Reparatur kommt, wenn das so bleibt, nicht in Frage und ob ich mir dann eine neue kaufen würde, weiß ich nicht.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ tomk

Freut mich dass gerade beim grössten Nintendo-Hasser die MS und Sony Konsolen regelmässig wegrauchen :bigsmile:
Sowas freut dich? Krank...

Abgesehen davon, dass tomk bisher nichts über die magelnde Verarbeitung von es Wii hat verlauten lassen sondern einzig das Gesamtkonzept und die Spiele fürn Arsch findet.

@ piko

DAS findest du krank?
Schon mal überlegt warum hinter dem Satz ein " :bigsmile: " ist?

Aber trotzdem: Wenn ein Ferrarifahrer ständig über meinen Renault lacht und darüber schimpft und dann fahre ich auf der Autobahn an ihm vorbei weil er am Standstreifen mit abgerauchter Karre steht, was meinste wie ich den auslache?? :bigsmile:

PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

Also meine PS3 ist ne Launch-Konsole und wird sehr viel genutzt. Ergebnis: Läuft einwandfrei und ohne Probleme.
Das selbe hier und nur so zur info: In meinen PS3 Klan wo über 200 Leute drin sind, sind gerade mal 9-10 PS3s schrott gegangen ! Also man kann sagen was man will aber die PS3 ist schon sehr zuverlässig im vergleich zur 360 !

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Das selbe hier und nur so zur info: In meinen PS3 Klan wo über 200 Leute drin sind, sind gerade mal 9-10 PS3s schrott gegangen ! Also man kann sagen was man will aber die PS3 ist schon sehr zuverlässig im vergleich zur 360 !

10 Konsolen von 200 macht 5 Prozent. Auf 20 Millionen Geräte hochgerechnet sind also schon ca. eine Million Konsolen verreckt innerhalb der ersten 2 Jahre. Für eine 400 Euro (ehemals 600) Konsole meiner Meinung nach immer noch zuviel.

Wenn auch kein Vergleich zu den Anfangszeiten der 360, das ist klar.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

10 Konsolen von 200 macht 5 Prozent. Auf 20 Millionen Geräte hochgerechnet sind also schon ca. eine Million Konsolen verreckt innerhalb der ersten 2 Jahre. Für eine 400 Euro (ehemals 600) Konsole meiner Meinung nach immer noch zuviel.

Wenn auch kein Vergleich zu den Anfangszeiten der 360, das ist klar.
Toll, wenn du jetzt mal die defekt rate der PS2 nimmst und wenn diese nur bei 1 % läge hättest du eine Ausfallrate von mehreren Millionen Konsolen ! Muss aber noch sagen das von den 10 leuten 4 dabei waren die die PS3 mehrere Stunden Täglich anhaben . Ich rede von 10 Std.+

@Desert Wolf

Wie auch immer. ;)

Man kann übrigens auf den ersten Blick erkennen das du die letzten Beiträge alle über die PS3 gepostet hast. :)

Ich gönne es den Sony Fanboys mit ihrer vorlauten Klappe. :D

Der Thread ist völlig überflüssig wo es doch schon einen gibt für defekte PS3's.

Den Spielplatz hier hätte man sich sparen können @jojo, war ja klar dass des wieder so eine Zeremonie wird.:kiss:

chocobo hat folgendes geschrieben:

...das alle PS3 Modelle nach ungefähr einem Jahr neuerdings abrauchen.

neuerdings? der war gut...

das war noch nie anders, wird nur von snoy und deren fanboys schon immer gut verschwiegen.

Wenn nur Sony dieses Problem hätte wäre es schön. :blackeye:

Auch wenn ich jetzt ein wenig abdrifte.

Aber genau hier wären wir bei einer These, die ich letztens irgendwo gehört/gelesen habe.

Als Problem für den Hersteller wurde das dort nicht unbedingt gesehen. Es wurde davon ausgegangen, dass die Geräte (egal von welchem Hersteller und um was es sich handelt) eben absichtlich so gebaut werden, dass sie "kurz" nach Ablauf der Garantie irgendwelche Defekte erleiden.

Man könnte nun darüber streiten, ob das absichtlich so gemacht wird oder einfach nur dümmliche Zufälle sind.

Fakt ist, als Hersteller würde ich es nicht unbedingt als Problem ansehen, auch wenn man durch diesen Umstand negative Presse bekommt. Denn auch negative Presse ist in irgendeinem Sinne Werbung in eigener Sache.

Und letztenendes bleibt dem Verbraucher ja nichts weiter übrig als den Reparaturservice zu nutzen oder auf einen anderen Hersteller zu wechseln.

Die Arschkarte haben sowieso wir, denn, wenn man mal von der aktuellen Konsolengeneration ausgeht, so haben doch alle Produkte mit ihren Fehlern und Ausfällen zu kämpfen.

zuverlässig??? playstation 1?????????????????????????????????????

muahahaha... nen clown gefrühstückt?

Kommt warscheinlich auf die Serie an. Meine PS1 hatte nie, aber auch wirklich niemals irgendwelche Probleme. Da konnte ich sogar noch mit nem weichen Tuch den Laser reinigen ohne das es ihr was ausgemacht hat. Vom Tisch ist sie auch ein zwei mal gefallen, was mir heute niemals mehr passieren würde, ausgemacht hat ihr das alles rein gar nichts.

Meine PS1 war von allen meinen Konsolen eine der robustesten. Von der PS2 konnte ich das leider schon nicht mehr behaupten.

...das alle PS3 Modelle nach ungefähr einem Jahr neuerdings abrauchen.

neuerdings? der war gut...
das war noch nie anders, wird nur von snoy und deren fanboys schon immer gut verschwiegen.
Hört hört die verpeilte 360 Großschnauze ist wieder unterwegs zum bashen wie man es von ihr gewohnt ist !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück