PS3 am zuverlässigsten ?

@Sigistauffen

Was machst du nur mit deinen Konsolen ?? :crazy:

Meine PS1 halte ich eientlich für unzerstörbar.
Das Teil ist über 10 Jahre alt, mehrmals vom Tisch gefallen und sie läuft immer noch tadellos, auch wenn sie mittlerweile mehr oder weniger vor sich hin verstaubt.

;)
 
Ausser spielen mache ich nix mit meinen Konsolen. Bin in der Hinsicht einfach ein fürchterlicher Pechvogel. Setz mir eine Pyramide mit 200 PS3 Boxen vor die Nase und ich kaufe dann gezielt die eine Konsole, die nach einem Jahr (oder besser: kurz nach Ablauf der Garantiezeit) den Geist aufgiebt.
Ich persönlich kenne übrigens niemanden, dessen erste Playstation bis zum bitteren Ende durchgehalten hat. Genau wie bei der PS2 war auch das PSone LW berühmt für sein frühzeitiges Ableben.
 
Lol Das heißt wenn du dir ne Spielekonsole kaufst ist das sozusagen gleich deren Todesurteil;) Auch nicht schlecht hehe. Sigi der Konsolenkiller hrhr.

@Topic: Bisher ist mir an meiner PS3 nichts negatives aufgefallen. Die Verarbeitung ist echt göttlich. Gestern ist mir auch erstmals die leisere Lautstärke im Vergleich zur xbox360 positiv aufgefallen. Hab "The darkness" Gespielt und das kommt mit leiserer Konsole gleich viel besser rüber:)
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Lol Das heißt wenn du dir ne Spielekonsole kaufst ist das sozusagen gleich deren Todesurteil;)

Leider wahr ... und der Trend ist auch bis heute nicht abgerissen. Einzige Ausnahmen halt der Würfel wegen mehr oder weniger Nullbetrieb und damals das SNES. Allerdings habe ich auch den erst sehr spät gekauft und bin 1 Jahr später schon auf die PSone umgestiegen. Seitdem habe ich eine 100% Defektrate bei Konsolen.
 
Hi,


mir ist bisher nur das SNES abgeraucht ich weiß nicht wie aber ich habe es geschafft!

Mit dem Dreamcast hatte ich noch dieses Warmstart Problem aber das konnte man ja durch die Streichhölzer beseitigen!

Die 360 ist mir hald desöfteren abgestürzt aber das mal was richtig defekt wäre hatte ich auch nicht!

Bei der PS3 habe ich bisher auch kein Problem, aber man weiß ja nicht was da noch kommen kann...
 
Die PS3 scheint tatsächlich gut verarbeitet zu sein. Das war schon irgendwie Falsch dass MS null wert auf Qualität gelegt haben, die Konsole möglichst früh auf den Markt geworfen haben und so durch eine sehr dreiste Strategie der Konkurrenz Marktanteile klaut.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Der Ring of Dead könnte MS das Genick brechen.
Absolut schwache kundenverarschende Leistung, würden nicht im Moment die besten Spiele auf der Kiste kommen, würde das Teil berechtigt abspacken.



Ich würde nicht sagen das sie die besten Spiele haben, es sind die EGO Shooter und der LIVE Service der sie über Wasser hält!
 
Sigi hat folgendes geschrieben:

Mit dem Dreamcast hatte ich noch dieses Warmstart Problem aber das konnte man ja durch die Streichhölzer beseitigen!
Ein leider sehr verbreitetes Problem bei der DC. Kann man ja aber sehr einfach lösen. Von daher nicht so tragisch;)
 
klärt mich auf... 2 streichölzer???

@topic: da hat der test nichts als die wahrheit hervorgebracht. generell sind ALLE produkte von sony einwandfrei was das "haltbarkeitsdatum" betrifft und auch im technischen sehr gut verarbeitet (einzige außnahme sind diese lächerlichen batterien von sony). wenn sogar meine mutter sagt "würde sony autos herstellen würde ich eins kaufen!" dann kann das nichts anderes heißen als das sony in allen bereichen ganz oben unter den zuverlässigsten marken dabei ist. mit meiner ersten xbox habe ich in ca. 3 jahren betrieb ein einziges mal nen aufhänger gehabt und finde das verzeihlich (so oft wie das ding läuft/gelaufen ist). die 360 soll da ja schon ein größes krümelchen beschissener sein (angeblich hat doch so nen kerlchen herausgefunden das es an der design-verarbeitung liegt, also da irgendwas zu nah am lüfter gebaut ist oder so...) und microbensoft kriegt's scheinbar einfach nicht hin (trotz der feststellung von diesem besagtem kerlchen) und was nintendo angeht? naja, beim herstellen von baby-fläschchen kann man ja auch nich viel falsch machen, aber wenns um hohes technisches niveau geht schon. aber hier hat sony wirklich schon immer bewiesen das sie gute arbeit leisten!
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

klärt mich auf... 2 streichölzer???
Bei der Dreamcast kommt es häufig zu einem Wackelkontakt (hängt glaube ich mit dem Netzteil und der Platine zusammen) und dann startet das Gerät immer wieder neu. Dann steckt man einfach ein paar Streichhölzer dazwischen und schon läuft alles. Bin aber kein Fachmann, also wie das genau alles funktioniert weiß ich auch nicht. Nur funktionieren tut es;)
 
Also beim Dreamcast wenn man längere Zeit ( 3H+) gespielt hat sind auf der Platine kontackte auseinander gegangen ! ( durch die Hitze)
Und deswegen hat der DC immer neu gestartet! Wenn man jetzt Streichhölzer eingeklemmt hat, konnten die KOntakte nicht mehr auseinander gehen! Siehe Bild!


http://home.arcor.de/gastrodoser/streichholztrick.jpg
 
Sigi hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

Der Ring of Dead könnte MS das Genick brechen.
Absolut schwache kundenverarschende Leistung, würden nicht im Moment die besten Spiele auf der Kiste kommen, würde das Teil berechtigt abspacken.



Ich würde nicht sagen das sie die besten Spiele haben, es sind die EGO Shooter und der LIVE Service der sie über Wasser hält!


Jep, genau. Und Rennspiele

@Magzero: Von dir hätte ich mehr fachkompetenz erwartet: Beim Wii kann auch die Steurung ausfallen oder derart ähnliches, wie es scheint hat man es aber gut hinbekommen. Oder nehmen wir einfach den Cube, der hatte etwas mehr Power unter der Haube, war aber deutlich besser verarbeitet als die PS2 mit einer Fehlerquote von 5 Prozent, beim Gamecube wars gerade mal etwas mehr.

@Tommykaira und Sigi: Danke für den Tipp! Das Problem habe ich aber mitlerweile net mehr.;)
 
@sigi
ach du meine güte.

nach dem bild sind die Köpfe der streichhözer nach unten gerichtet, des kann ja net sein oder.. da würd ich mein Haus bei laufender Konsole aber nemme verlassen. :bigsmile:


topic
die ausfallsrate soll bei weniger als 1% liegen.
da kann man nix mehr sagen, ausser HUT AB !!!


@magzero
.. herstellen von babyfläschchen.. sehr nice :p
 
finish hat folgendes geschrieben:

@sigi
ach du meine güte.

nach dem bild sind die Köpfe der streichhözer nach unten gerichtet, des kann ja net sein oder.. da würd ich mein Haus bei laufender Konsole aber nemme verlassen. :bigsmile:



Nein,

die Köpfe sind oben nur weggeschnitten worden...:bigsmile:
Das wär ja eine sonst eine tickende zeitbombe gewesen!
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Sigi hat folgendes geschrieben:
Ich würde nicht sagen das sie die besten Spiele haben, es sind die EGO Shooter und der LIVE Service der sie über Wasser hält!

Saints Row, Kameo, Command and Conquer, Just Cause, Oblivion, Crackdown, Gears of War, Ghost Recon 1 + 2, Lost Planet, Overlord, Splinter Cell DA, Viva Pinata usw. usf.
Alles Ego Shooter? :0
Ändert allerdings auch nichts am RoD. :praise:



Hi,


bis auf KAMEO,Oblivion und Viva Pinata gehts doch nur ums abknallen und Ballern! ( Overlord habe ich jetzt noch nicht gespielt)
Man hat bei fast jeden XBOX 360 Spiel eine Pistole in der Hand!


mfg
sigi
 
Es ist doch kein Geheimns das die 360 extrem Shooterlastig ist, egal ob first, third oder sonst was. Selbst die kommenden Megahtis haben was Shooterartiges (HALO3, BIOSHOCK, MASS EFFECT). Soll jetzt kein Kritik sein, nur eine Feststellung. Für Leute die Shooter mögen natürlich göttlich, aber an einer Genre Vielfalt a la PS2 ist die 360 noch ein gutes Stück entfernt...
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Es ist doch kein Geheimns das die 360 extrem Shooterlastig ist, egal ob first, third oder sonst was. Selbst die kommenden Megahtis haben was Shooterartiges (HALO3, BIOSHOCK, MASS EFFECT). Soll jetzt kein Kritik sein, nur eine Feststellung. Für Leute die Shooter mögen natürlich göttlich, aber an einer Genre Vielfalt a la PS2 ist die 360 noch ein gutes Stück entfernt...

Wobei man dazu sagen muss das 90% der PS2 Titel absoluter Rotz waren!! Leider sieht es so aus als würde die PS3 der xbox360 nacheifern und ebenso Shooterlastig werden. Hoffen wir mal das wird sich noch ändern.
Das liegt jedoch nicht an den Konsolen sondern einfach an dem was der Massenmarkt will. Wenn die ganzen Kiddys Metzeln wollen wirds ihnen eben geboten,ganz einfach! Das sind die gewissen Trends denen die Spielehersteller folgen. Anfang der 90er Jahre waren Adventures ganz gross, davor waren RPGs das Non-Plus Ultra. IN den späten 90ern waren Strategiespiele die Nummer 1 und heute sind es eben Shooter und "Mitmach"-Spiele ala Singstar, Wii Sports etc.
Wird sich auch alles wieder ändern!! Alles eine Frage des Trends;)
 
Dass die 360 viele Shooter hat ist die eine Sache, aber deswegen findet man dennoch in den anderen Genre unzählige super Spiele. Ich für meinen Teil habe nur eine Handvoll Shooter und das bei mittlerweile wohl so einigen Spielen.

Die 360 ist eben die Nex-Gen-Konsole, die meinen Spielegeschmack sehr gut trifft. Ich spiele ab und an sicher gerne nen Shooter, aber ein großer Fan des Genres bin ich nicht und trotzdem komme ich bei der 360 auf meine Kosten.

Vor allem die Menge an Fußballmanagern gefällt mir. Ist mir persönlich einfach ein wichtiges Genre. Und alleine wegen Tokyo Xtreme Racer (äh Import Tuner Challenge;)) hätte ich als Genki-Fan mir die 360 gekauft.

Deswegen wird eine PS3 auch bei mir wegen Wangan Midnight ins Haus kommen;). Aber natürlich auch wegen diverser anderer PS3-Titel und immerhin muss man sich bei der Konsole um Zuverlässigkeit wenig sorgen:sun:
 
Nissin hat aber recht wenn er sagt dass die kommenden Hits fast ausschlieslich Shooter sind. das augenmerk wird wirklich nur auf shooter gelegt, wenn man blue dragon jetzt man weg lässt.

ich für meinen teil bin froh dass doch recht schnell solch ein knüller wie heavenly sword erscheint, wenn jetzt noch stranglehold kommt werd ich dann aber auch wieder plötzlich mehr shooter als andre genres für die ps haben - und dass find ich mal garnet OK.:p
nicht dass shooter scheisse wären, aber nur rumballern geht mir persönlich schon gegen den senkel.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Dass die 360 viele Shooter hat ist die eine Sache, aber deswegen findet man dennoch in den anderen Genre unzählige super Spiele. Ich für meinen Teil habe nur eine Handvoll Shooter und das bei mittlerweile wohl so einigen Spielen.

Die 360 ist eben die Nex-Gen-Konsole, die meinen Spielegeschmack sehr gut trifft. Ich spiele ab und an sicher gerne nen Shooter, aber ein großer Fan des Genres bin ich nicht und trotzdem komme ich bei der 360 auf meine Kosten.

Vor allem die Menge an Fußballmanagern gefällt mir. Ist mir persönlich einfach ein wichtiges Genre. Und alleine wegen Tokyo Xtreme Racer (äh Import Tuner Challenge;)) hätte ich als Genki-Fan mir die 360 gekauft.

Deswegen wird eine PS3 auch bei mir wegen Wangan Midnight ins Haus kommen;). Aber natürlich auch wegen diverser anderer PS3-Titel und immerhin muss man sich bei der Konsole um Zuverlässigkeit wenig sorgen:sun:


Ich finde es ja auch jetzt nicht so schlimm das die 360 so viele gute Shooter hat, aber es ist Schade das andere genres wie RPG, Adventure und Strategie vernachlässigt wird!
Aber auf der PS3 wirds auch nicht anders werden!

Da habt ihr schon recht mit dem Markt! So ist das hald im moment!
 
Zurück