PS3 am zuverlässigsten ?

Sigi hat folgendes geschrieben:

Ich finde es ja auch jetzt nicht so schlimm das die 360 so viele gute Shooter hat, aber es ist Schade das andere genres wie RPG, Adventure und Strategie vernachlässigt wird!
Aber auf der PS3 wirds auch nicht anders werden!

Da habt ihr schon recht mit dem Markt! So ist das hald im moment!
Auf der 360 gibt es zumindest noch eine große Menge guter Rennspiele und auch Sportspiele gibt es auf der 360 bisher eine ganze Menge (auf der PS3 sieht es in Sachen Sportspiele natürlich gleich aus).

Ich denke in Sachen RPGs wird sich im Konsolensektor noch einiges tun. Die PS3 dürfte wieder etliche japanische RPGs bekommen.

Und auf der 360 gibt es natürlich noch einige andere potentielle Hits, die keine Shooter sind:

Banjo (gehe ich einfach mal davon aus, dass es gut wird;))
PRG4
Blue Dragon (wurde zwar schon genannt, aber der Vollständigkeit halber;)
Beautiful Katamari
Simpsons (da bin ich schon sehr gespannt!)
Moto GP 07
Nascar 08
Sega Rally
Crash of the Titans

Ist schon mal einiges, was in der nächsten Zeit erscheint. Auch wenn das natürlich nicht alles Exklusivtitel sind, aber das macht die Titel ja nicht schlechter;)
 
Ich weiß gar nicht warum ihr MASS EFFECT ständig weglasst! Das wir das über RPG schlechthin werden! Alles was Bioware bisher an RPGs rausgebracht hat (Kotor, Kotor2, Jade Empire...)gehört in die Hall of Fame der RPGs...und das wird diesmal nicht anders sein.
Ich kann mit japanischen RPGs einfach null anfangen obwohl ichs tausendfach probiert habe...geht einfach nicht! Ich brauch Games wie Oblivion, Fable, Kotor etc. ergo westlich geprägte RPGs. Und wer die haben möchte schaut zuerst auf der xbox360 und dann auf der PS3.
Allgemein werden wir in dieser Konsolengeneration aber sicherlich 60-70% Shooteranteil auf PS3 und XBOX360 haben...leider! Ich hab schon seit Jahren die Schnauze voll von Shootern aber was soll man machen. Ausserdem gibts ja auch sehr gute Games wie "The Darkness" zb. die machen trotz Shootergenre richtig Spass:)

Edit: Und bei Heavenly Sword bin ich mir auch noch nicht so sicher...für mich sieht das bisher einfach nur wie ein hack n`slay aus...nicht mehr nicht weniger. Grafisch und atmosphärisch toll...aber eben hack n`slay buttonsmashing (was auch nicht besser ist als Pistolen zu schwingen). Hoffentlich hab ich unrecht!
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Ich weiß gar nicht warum ihr MASS EFFECT ständig weglasst! Das wir das über RPG schlechthin werden! Alles was Bioware bisher an RPGs rausgebracht hat (Kotor, Kotor2, Jade Empire...)gehört in die Hall of Fame der RPGs...und das wird diesmal nicht anders sein.
Ich kann mit japanischen RPGs einfach null anfangen obwohl ichs tausendfach probiert habe...geht einfach nicht! Ich brauch Games wie Oblivion, Fable, Kotor etc. ergo westlich geprägte RPGs. Und wer die haben möchte schaut zuerst auf der xbox360 und dann auf der PS3.
Allgemein werden wir in dieser Konsolengeneration aber sicherlich 60-70% Shooteranteil auf PS3 und XBOX360 haben...leider! Ich hab schon seit Jahren die Schnauze voll von Shootern aber was soll man machen. Ausserdem gibts ja auch sehr gute Games wie "The Darkness" zb. die machen trotz Shootergenre richtig Spass:)

Edit: Und bei Heavenly Sword bin ich mir auch noch nicht so sicher...für mich sieht das bisher einfach nur wie ein hack n`slay aus...nicht mehr nicht weniger. Grafisch und atmosphärisch toll...aber eben hack n`slay buttonsmashing (was auch nicht besser ist als Pistolen zu schwingen). Hoffentlich hab ich unrecht!


Hi,

ich bin mal gespannt wie Mass effect wird, ich bin zwar mehr der östliche RPGler aber Fable, OBlivion und Jade Empire haben mir auch gefallen! Mit KOTOR konnte ich leider nichts anfangen!

Mit Heavenly Sword muss ich dir Recht geben sehe das ganze genau so!:)
 
Mit KOTOR konnte ich anfangs auch nichts anfangen...mag zwar StarWars aber als RPG hat mich das gar nicht gereizt. Wenn du dich dann doch mal dazu durchringst KOTOR ne weile zu spielen dann merkst du erst wie toll das ist und das StarWars Szenario fällt einem gar nicht mehr auf! Stattdessen wirds total cool die Waffen ständig zu modifizieren und die Laserschwerter umzubasteln, das Kampfsystem ist dann auch immer besser und die "Macht" lässt sich auch toll einsetzen. Ebenso interessant ist dann wie sich der Charakter zu gut oder Böse wandelt und sich die Handlung dadurch verändert:) Alles in allem ist KOTOR ein echter Leckerbissen wenn man sich überwunden hat dieses SCI-FI Szenario anzunehmen.
Aber ich glaub wir sollte lieber wieder zum Topic;)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
@Magzero: Von dir hätte ich mehr fachkompetenz erwartet: Beim Wii kann auch die Steurung ausfallen oder derart ähnliches, wie es scheint hat man es aber gut hinbekommen. Oder nehmen wir einfach den Cube, der hatte etwas mehr Power unter der Haube, war aber deutlich besser verarbeitet als die PS2 mit einer Fehlerquote von 5 Prozent, beim Gamecube wars gerade mal etwas mehr.
ich habe doch garnicht gesagt das nintendos konsolen schlecht verarbeitet sind. ich habe lediglich die power der konsolen nieder gemacht (babyfläschchen is ne metapher) und gemeint, dass man mit dem vergleichsweise geringem technischem niveau der nintendo konsole garnicht erst so viele probleme bekommen kann. wie du schon gesagt hast kann aber die steuerung beim wii durchaus mucken machen, liegt eben daran das dies totales neuland ist/war und daher technisch höheres niveau ist als der rest der konsole. ;)
 
Hab mal ne Frage, wie sieht es mit der PS3 aus, wenn sie im Schrank steht, wo nicht gerade viel Zuluft besteht?
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Hab mal ne Frage, wie sieht es mit der PS3 aus, wenn sie im Schrank steht, wo nicht gerade viel Zuluft besteht?

Schwer zu sagen, auf einer Messe sind ja mal welche verreckt die in Glasvitrinen ausgestellt waren.
Allerdings liefen da auch mehrere nebeneinander die sich dann noch gegenseitig aufgeheizt haben.
Da aber in der Anleitung auch stehen dürfte dass man für ausreichende Luftzufuhr zu sorgen hat, wäre es im Zweifel eben Pech wenn die Konsole dabei den Geist aufgibt.
Unter Umständen ist das dann auch kein Garantiefall, daher wäre ich damit vorsichtig.
 
Das mit der Messe habe ich auch gelesen. Und wie du schon geschrieben hast, lag es laut Sony, dass zuviel Konsolen nebeneinander waren. Das Problem ist, wenn ich die PS3 hole, will ich sie im Wohnzimmer benutzten und da kann ich sie ja schlecht auf den Boden stellen. Muss eigentlich ein bestimmter Abstand zur Schrankwand bestehen.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Das mit der Messe habe ich auch gelesen. Und wie du schon geschrieben hast, lag es laut Sony, dass zuviel Konsolen nebeneinander waren. Das Problem ist, wenn ich die PS3 hole, will ich sie im Wohnzimmer benutzten und da kann ich sie ja schlecht auf den Boden stellen. Muss eigentlich ein bestimmter Abstand zur Schrankwand bestehen.

Also meine hat links und rechts ca. 10 cm Platz und nach hinten ist alles offen (ca. 1m bis zur Wand).... Hatte noch nie hitzeprobleme...

Soweit ich mal gehört habe, sollte man nach hinten auf jeden Fall genug Platz haben, da dort der Großteil der warmen Luft austritt... Auf den Seiten reichen 10 cm bestimmt locker aus....

Berichtigt mich bitte, falls ich jetzt was falsches geschrieben habe...
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Das mit der Messe habe ich auch gelesen. Und wie du schon geschrieben hast, lag es laut Sony, dass zuviel Konsolen nebeneinander waren. Das Problem ist, wenn ich die PS3 hole, will ich sie im Wohnzimmer benutzten und da kann ich sie ja schlecht auf den Boden stellen. Muss eigentlich ein bestimmter Abstand zur Schrankwand bestehen.

Meine steht neben meiner Soundanlage, ziemlich am Eck, links und rechts sind höchstens 7 bis 8 cm Platz und sie läuft, läuft und läuft, würde ich meine 360 dorthin stellen, wäre sie längst kaputt.
 
Zurück