PS2 fehler brauche hilfe

L

LordTheTruth

Guest
Hi

also ich bestitze die PS 2 Slimline seit sie rausgekommen ist und war immer mit ihr glücklich. Aber jedoch ist mir dieses Wochenende das schlimmste was passieren kann passiert. Die PS 2 ließt keine Spiele mehr. Ich leg die DVD ein und man hört das sie sich dreht,jedoch wird es dann nicht gestartet sondern man kommt ins menü wo auch die speicherkarte angezeigt ,da wird die disk angezeigt jedoch wenn ich aufs symbol gehe und starten will kommt die fehlermeldung das die eingelegte disk keine disk im ps 2 format ist. aber musik cds werden gelesen. ich vermute dies liegt irgendwie am laser oder an dem chip den ich hab einbauen lassen das ich auch mp3 cds abspielen kann. kann mir jemand weiterhelfen und einen laden in münchen sagen wo ich mein baby hinbringen kann zum überprüfen?
 

ShadowAngel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Website
www.kingdomofdesire.de
Klingt nach einem dejustierten Laser. Die PS2 hat ja 2 Laser, einen für DVDs und einen für CD-Roms, wenn Musik-CDs noch gehen ist der andere dejustiert. In der PS2 gibt es 2 Potis mit denen man das wieder justieren kann. Man sollte das aber nur von einem Fachmann machen lassen.
Es kann aber natürlich auch sein, das der Laser komplett kaputt ist, da hilft dann nur noch ein Austausch oder gleich eine neue Konsole.

Alternativ kannst du vorher schauen ob die Linse nicht vielleicht einfach nur dreckig ist. Es gibt diverse Reinigungs Discs die Abhilfe schaffen können.
 

ferox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
625
Reaktionspunkte
0
LordTheTruth hat folgendes geschrieben:

ich vermute dies liegt irgendwie am laser oder an dem chip den ich hab einbauen lassen das ich auch mp3 cds abspielen kann.


soso, hast ein pc und lässt dir ein chip einbauen, um mp3 cds auf der ps2 abspielen zu können;) am besten fragst du mal bei dem fachmann an, der dir den mp3 chip eingebaut hat.
:bigsmile:
 
Oben Unten