PS 4 Pro

PS4 Pro: Das neue Modell CUH-7216B im Lautstärketest

Zitat. „Die PlayStation 4 Pro hat das Rendering für Displays mit höherer Auflösung revolutioniert und einige erstaunliche Spiele hervorgebracht“, erklärte Digital Foundry. „Das Geräusch bei den Launch-Modellen ist jedoch wirklich ärgerlich. Die CUH-7100-Version hat die Sache verbessert, aber jetzt haben wir eine neue Pro – und sie ist die leiseste Version, die es je gab.“

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


https://www.play3.de/2018/11/07/ps4-pro-das-neue-modell-cuh-7216b-im-lautstaerketest/
 
Sony dominiert den Markt der Gaming-Abo-Dienste.
PS Now ist beliebter als ich dachte ^^
Man stelle sich mal vor, Sony brächte aktuelle Spiele ins Angebot :D
1-1260-jpg.4556


Auch interessant, dass Abonnenten solcher Dienste im Schnitt mehr Geld für Ingame-Content ausgeben als nicht-Abonnenten. So viel dazu, dass viele dadurch Geld sparen wollen :D
2-1080-3117307064-jpg.4557


Die wichtigsten Gründe sich für einen Dienst zu entscheiden sind der Preis(51%) und der Umfang(37%). Gamestreaming scheint vielen auch nicht so wichtig sein. Viele laden sich die Spiele lieber runter. Obwohl in den Staat Internet kein Neuland ist :D
3-1080-3101856579-jpg.4558

https://www.computerbase.de/2018-11/videospiele-markt-abonnement-modelle/
 

Anhänge

  • 1-1260.jpg
    1-1260.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 120
  • 2-1080.3117307064.jpg
    2-1080.3117307064.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 96
  • 3-1080.3101856579.jpg
    3-1080.3101856579.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Pro: Das neue Modell CUH-7216B im Lautstärketest

Zitat. „Die PlayStation 4 Pro hat das Rendering für Displays mit höherer Auflösung revolutioniert und einige erstaunliche Spiele hervorgebracht“, erklärte Digital Foundry. „Das Geräusch bei den Launch-Modellen ist jedoch wirklich ärgerlich. Die CUH-7100-Version hat die Sache verbessert, aber jetzt haben wir eine neue Pro – und sie ist die leiseste Version, die es je gab.“


https://www.play3.de/2018/11/07/ps4-pro-das-neue-modell-cuh-7216b-im-lautstaerketest/
Hoffentlich gibt's eine neue GS-Aktion!
 
Sony dominiert den Markt der Gaming-Abo-Dienste.
PS Now ist beliebter als ich dachte ^^
Man stelle sich mal vor, Sony brächte aktuelle Spiele ins Angebot :D
attachment.php


Auch interessant, dass Abonnenten solcher Dienste im Schnitt mehr Geld für Ingame-Content ausgeben als nicht-Abonnenten. So viel dazu, dass viele dadurch Geld sparen wollen :D
attachment.php


Die wichtigsten Gründe sich für einen Dienst zu entscheiden sind der Preis(51%) und der Umfang(37%). Gamestreaming scheint vielen auch nicht so wichtig sein. Viele laden sich die Spiele lieber runter. Obwohl in den Staat Internet kein Neuland ist :D
attachment.php

https://www.computerbase.de/2018-11/videospiele-markt-abonnement-modelle/

Das wundert mich. Kann es mir kaum vorstellen. PS Now ist von den Abo Diensten der schlechteste. Zumindest wenn man das Angebot nimmt. Einzig das es der einzige mit Streaming ist kann man da Sony zu gute halten.

Gut, Microsoft pusht seinen Game Pass seit diesem Jahr mächtig. Denke die werden da aufholen wenn Sony das Angebot nicht bald ausbaut.
 
Mir gefällt der GamePass auch echt gut. Mit PS Now wundert mich auch echt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird wohl an der User Base liegen. Die Playstation hat von Grund auf schon mal die doppelte User Base im Vergleich zur Xbox. Dazu kommt, das es PS Now auch auf dem PC gibt.

Den Xbox Game Pass gibt es aktuell nur auf der Xbox.

Interessant ist auch das EA Access auf der Xbox doppelt so viel Anteil hat wie Origins Access auf dem PC.

Und Origin Access Premium gibt es noch nicht allzu lange. Der könnte mit dem Release von Battlefield 5 auch einen Schub bekommen.
 
PSNOW ist an für sich klasse. Nur der zu hohe Preis hält mich noch ab.
 
Es wird wohl an der User Base liegen. Die Playstation hat von Grund auf schon mal die doppelte User Base im Vergleich zur Xbox. Dazu kommt, das es PS Now auch auf dem PC gibt.

Den Xbox Game Pass gibt es aktuell nur auf der Xbox..
Der Game Pass gilt auch für PC

Interessant ist auch das EA Access auf der Xbox doppelt so viel Anteil hat wie Origins Access auf dem PC.
Und Origin Access Premium gibt es noch nicht allzu lange. Der könnte mit dem Release von Battlefield 5 auch einen Schub bekommen.
Wird wohl daran liegen, dass EA-Spiele hauptsächlich auf Konsolen gespielt werden.


PS Now ist von den Abo Diensten der schlechteste. Zumindest wenn man das Angebot nimmt. Einzig das es der einzige mit Streaming ist kann man da Sony zu gute halten.
Der schlechteste Dienst? PS Now bietet, mit Abstand, das größte Angebot.
570 PS2, PS3 und PS4 Spiele.

Mit dem Gamepass kommt man momentan "nur" auf 235 Spiele.
Die einzigen Vorteile vom Gamepass sind die zum Release erhältlichen MS Exklusives und der um 5€ günstigere Preis.
Und sind wir mal ehrlich. Die Anzahl der erschienenen Exklusives hält sich schon sehr stark in Grenzen, seit dem MS verkündet hat, dass die zukünftigen Spiele direkt zum Release erhältlich sein werden.
So verwunderlich ist der Erfolg von PSNow im Vergleich zum Gamepass jetzt auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch interessant finde
--> die Nutzer solcher Dienste geben im Schnitt auch mehr Geld für Vollpreisspiele aus ^^
 
Der Game Pass gilt auch für PC


Wird wohl daran liegen, dass EA-Spiele hauptsächlich auf Konsolen gespielt werden.



Der schlechteste Dienst? PS Now bietet, mit Abstand, das größte Angebot.
570 PS2, PS3 und PS4 Spiele.

Mit dem Gamepass kommt man momentan "nur" auf 235 Spiele.
Die einzigen Vorteile vom Gamepass sind die zum Release erhältlichen MS Exklusives und der um 5€ günstigere Preis.
Und sind wir mal ehrlich. Die Anzahl der erschienenen Exklusives hält sich schon sehr stark in Grenzen, seit dem MS verkündet hat, dass die zukünftigen Spiele direkt zum Release erhältlich sein werden.
So verwunderlich ist der Erfolg von PSNow im Vergleich zum Gamepass jetzt auch nicht ^^

Den Game Pass gibt es noch nicht auf dem PC. Die einzigen Spiele die man über den Game Pass auf dem PC zocken kann, sind Play Anywhere Titel.

Ja, PS Now hat mehr Spiele im Angebot. Aber sind (unoptimierte) PS2 Spiele wirklich ein gutes Argument? Titel der letzten Gen bieten beide Dienste.

Aber gerade was Spiele aus der aktuellen Generation betrifft, schlägt der Xbox Game Pass PS Now doch um längen.

Alle Microsoft First Party Spiele Day One im Game Pass (allein Horizon 4 ist aktuell ein Top Argument).
Dann noch weitere Xbox Exclusive aus dieser Gen wie Sunset Overdrive, Quantum Break, Halo 5, Halo Wars 2, ReCore, Zoo Tycoon.

Ältere Microsoft First Party Spiele wie alle Gears Teile oder Halo Master Chief Collection (nebenbei sind alle noch One X Enhanced).

Dann Top Spiele aus der aktuellen Gen wie Rise of the Tomb Raider, Fallout 4, The Division, Dirt 4, Doom....

Dann kommen ab und an auch andere etwas kleinere Spiele Day One in den Game Pass. Z. B. das kommende Ashen oder aktuell Grip: Combat Racing.

Es bleiben nicht alle Spiele dauerhaft im Game Pass. Aber es kommen auch jeden Monat neue hinzu.
 
Ich habe keine Xbox und nutze trotzdem den Gamepass. Es gibt den Gamepass, ist halt nur ein wenig eingeschränkter ^^

Aber gerade was Spiele aus der aktuellen Generation betrifft, schlägt der Xbox Game Pass PS Now doch um längen.

Alle Microsoft First Party Spiele Day One im Game Pass (allein Horizon 4 ist aktuell ein Top Argument).
Dann noch weitere Xbox Exclusive aus dieser Gen wie Sunset Overdrive, Quantum Break, Halo 5, Halo Wars 2, ReCore, Zoo Tycoon.

Ältere Microsoft First Party Spiele wie alle Gears Teile oder Halo Master Chief Collection (nebenbei sind alle noch One X Enhanced).

Dann Top Spiele aus der aktuellen Gen wie Rise of the Tomb Raider, Fallout 4, The Division, Dirt 4, Doom....

Dann kommen ab und an auch andere etwas kleinere Spiele Day One in den Game Pass. Z. B. das kommende Ashen oder aktuell Grip: Combat Racing.

Es bleiben nicht alle Spiele dauerhaft im Game Pass. Aber es kommen auch jeden Monat neue hinzu.

Ganz ehrlich, hast du dir das Angebot von PSNow überhaupt angeguckt? :D
In PSNow sind 197 PS4 Spiele enthalten. Das sind mehr Current-Gen-Titel als im Gamepass
Darin sind ebenfalls Sony-exclusives.
Until Dawn, Bloodborne, Killzone SF, Driveclub etc.
Mutli-Spiele aus der aktuellen Generation sind ebenfalls mit drin.
Dirty Rally, Assetto Corsa, Battleborn, Project Cars, Street Fighter selbst das darin enthaltene Formel 1 Spiel ist aktueller als das F1-Spiel im Gamepass.

So schlecht ist das jetzt auch nicht.
Wenn man dich so hört, könnte man meinen, das Angebot bestünde zu 90% aus PS2-Titeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Xbox und nutze trotzdem den Gamepass. Es gibt den Gamepass, ist halt nur ein wenig eingeschränkter ^^



Ganz ehrlich, hast du dir das Angebot von PSNow überhaupt angeguckt? :D
In PSNow sind 197 PS4 Spiele enthalten. Das sind mehr Current-Gen-Titel als im Gamepass
Darin sind ebenfalls Sony-exclusives.
Until Dawn, Bloodborne, Killzone SF, Driveclub etc.
Mutli-Spiele aus der aktuellen Generation sind ebenfalls mit drin.
Dirty Rally, Assetto Corsa, Battleborn, Project Cars, Street Fighter selbst das darin enthaltene Formel 1 Spiel ist aktueller als das F1-Spiel im Gamepass.

So schlecht ist das jetzt auch nicht.
Wenn man dich so hört, könnte man davon ausgehen, dass da hauptsächlich PS2-Spiele mit drin sind :D

Dann nutzt du den Game Pass über Umwege, oder? Offiziell gibt es den Game Pass noch nicht für den PC.

Ja, habe ich. Es sind natürlich nicht nur PS2 Spiele vorhanden. Aber auf die kann man größtenteils verzichten. Außer für Retro Zocker.

Und ja, es sind auch PS4 Spiele in PS Now.

Aber die Qualität aus Spielen der aktuellen Gen ist im Game Pass besser. Oder siehst du das nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück