PS 4 Pro

In der Tat tendiere ich mittlerweile mehr dazu mir eine Pro oder X zu kaufen, weil es auf der Switch einfach zu wenig für mich neues gibt :D

Ich warte auf jeden Fall auf Osterangebote. Da kommt bestimmt was. Nur weiß ich nicht nicht welche Konsole es am Ende wird ^^
Warte einfach auf den nächsten GS PSPro Deal, der kommt bestimmt.
Für die X würde ich an deiner Stelle die E3 abwarten - stell dir vor, du kaufst das Monsta und dann wird auf der E3 wieder ein Indiefest gefeiert...
Ich glaub zwar, dass da was kommt, aber MS kann auf die Schnelle auch keine Spiele herzaubern.
Bleibt die Snitch. Deine Kinder werden es dir danken! :)
 
Wieviele PS 4 Exclusivtitel spielt man schon so insgesammt im Jahr? Wie viele Multititel spielt man so wohl im Jahr?

Bei mir sind es deutlich mehr Multititel, die laufen auf der X einfach viel besser ohne diese nervtötende Geräuschkulisse. Die PS nutze ich wirklich nur noch für die paar Exclusivs im Jahr. Ich finde mit der X fährt man schon sehr gut, kostet ja auf Amazon schon en fuffi weniger.

Und en 4K Laufwerk gibts noch obendrauf.:D
 
Wieviele PS 4 Exclusivtitel spielt man schon so insgesammt im Jahr? Wie viele Multititel spielt man so wohl im Jahr?

Monster Hunter World
God of War
The Last of US 2 (wenn es denn schon kommt)
Shenmue 3 (wenn es denn wirklich kommt)
Ni no Kuni 2
Secret of Mana
Dragon Quest XI

Detroit
State of Decay 2 (wenn ich mich überwinden kann die One noch mal einzuschalten)

noch so einige Titel aus 2017...

und gern noch PS VR oder die Switch.

ABER am WICHTIGSTEN wäre mal ein BLOODBORNE 2!
Sieht nach einer Patt-Situation aus :D
 
Hab auch schon Jahre gehabt als ich mehr Exklusivtitel als Multititel gespielt habe :)
Wird dieses Jahr wohl wieder so sein.
Dieses Jahr sind es 6 Multis, die ich bereits habe bzw vllt noch holen werde.
Von den ca. 50 Titel, die ich momentan daheim liegen habe, sind 20 konsolenexklusiv. So wenig ist das jetzt nicht ;)

Laufen "viel besser" trifft nicht auch unbedingt zu, wenn man, wie Ricewind, nur auf einem FullHD-Gerät spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll nicht sein einziger Multi MH nichts sogar besser auf der Pro laufen :D oder war das Fanboy geblubber?
 
Keine Ahnung
Da Monster Hunter eh keinen Grafikblendeffekt hat, ist es mir egal, welche Version besser ausschaut :D
Bei dem Spiel interessiert mich eher mit wem ich es zocken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Spielmangel hätte ich bei der X jetzt auch nicht unbedingt, da ich aktuell immer noch einen Stapel der Freude für die One hab und auch weiterhin viele interessante Multis für mich gibt.
Klar ist zurzeit ein Exklusivtitel-Übergewicht bei der PS4, nur der technische Schritt von PS4 zu PS4 Pro ist kleiner als der von der One zu X :D

Auf der anderen Seite weiß man auch nicht wirklich wie gut der Enhanced Support für die X aussehen wird, wohingegen man sich bei der Pro keiner Sorgen machen muss, das Sony unangefochten in dieser Gen Marktführer bleiben wird. Bei der Pro hab ich nur Bedenken, dass der Unterschied vielleicht zu marginal ist. Keine Ahnung.

Aber insgesamt bringt es Schmadda ganz gut auf den Punkt:

Achte ich auf die HW nehme ich sofort die X. Achte ich auf die SW tendiere ich eher zur Pro. Irgendwie blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du besitzt bereits beide Konsolen
Hmm, dann weiß ich auch nicht :D
Würde dann zu der Konsole greifen, auf der ich mehr Titel zum zocken habe.
In deiner Situation würde ich wohl zur Switch greifen :D
 
An dem Punkt an dem du stehst stand ich auch, ich habs mir aber leicht gemacht und hab beide gekauft :D

Da man ja für beide Vanilla Konsolen noch Geld bekommt, hällt sich der Aufpreis ja auch im überschaubaren Rahmen.
 
Ja, hab schon beide. Von daher verpasse ich eh nichts. Geht tatsächlich nur darum die Technik zu modernisieren.

Die Switch naja. Ist nett, aber wenn ich mir das Line-up angucke, ist da einfach aktuell noch viel zu wenig für mich und ich wette zu Ostern gibt es Angebote, da ist der preisliche Abstand zwischen der Switch und einer Pro sehr, sehr, sehr gering...
 
So Leute mal ne Frage,

Wird eure Pro auch so Scheisse heiß??
Bei God of War ruckelt sie zudem wie Sau (1080p), hat das noch jemand??
Und im Gegensatz zur Vanilla PS 4 braucht das Laufwerk auch ne gefühlte Ewigkeit bis die Disk anspringt.
Und die LAN Verbindung verliert die Kiste auch noch, Keine Ahnung was Sony da gebaut hat.
 
Nach langer Session wird sie bei mir natürlich heiß.
Wer spielt GoW in 1080p?!
GoW musste zudem ziemlich lange installiert werden, geht bei anderen Games schneller.
Mit der LAN-Verbindung hatte ich noch nie Probleme.
 
Ich spiele es in 1080p :D
Mit SuperSampling halt ^^

Ruckeln tut da nix und Probleme mit der LAN-Verbindung hatte ich auch nicht


Mit der Hitze? Keine Ahnung. Ich überprüfe die Temperatur meiner Konsole eig nie :D
 
Ich spiele es in 1080p :D
Mit SuperSampling halt ^^

Ruckeln tut da nix und Probleme mit der LAN-Verbindung hatte ich auch nicht


Mit der Hitze? Keine Ahnung. Ich überprüfe die Temperatur meiner Konsole eig nie :D

Super Sampling im Spiel aktiviert?? Oder auch extra im Menü der PS 4 Pro. ??
 
Im Menü aktiviert und im Spiel "Auflösung" ausgewählt
Beim Start wird immer die Meldung "Supersampling aktiviert" angezeigt.
 
Ja da hat es bei mir vorhin so dermaßen geruckelt. Das war schon ne Dia Show.
 
Das ist natürlich blöd.
Neustart hat nix gebracht?
Wie lang hat's denn geruckelt? Nur kurz?
 
Ne schon länger, hab jetzt mal supersampling ausgemacht. Jetzt scheint es zu laufen. Werde heute noch weitertesten ansonsten Tausch ich sie morgen um.
 
Zurück