PS 4 Pro

Wenn ich mit den Spielen aus dem Gamespass nichts anfangen kann..... tja, dann ist mir die "Qualität" (in Bezug auf was eigentlich? ) ziemlich egal. Letztendlich sorgt der Gamespass dafür, die lauen Verkaufzsahlen der Exklusivtitel zu steigern.
 
Wenn ich mit den Spielen aus dem Gamespass nichts anfangen kann..... tja, dann ist mir die "Qualität" (in Bezug auf was eigentlich? ) ziemlich egal. Letztendlich sorgt der Gamespass dafür, die lauen Verkaufzsahlen der Exklusivtitel zu steigern.

In Bezug auf das es im Game Pass mehr Top Titel aus der aktuellen Gen gibt. Schon die Spiele die ich aufgezählt habe sind alles Top Titel aus der aktuellen Gen.
Mir sagen die auch nicht alle zu. Aber objektiv betrachtet ist das Angebot aus der aktuellen Gen im Game Pass besser.

Und nein, das bedeutet nicht das kleinere Spiele schlecht sind.
 
Dann nutzt du den Game Pass über Umwege, oder? Offiziell gibt es den Game Pass noch nicht für den PC.

Ja, habe ich. Es sind natürlich nicht nur PS2 Spiele vorhanden. Aber auf die kann man größtenteils verzichten. Außer für Retro Zocker.

Und ja, es sind auch PS4 Spiele in PS Now.

Aber die Qualität aus Spielen der aktuellen Gen ist im Game Pass besser. Oder siehst du das nicht so?

Wieso über Umwege?
Den "Xbox Game Pass" kann man doch ganz normal im Microsoft Store erwerben.
https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass/cfq7ttc0k6l8/000B


Bei den exklusiven Titeln stimme ich dir zu, weil die aktuellen MS-Titel auch mit drin sind. Die Sony-Only-Titel kommen erst Jahre später ins Angebot.
Aber bei den Multis? Eher nicht.
Was ist denn z.B. an Division qualitativ besser als an einem Project Cars oder Assetto Corsa? Qualitativ sind sich die Multi's doch sehr ähnlich.
Da Sony aber insgesamt mehr Current-Gen-Titel anbietet, liegen sie imo in diesem Bereich vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso über Umwege?
Den "Xbox Game Pass" kann man doch ganz normal im Microsoft Store erwerben.
https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass/cfq7ttc0k6l8/000B


Bei den exklusiven Titeln stimme ich dir zu, weil die aktuellen MS-Titel auch mit drin sind. Die Sony-Only-Titel kommen erst Jahre Später ins Angebot. Aber bei den Multis?
Eher nicht. Was ist denn z.B. an Division qualitativ besser als an einem Project Cars oder Assetto Corsa?
Sony bietet insgesamt mehr Current-Gen-Titel an, deshalb liegen sie imo bei den Multis vorne.

Meines Wissens nach funktionierten nur Play Anywhere Titel auf dem PC. Kannst du jedes Spiel das im Game Pass ist zocken?
The Division und Project Cars kann man in diesem Zusammenhalt auf eine Stufe stellen.

Aber ich finde im Game Pass gibt es mehr solcher Top Titel. Habe dir ja einige aufgezählt.

Klar, es werden auch wieder Spiele aus dem Game Pass rausgenomnen. (Ausnahme aktuelle First Party Spiele).
Aber es kommen auch jeden Monat neue hinzu. Ein zu der Zeit aktuelles PES 2018 war auch schon mit drin.

Zum Start war der Game Pass für mich auch uninteressant. Aber dieses Jahr hat Microsoft den kräftig aufgewertet.

Und gerade die First Party Spiele machen das Preis/Leistung Angebot des Game Pass klar besser als von PS Now.
 
Also ich zocke tausend mal lieber eine PS2 Perle als Sea of Thieves oder State of Decay. Aber das ist eben Geschmackssache.

Was ist denn von den PS4 Exklusivtitel derzeit drin? Glaube Bloodborne, Until Dawn und noch ein paar andere. Das ist ja auch schon mal nicht verkehrt. Das wird sich je nach Entwicklung der Verkaufzsahlen auch noch irgendwann anpassen. Wenn man sich die Zahlen von Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, God of War und zuletzt Spiderman ansieht, wird sich das allerdings so schnell nicht ändern. Läuft ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach funktionierten nur Play Anywhere Titel auf dem PC. Kannst du jedes Spiel das im Game Pass ist zocken?
Ne, manche sind nur auf der Xbox zockbar.

Aber ich finde im Game Pass gibt es mehr solcher Top Titel. Habe dir ja einige aufgezählt.
Wieso denn mehr? PSN hat doch ebenfalls sowas im Angebot ...
Battleborn, Dirt Rally, Project Cars, NBA 2k16, F1 2015 + 2016, Farming Simulator 17( hast ja auch Zoo Tycoon aufgezählt :D) etc
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_Now_games

Wo sind denn das mehr Current-Gen -"Topspiele" im Gamepass?
https://www.forbes.com/sites/erikka...es-pass-games-for-xbox-one-xbox-360-and-xbox/


Und gerade die First Party Spiele machen das Preis/Leistung Angebot des Game Pass klar besser als von PS Now.
Ja, wenn man wert auf die aktuellen MS-Titel legt. Das ist auch mein Grund, warum ich lieber ein Gamepass-Abo habe. 10€ für fast 250 Spiele oder 15€ für fast 600 Spiele. Zumal brauchst du für PSNow keine eigene Hardware. Sag das mal einem Casual. Der wird dir nicht sagen, dass das PL-Verhältnis beim Gamepass klar besser sei.
Insgesamt gesehen hat Sony nicht weniger exklusive Current-Gen-Titel im Angebot. Die sind halt nicht so aktuell wie die von MS.
Spiele wie Bloodborne, Until Dawn, Driveclub, UC Collection, Quantic Dream Collection, GoW Collection etc. sind auch enthalten.
Microsoft bietet lediglich den Vorteil, dass die Spiele mittlerweile sofort ins Angebot aufgenommen werden.
Alle Sony-Titel werden früher oder später im PSnow-Angebot landen und da hat Sony in dieser Gen dann doch die Nase vorn, was die Quantität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke tausend mal lieber eine PS2 Perle als Sea of Thieves oder State of Decay. Aber das ist eben Geschmackssache.

Was ist denn von den PS4 Exklusivtitel derzeit drin? Glaube Bloodborne, Until Dawn und noch ein paar andere. Das ist ja auch schon mal nicht verkehrt. Das wird sich je nach Entwicklung der Verkaufzsahlen auch noch irgendwann anpassen. Wenn man sich die Zahlen von Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, God of War und zuletzt Spiderman ansieht, wird sich das allerdings so schnell nicht ändern. Läuft ja.

Ansichtssache. Retro Zocker werden damit sicher glücklich.

Aber wenn Sony jetzt z. B. ein Uncharted 4 und ein Horizon Zero Dawn in PS Now aufnehmen würde, wäre das mit Sicherheit interessanter.

Man muss fairerweise aber auch sagen das beide Dienste mit unterschiedlichen Aspekten gestartet sind.

PS Now ist als ein reines Streaming Abo gestartet. Der Game Pass als allgemeine Spiele Flat. Denke die Angebote werden sich noch etwas annähern.
 
Ne, manche sind nur auf der Xbox zockbar.


Wieso denn mehr? PSN hat doch ebenfalls sowas im Angebot ...
Battleborn, Dirt Rally, Project Cars, NBA 2k16, F1 2015 + 2016, Farming Simulator 17( hast ja auch Zoo Tycoon aufgezählt :D) etc
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_Now_games

Wo sind denn das mehr Current-Gen -"Topspiele" im Gamepass?
https://www.forbes.com/sites/erikka...es-pass-games-for-xbox-one-xbox-360-and-xbox/



Ja, wenn man wert auf die aktuellen MS-Titel legt. Das ist auch mein Grund, warum ich ein Gamepass und kein PSNow-Abo habe. 10€ für fast 250 Spiele oder 15€ für fast 600 Spiele. Zumal brauchst du für PSNow keine eigene Hardware. Sag das mal einem Casual. Der wird dir nicht sagen, dass das PL-Verhältnis beim Gamepass klar besser sei.
Insgesamt gesehen hat Sony nicht weniger exklusive Current-Gen-Titel im Angebot. Die sind halt nicht so aktuell wie die von MS.
Spiele wie Bloodborne, Until Dawn, Driveclub, UC Collection, Quantic Dream Collection, GoW Collection etc. sind auch enthalten.
Microsoft bietet lediglich den Vorteil, dass die Spiele mittlerweile sofort ins Angebot aufgenommen werden.
Alle Sony-Titel werden früher oder später im PSnow-Angebot landen und da hat Sony in dieser Gen dann doch die Nase vorn, was die Quantität angeht.

Bleiben bei PS Now alle Spiele dauerhaft im Abo?

Im Game Pass werden einige Spiele nach gewisser Zeit wieder entfernt. Das muss man bedenken. Z. B. war ein Dirt Rally auch schon im Game Pass enthalten. Aktuell allerdings nicht mehr. Aber die werden nun nicht mehr gelistet.

Dafür kommen eben monatlich neue Spiele dazu. Und meist ist mindestens ein besserer Titel der aktuellen Gen dabei.

Ansonsten habe ich oben in meinem Post zum Pliskin Kommentar noch einen Punkt hinzugefügt :)
 
Bleiben bei PS Now alle Spiele dauerhaft im Abo?

Im Game Pass werden einige Spiele nach gewisser Zeit wieder entfernt. Das muss man bedenken. Z. B. war ein Dirt Rally auch schon im Game Pass enthalten. Aktuell allerdings nicht mehr. Aber die werden nun nicht mehr gelistet.

Dafür kommen eben monatlich neue Spiele dazu. Und meist ist mindestens ein besserer Titel der aktuellen Gen dabei.

Ansonsten habe ich oben in meinem Post zum Pliskin Kommentar noch einen Punkt hinzugefügt :)

Keine Ahnung, ob die Spiele wieder entfernt werden. Hab noch keine News dazu gelesen.
Nehme aber schon an, dass einige Multis irgendwann wieder rausfliegen.

Sony erweitert das Angebot ja auch regelmäßig.
So kamen im November z.B. Mafia 3, Vikings und Steep hinzu
https://www.gamepro.de/artikel/ps-n...ction-feature-mafia-3-steep-mehr,3336783.html

edit:
Sind mittlerweile sogar fast 700 und nicht 600 Spiele
Wenn Microsoft Project xCloud launcht, ist es doch eh fast das selbe in grün :D

Witzig, dass der "Xbox Game Pass" der erste Treffer ist, wenn man nach "PS Now Games" googelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab genau ein Spiel im Gamepass, dass mich interessiert hat, aber das wurde als allererstes entfernt :D
 
Keine Ahnung, ob die Spiele wieder entfernt werden. Hab noch keine News dazu gelesen.
Nehme aber schon an, dass einige Multis irgendwann wieder rausfliegen.

Sony erweitert das Angebot ja auch regelmäßig.
So kamen im November z.B. Mafia 3, Vikings und Steep hinzu
https://www.gamepro.de/artikel/ps-n...ction-feature-mafia-3-steep-mehr,3336783.html

edit:
Sind mittlerweile sogar fast 700 und nicht 600 Spiele
Wenn Microsoft Project xCloud launcht, ist es doch eh fast das selbe in grün :D

Witzig, dass der "Xbox Game Pass" der erste Treffer ist, wenn man nach "PS Now Games" googelt :D

Sollte aber mit dem Release von Project xCloud auch alle aktuellen Exclusiv Spiele via Streaming funktionieren, dann wäre das auch wieder ein Vorteil. Vieleicht sogar als 4k Stream (gutes Internet vorausgesetzt)

In der Quantitat liegt PS Now vorn. Und obwohl da sicher einige gute kleinere Spiele dabei sind, so sind es die großen bekannten bzw. die beliebten Games die so ein Abo interessant machen bzw. pushen. Ein Fallout 4, Rise of the Tomb Raider oder Horizon 4 zieht halt mehr, als 30 unbekannte Spiele die keiner kennt.

Und wenn selbst du den Xbox Game Pass einen PS Now vorziehst, obwohl du nur die Play Anywhere Titel spielen kannst, dann kann der Game Pass so schlecht nicht sein ;)

Naja, beide Abos werden in Zukunft gepusht. Denke da wird PS Now und der Game Pass noch interessanter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS Now hat im Vergleich zum Gamespass einfach einen zu hohen Preis. Sobald der mal gesenkt werden sollte, könnte der Service mit entsprechendem Marketing gut abgehen. Ich selbst habe da schon Bock drauf.
 
Und beim Gamepass sind keine kleinen Titel vorhanden? Da ist genauso viel "Mist" dabei ;)
Ich versuche dir doch die ganze Zeit klar zu machen, dass PSNow ebenfalls große und beliebte Titel bietet. Zuletzt Mafia 3 und Steep von Ubisoft. (Btw. RotTR zähle ich mal auf der Xbox als Microsoft-Game, da MS die One-Version mitfinanziert und gepublisht hat)
Bei den Multis bietet der Gamepass weder mehr, bessere noch aktuellere Spiele. Wirklich aktuelle Multi-Titel bieten nämlich beide Dienste nicht. Sieht man ja in den zwei Listen, die ich vorhin hier reingestellt habe.
Das schenkt sich nicht viel. Der Vorteil vom Gamepass sind und bleiben die aktuellen Microsoft-Spiele und da muss Microsoft auf jedenfall noch nachlegen. Denn Sony bietet momentan nicht wirklich weniger exklusives an, obwohl nur "alte" Current-Gen-Titel dabei sind. Dem Casual-Gamer dürfte es egal sein, wie aktuell die Spiele sind.

Naja der Grund warum ich kein PSNow habe, liegt eher an meiner Playstation-Vergangenheit.
Die meisten PS2, PS3 und PS4-Spiele, die mich interessieren, besitze ich bereits. Macht für mich also null Sinn.
Hätte ich einen Großteil davon nicht, fände ich das Angebot schon interessant.

PSNow wird aber immer das größere Angebot haben. Da kann MS noch so viel in zukünftige Studios investieren. Dafür ist die Playstation schon zu lange auf dem Markt. Das Portfolio an PS1 bis PS4-Spielen ist einfach zu groß um das noch aufholen zu können.



Kommt die xCloud eigentlich als separater Dienst oder wird das in den Game Pass integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim Gamepass sind keine kleinen Titel vorhanden? Da ist genauso viel "Mist" dabei ;)
Ich versuche dir doch die ganze Zeit klar zu machen, dass PSNow ebenfalls große und beliebte Titel bietet. Zuletzt Mafia 3 und Steep von Ubisoft. (Btw. RotTR zähle ich mal auf der Xbox als Microsoft-Game, da MS die One-Version mitfinanziert und gepublisht hat)
Bei den Multis bietet der Gamepass weder mehr, bessere noch aktuellere Spiele. Wirklich aktuelle Multi-Titel bieten nämlich beide Dienste nicht. Sieht man ja in den zwei Listen, die ich vorhin hier reingestellt habe.
Das schenkt sich nicht viel. Der Vorteil vom Gamepass sind und bleiben die aktuellen Microsoft-Spiele und da muss Microsoft auf jedenfall noch nachlegen. Denn Sony bietet momentan nicht wirklich weniger exklusives an, obwohl nur "alte" Current-Gen-Titel dabei sind. Dem Casual-Gamer dürfte es egal sein, wie aktuell die Spiele sind.

Naja der Grund warum ich kein PSNow habe, liegt eher an meiner Playstation-Vergangenheit.
Die meisten PS2, PS3 und PS4-Spiele, die mich interessieren, besitze ich bereits. Macht für mich also null Sinn.
Hätte ich einen Großteil davon nicht, fände ich das Angebot schon interessant.

PSNow wird aber immer das größere Angebot haben. Da kann MS noch so viel in zukünftige Studios investieren. Dafür ist die Playstation schon zu lange auf dem Markt. Das Portfolio an PS1 bis PS4-Spielen ist einfach zu groß um das noch aufholen zu können.



Kommt die xCloud eigentlich als separater Dienst oder wird das in den Game Pass integriert?

Fakt ist aber erstmal das der Game Pass mit den First Party Spielen Day One im Game Pass einen Vorteil gegenüber PS Now hat. Auch viele andere Exclusiv Spiele wie Halo 5,Gears 4,Sunset Overdrive, Quantum Break, Halo MCC. Da kann PS Now nicht mithalten.

Ein Uncharted 4 oder eine Nathan Drake Collection könnten die doch mal mit reinpacken. Sind ja nun auch schon etwas älter.

Mit PES 2018 war auch zu dem Zeitpunkt aktueller jährlicher Ableger schon im Game Pass.

Ja, über alle Generationen wird Sony immer mehr Spiele haben. Aber glaubst du wirklich das man in Zukunft mit PS1, PS2 und PS3 Spielen ein Abo pushen kann? Ich glaube das nicht.

Ob die XCloud in den Game Pass integriert wird oder ob es ein separater Dienst wird steht glaub noch nicht fest. Ich tippe auf ersteres.
 
Um damit punkten zu können, muss man aber erstmal regelmäßig überzeugende Exklusivtitel raushauen. 2-3 Titel im Jahr werden da nicht reichen.
Man muss sich doch allein nur dieses Jahr anschauen. Man hat jetzt momentan Horizon 4. Das zockt man vllt noch 2-3 Monate? Was macht man dann? Bis die nächste Welle an Exklusivspielen(durch die neuen Studios) kommt, ist noch ungewiss. Da bleibt einem ja nichts anderes übrig, als irgendeinen "alten" Schinken zu spielen.

Uncharted 1-3 sind im PSNow-Angebot enthalten.

Und ich glaub schon, dass man mit der Größe des Angebots punkten kann. Das zeigt es doch PSNow momentan. Über 50% Marktanteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Freuen Sie sich auf den nächsten One Exklusivtitel. Crackdown 3. Auch im Gamespass enthalten."

Na kein Wunder.. Normal wären die Verkaufzsahlen auch eher lau. (Gehe ich zumindest von aus).

Zumindest kein Titel (wieder einmal), für den ich mir ne Box kaufe und den Gamespass abschließe. Gears 5 ist da schon interessanter, aber wegen 1 Spiel den Gamespass? Mhh eher Nein. Das würde ich mir so kaufen.

Andererseits bin ich auch absolut nicht die Zielgruppe und um mich mal von der PS4 wegzubekommen, müsste schon wesentlich mehr passieren.
 
Laut der Statistik, ist es den meisten wichtiger eine größere Auswahl zu haben anstatt regelmäßig neue Spiele zu bekommen.
Die Größe des Spielkatalogs war, nach dem Preis, das wichtigste Kriterium
 
Laut der Statistik, ist es den meisten wichtiger eine größere Auswahl zu haben anstatt regelmäßig neue Spiele zu bekommen.
Die Größe des Spielkatalogs war, nach dem Preis, das wichtigste Kriterium

Da ist auf jeden Fall was dran. Aus diesem Grund (u. a.), hatten wir uns damals für die PS1 entschieden. Habe die Werbung noch so leicht vor Augen, in der man mit dem enormen *Spielekatalog" geworben hat. ^^
 
Zurück