PS 4 Pro

Die Statistik spiegelt auch gut mein Netflix/Prime-Konsumverhalten wieder.
Die Nutzer solcher Dienste geben gleichzeitig auch am meisten für Vollpreisspiele aus.
So ein Dienst dient eher als Ergänzung anstatt als Ersatz.
Ich kaufe mir trotzdem die Blu-ray oder gehe ins Kino. Netflix dient eher für Filme/Serien, die ich eh niemals gekauft hätte, aber trotzdem irgendwie interessant finde. Man blättert sich halt durch den Katalog und guckt sich halt was an :D
 
Um damit punkten zu können, muss man aber erstmal regelmäßig überzeugende Exklusivtitel raushauen. 2-3 Titel im Jahr werden da nicht reichen.
Man muss sich doch allein nur dieses Jahr anschauen. Man hat jetzt momentan Horizon 4. Das zockt man vllt noch 2-3 Monate? Was macht man dann? Bis die nächste Welle an Exklusivspielen(durch die neuen Studios) kommt, ist noch ungewiss. Da bleibt einem ja nichts anderes übrig, als irgendeinen "alten" Schinken zu spielen.

Uncharted 1-3 sind im PSNow-Angebot enthalten.

Und ich glaub schon, dass man mit der Größe des Angebots punkten kann. Das zeigt es doch PSNow momentan. Über 50% Marktanteil.

Das mit dem Exklusiven Spielen Day One im Game Pass ist ein Argument. Aber nur wegen den Spielen lohnt sich dauerhaft sicher kein Abo. Aber es kommen ja immer wieder neue Spiele hinzu.

Und ein Fallout 4, Dirt 4 oder aktuell ein Sniper Elite 4 sind nicht die aktuellsten Spiele, aber auch keine alten Schinken. Solche Spiele können ebenfalls ein Abo pushen.
Aber Spiele der ersten Xbox oder PS2 eher nicht.

Ansonsten wird man versuchen bei vielen Spielen mit langen Update Support die Spieler an die Exclusiven zu binden. Sea of Thieves soll noch Updates bekommen, State of Decay 2 auch. Und Horizon 4 soll auch lange mit neuen Inhalten versorgt werden.

Und mit starken Multiplayer Spielen (Halo, Gears) oder in Zukunft vielleicht auch mit einem Age of Empires 4 kann man durchaus einige Monate beschäftigt sein.

Einen weiteren allgemeinen Vorteil von Abos sehe ich darin vielleicht auch neue Spiele zu entdecken die man sich vielleicht nicht gekauft hätte.

Zu euren Statistiken.

Ich übertreibe jetzt mal etwas. Aber meint ihr ein Abo mit 1000 unbekannten/mittelmäßigen Spielen ist besser als ein Abo mit 100 Top Spielen? (Sehr allgemein gehalten)

Und die andere Statistik.
Solange ich den Game Pass nutze und das Angebot auf guten Niveau bleibt (regelmäßig gute Neuzugänge), dann werde ich mir weniger Spiele kaufen. Dann nur Must Haves. Z. B. als Formel 1 Fan F1 2018. F1 2015 ist dann doch nicht das wahre.

Habe mir auch ein Strange Brigade gekauft. Weil ich mit nem Zockerkumpel ein gutes Koop Game gesucht haben.

Aber ein Shadow of the Tomb Raider habe ich mir z. B. noch nicht gekauft. Denke das es in den nächsten Monaten in den Game Pass kommt.

Red Dead Redemption 2 muss aktuell auch wegen dem Game Pass warten :)
 
Und ein Fallout 4, Dirt 4 oder aktuell ein Sniper Elite 4 sind nicht die aktuellsten Spiele, aber auch keine alten Schinken. Solche Spiele können ebenfalls ein Abo pushen.
Aber Spiele der ersten Xbox oder PS2 eher nicht.

Ich übertreibe jetzt mal etwas. Aber meint ihr ein Abo mit 1000 unbekannten/mittelmäßigen Spielen ist besser als ein Abo mit 100 Top Spielen? (Sehr allgemein gehalten)
Mir kommt es so vor, als ob du glauben würdest, dass solche Spiele nicht im PSNow-Abo enthalten wären oder täusche ich mich da?
Sniper Elite 4 gibt es auch bei Now. Statt Fallout 4 und Dirt 4 hat man eben Elder Scrolls Online und Dirt Rally im Angebot



Einen weiteren allgemeinen Vorteil von Abos sehe ich darin vielleicht auch neue Spiele zu entdecken die man sich vielleicht nicht gekauft hätte. Dann nur Must Haves.
Braucht es dafür zwingend top aktuelle Titel?
Kaufst du etwa auch was anderes als persönliche Must Haves? :D
Ich würde auch weniger kaufen. Durch so einen Abo-Dienst würden die ganzen Sales-Käufe wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sea of Thieves und State of Decay würde ich niemals als Argumente aufzählen. Spricht eher gegen den Pass. :D
 
Ich übertreibe jetzt mal etwas. Aber meint ihr ein Abo mit 1000 unbekannten/mittelmäßigen Spielen ist besser als ein Abo mit 100 Top Spielen? (Sehr allgemein gehalten)
Man kann sich auch die Frage stellen, ob neu gleich automatisch besser ist?
Ist ein Bloodborne jetzt schlechter, weil es älter ist als ein Sea of Thieves?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn selbst du den Xbox Game Pass einen PS Now vorziehst, obwohl du nur die Play Anywhere Titel spielen kannst, dann kann der Game Pass so schlecht nicht sein ;)
.
Ich hab nie behauptet, dass der Game Pass schlecht sei. Spielt mir voll in die Karten, da ich keine Xbox hatte und so kostengünstig einiges nachholen kann. Dauerabonnent werde ich aber nicht.
Wollte mit der Diskussion nur zeigen, dass sich PSNow nicht vor den anderen Diensten verstecken muss. So schlecht ist das Angebot gar nicht, wie viele annehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Statistik spiegelt auch gut mein Netflix/Prime-Konsumverhalten wieder.
Die Nutzer solcher Dienste geben gleichzeitig auch am meisten für Vollpreisspiele aus.
So ein Dienst dient eher als Ergänzung anstatt als Ersatz.
Ich kaufe mir trotzdem die Blu-ray oder gehe ins Kino. Netflix dient eher für Filme/Serien, die ich eh niemals gekauft hätte, aber trotzdem irgendwie interessant finde. Man blättert sich halt durch den Katalog und guckt sich halt was an :D

Wenn man genug Spiele im Abo hat die einen interessieren, dann ist so ein Abo mehr als nur ein Ersatz. Wie gesagt, auch durch den Game Pass hole ich mir aktuell kein Red Dead Redemption 2 oder Black Ops. Ich wüsste nicht wo ich die Zeit hernehmen soll das auch noch zu zocken. Zumal ich auf beide Spiele nicht gehyped bin.

Wo ich zum Release schwach werden könnte wäre Metro Exodus. Das bisher gesehene gefällt mir sehr gut.

Mir kommt es so vor, als ob du glauben würdest, dass solche Spiele nicht im PSNow-Abo enthalten wären oder täusche ich mich da?
Sniper Elite 4 gibt es auch bei Now. Statt Fallout 4 und Dirt 4 hat man eben Elder Scrolls Online und Dirt Rally im Angebot

Das war allgemein auf Abos bezogen. Es müssen nicht nur ganz neue Games sein.

PS Now hat Sniper Elite 3. Elder Scrolls Online ist auch im Game Pass ;) Aber egal. Sind ja nur Beispiele.

Braucht es dafür zwingend top aktuelle Titel?
Kaufst du etwa auch was anderes als persönliche Must Haves? :D
Ich würde auch weniger kaufen. Durch so einen Abo-Dienst würden die ganzen Sales-Käufe wegfallen.

Shadow of the Tomb Raider oder auch ein Jurassic Park Evolution hätte ich mir ohne Game Pass vermutlich schon gekauft. Da warte ich aber noch.

Sea of Thieves und State of Decay würde ich niemals als Argumente aufzählen. Spricht eher gegen den Pass. :D

Ist alles Geschmackssache. Gerade State of Decay 2 war für mich absolut top. Wer mit den Spielen nichts anfangen kann, für den ist das Abo natürlich nicht optimal.
Man kann sich auch die Frage stellen, ob neu gleich automatisch besser ist?
Ist ein Bloodborne jetzt schlechter, weil es älter ist als ein Sea of Thieves?

Ging ja um Unbekannt und Top Spiele. Trotzdem sind aktuelle gute Spiele sicher ein Argument für ein Abo.
Ich hab nie behauptet, dass der Game Pass schlecht sei. Spielt mir voll in die Karten, da ich keine Xbox hatte und so kostengünstig einiges nachholen kann. Dauerabonnent werde ich aber nicht.
Wollte mit der Diskussion nur zeigen, dass sich PSNow nicht vor den anderen Diensten verstecken muss. So schlecht ist das Angebot gar nicht, wie viele annehmen :)

Schlecht nicht. Aber ich persönlich finde den Game Pass bei Preis/Leistung besser.
Einzig das Streaming spricht für PS Now.

Und deine angesprochenen 50% Marktanteil stimmen auch nicht ganz. Deine Statistik hat ja glaub die Umsätze gezeigt.

Trotzdem hätte ich nicht gedacht das PS Now doch so gut läuft.
 
PS Now hat Sniper Elite 3. Elder Scrolls Online ist auch im Game Pass ;) Aber egal. Sind ja nur Beispiele.

Nein, Sniper Elite 4 ist auch mit dabei. Hab hier extra einen Screenshot für dich gemacht ^^
45611471_1975589262534094_3887799109234458624_o-jpg.4561
 

Anhänge

  • 45611471_1975589262534094_3887799109234458624_o.jpg
    45611471_1975589262534094_3887799109234458624_o.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 33
Und ich hab wegen FIFA keine Zeit für den Gamepass gehabt :D

Es ist aber doch wirklich so. Es gibt zu viel zum zocken.

Und wenn die Abos weiter viele interessante Spiele gepackt werden, dann ist das mehr als ein Ersatz. Nimm doch nur mal Spiele wie ein Fallout 4 oder Elder Scrolls Online. Wenn einem die Games zusagen, hat man damit schon mehr als genug zu tun.

Wann soll man da noch aktuell ein Red Dead Redemption 2 oder Assassin's Cress Odyssey zocken? :D Das sind ja auch nicht gerade kleine Spiele.
 
Und wenn die Abos weiter viele interessante Spiele gepackt werden, dann ist das mehr als ein Ersatz. Nimm doch nur mal Spiele wie ein Fallout 4 oder Elder Scrolls Online. Wenn einem die Games zusagen, hat man damit schon mehr als genug zu tun.

Bei nicht ganz so aktuellen und nicht Vollpreis- Spielen kommt man dann aber billiger weg, wenn man die Teile monatelang zockt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nicht ganz so aktuellen Spielen kommt man dann aber viel billiger weg, wenn man die Teile monatelang zockt :D

Wenn man wirklich nur zwei oder so zockt hast du recht. Aber waren ja auch nur zwei Beispiele.

Allgemein gesehen habe ich allein mit den Game Pass Spielen mehr als genug zu tun.

Deswegen hole ich mir nur Spiele zum Release, wo ich wirklich nicht warten kann :)
 
Die neue CUH-7216b Pro ist bei mir eingetroffen. Optisch hat sich nichts getan. Sie haben den Stromanschluss etwas modifiziert, sonst sieht man von außen nicht, dass es ein neues Modell ist.
Ich lade mal God of War drauf und probiere das Ding aus.
Weitere Eindrücke folgen dann etwas später :)

Meine alte Pro bekommt mein Bruder als Weihnachtsgeschenk von mir.
 
Die neue CUH-7216b Pro ist bei mir eingetroffen. Optisch hat sich nichts getan. Sie haben den Stromanschluss etwas modifiziert, sonst sieht man von außen nicht, dass es ein neues Modell ist.
Ich lade mal God of War drauf und probiere das Ding aus.
Weitere Eindrücke folgen dann etwas später :)

Meine alte Pro bekommt mein Bruder als Weihnachtsgeschenk von mir.

Dann viel Glück das du eine leise kriegst :)
Ich bin mit meiner alten Pro sehr zufrieden.
Finde sogar die alte One erheblich nerviger von Geräusch, weil die HDD so hohe Töne produziert.
Ansonsten ist die One natürlich leiser
 
Das kann gar nicht sein dass deine One HDD nervt. Denn nur ich habe dieses einzigartige Exemplar!!!
 
Gestern Abend habe ich die neue Pro mal ausprobiert und die erste Szenen von God of War gespielt. Diese sind sehr fordernd und bringen die Konsole ordentlich ins schwitzen.

Zur Lautstärke. Die neue Pro ist merklich leiser, als meine alte in dieser Szene und im Allgemeinen Gameplay.
Die Konsole ist zwar noch deutlich zu hören. Die Lüftergeräusche sind aber gleichmässig und ruhig. Ein Spulenfiepen, konnte ich in den 10-15 Minuten meines Tests nicht wahrnehmen.

Ich bleibe aber dran.

Mein Ersteindruck ist aber positiv.
 
Zurück