• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS 4 Pro

Mir würde es schon reichen wenn alle künftigen PS4 Titel einfach in 60fps laufen würden anstatt 30 :D

Ob man positiv überrascht sein kann wenn man kein 4K mit HDR hat und keine Pro optimierte Spiele spielt weiss ich nicht. Immerhin ist sie für dich von der Lautstärke gut :)

Ich bin wirklich von der Lautstärke der Konsole überrascht. Das ist in meinem Text nicht gut rübergekommen.
Pro Spiele werde ich demnächst mal ausprobieren.
Auf 4K und HDR kann ich noch verzichten, zumal selbst die PS4 Pro für richtiges 4K Gaming zu schwach ist. Aber ich will hier nicht wieder was lostreten. Das Gefühl ne neue Konsole auszupacken ist halt sehr schön, wie Weihnachten oder so :)

4K und HDR sind zwei der großen Möglichkeiten mit der Konsole. Das sind keine Features im Sinne davon, dass es Pflicht für die Entwickler ist, sie zu nutzen, ebenso wenig, wie HDR auf der One S genutzt werden muss. Den Entwicklern steht es auch frei mit maximal 1080p zu arbeiten, um Ressourcen anders zu verwenden. Bei der Scorpio wird es nicht anders sein.

Deshalb sehe ich es anders. Sony betont ja nicht umsonst, dass die Konsole eben nicht nur für Leute mit 4K-TVs gedacht ist, beziehungsweise eben nicht nur Kunden einen Mehrwert bieten soll, die einen haben. Ein Nioh zeigt mit seinen Optionen doch zum Beispiel deutlich, dass es eben für Besitzer eines Full HD TVs genauso einen Mehrwert gibt, wie für Besitzer mit einer 4K-Glotze.

Nein nein Eddy nicht falsch verstehen, ich gönne es dir wie jedem anderen auch aber die Aussage kam jetzt komisch rüber :D
Und natürlich ist es auch ok das ihr Pro...ähh Pro seid. Ich sehe das eben etwas anders

Hatte ein Vergleich mit Robinson The Journey gesehen und den Unterschied hat man gemerkt. Mit der Brille kommt es ja nochmal deutlich heftiger rüber dann

Ist BF1 eigentlich schon mit Pro Features ausgestattet?
Es scheint noch keinen Patch zu geben aber überall sind Videos verfügbar.

4K und HDR sind zwei der großen Möglichkeiten mit der Konsole. Das sind keine Features im Sinne davon, dass es Pflicht für die Entwickler ist, sie zu nutzen, ebenso wenig, wie HDR auf der One S genutzt werden muss. Den Entwicklern steht es auch frei mit maximal 1080p zu arbeiten, um Ressourcen anders zu verwenden. Bei der Scorpio wird es nicht anders sein.

Deshalb sehe ich es anders. Sony betont ja nicht umsonst, dass die Konsole eben nicht nur für Leute mit 4K-TVs gedacht ist, beziehungsweise eben nicht nur Kunden einen Mehrwert bieten soll, die einen haben. Ein Nioh zeigt mit seinen Optionen doch zum Beispiel deutlich, dass es eben für Besitzer eines Full HD TVs genauso einen Mehrwert gibt, wie für Besitzer mit einer 4K-Glotze.

Richtig so!
Gibt ihm!
BÄM immer mitten in die Fresse :D

Ich habe auch noch nichts über einen Patch diesbezüglich gehört.

... google sagt folgendes:

https://playstation-experience.com/2016/11/09/battlefield-1-ps4-pro-support-schon-vorhanden/
http://wccftech.com/battlefield-1-p...table-frame-rate-no-dynamic-resolution-rumor/

Also scheint BF4 wohl 4K-Support zu haben (ich denke aber via upscaling) auf einen regulären HD wird es wohl in 1080p laufen und nicht in der dynamischen Auflösung von 900p bis 1000p und mit einer stabileren Bildrate. :)

Ich denke mit dem nächsten Patch, der HDR Support hinzufügen soll, werden sie sich dann auch dazu äußern.

Ist ja alles schoen und gut....ich hab jetzt glaub gefuehlt 20 Testberichte gelesen und so gut wie alle Tester die parallel ne Ps4 und Ps4 Pro in FullHd angeschlossen hatten und direkte Vergleiche gezogen haben sind sich einig das die grafischen Verbessrungen wirklich mit der Lupe gesucht werden muessen, dagegen ist 4k mit Hdr ganz klar wohl ne massiv groessere Erfahrung. Hoehere Fps lass ich da mal aussen vor die sund aber wohl eher greifbar, aber ohne jeweiligen GamePatch bringt die neue Konsole sowieso gar nichts und da sind mir im Moment noch zu wenig Spiele dabei. Das groesste Upgrade seh ich neben 4k und hdr noch in der verbesserten Vr Experience aber erste Vergleiche zeigen auch hier das dies erst richtig in der zukunft sichtbar wird bei hierfuer von Anfang an optimierten Spielen. Robinson ist wohl derzeit eine der wenigen Ausnahmen, Battlezone soll zb trotz patch kaum besser aussehen. Bin grad echt zwiegespalten da der Mehrwert im moment einfach noch nicht allzu gross ist da dieser fuer nicht 4k besitzer nur bei ner handvoll optionen zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn man spielt wird die Pro schon lauter.
Ich würde sie aber ganz klar zwischen der One und der PS4Vanilla einordnen.

Also merkt es schon, gerade wenn sehr viel los ist, wenn zum Beispiel viel auf dem Bildschirm explodiert. Dann nimmt man das schon wahr, aber das ist teilweise auch eine Frage, ob oder wie sehr man sein Auge auch drauf "geschult" hat sag ich mal. ^^ Durch das reviewen von Spielen habe ich schon einen anderen Blick auf Spiele als ein Spieler, der Spiele in der Regel "nur" aus Spaß spielt.

Aber wenn man mal völlig losgelöst spielt und mittendrin ist, dann nimmt man solche Aussetzer bestimmt nicht so bewusst wahr. Kenn ich auch von mir selber.

Danke das ich dann auch mal irgendwo recht bekomme :D
Ne mal im ernst. BF1 soll schwanken aber ich merke es nicht wirklich obwohl ich ruckeln schon wahrnehme. Liegt definitiv an der Action und weil man permanent die Umgebung im Auge hat. Daher wäre für mich stabilere Frames kein Argument

Zurück