• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS 4 Pro

@echo: Das kann ich so nicht unterschreiben, bisher gab es ja ausgewogen viele Verbesserungen für Full HD- und 4K-Fernseher.

Naja die Testberichte sind aber nicht alle manipuliert oder was meinst. Denke wenn einige es so testen wird da auch was dran sein.

Sicher wird's verbesserungen geben, aber ob man für das bisschen Upgrade min. 200 Euro ausgeben muss???(bei verkauf der alten). Ich weiß nicht.

Also mein persönlicher Eindruck ist den größten Vorteil bringt die pro bei Ps Vr kein kantenflimmern mehr, absolutes ruhiges Bild, HDR aktivierte sich jetzt nur bei Sony spielen, bei Netflix & Amazon nicht da bekomme ich auch kein 4K /UHD Menü angezeigt wie bei der xbox One s und der TVs meldet auch kein hdr werde ich nachher wohl mal neuinstallieren

Hast du Driveclub ausprobiert?
Nur mehr AA oder auch mehr Details?
Oder sieht das immer noch so schäbig aus?

@Schwags: Ich denke einfach, dass es Ansichtssache ist. Bisher ist es ja so, dass alle Spiele, die die Pro unterstützen sowohl auf Full HDs und auf 4K-Fernsehern einen Mehrwert bringen.

Ich finde den Auszug aus dem Fazit von Eurogamer zum Beispiel ganz zutreffend bzw. mit meiner Meinung relativ übereinstimmend.

If you own a 4K screen or are considering a purchase, the upgrade will be highly worthwhile, but what's clear is that there's little here likely to make your existing console obsolete. With an installed base rapidly approaching 50m users, that's probably a very good thing. But with that said, if you read Digital Foundry, if you appreciate image quality and performance as we do, it's really difficult to overlook the fact that there's a system out there that's better than what you have now - and if more titles follow the approach to enhancement seen in the likes of Rise of the Tomb Raider, PlayStation 4 Pro becomes an essential purchase.

Ich hab natürlich kein Problem damit, dass es ein "stärkeres" PS4-System gibt - die Vorzüge eines 4K-TVs werde ich ja auch nicht bekommen - aber es geht mir da so wie den DF-Jungs, wenn es scho nein System gibt, dass mir etwas mehr bietet, dann möchte ich das auch haben. Bezogen auf den Konsolenmarkt natürlich, sonst würde ich mir einen Rechner hinstellen. :)

Und was ich bisher gelesen habe, auch bei Titeln, die mich interessieren, bekomme ich da auf einem 1080p-Bildschirm auf jeden Fall einen Mehrwert, der mir reicht. :)

Ich bin normal auch so gepolt. Neue Technik muss ich haben, aber im Moment fehlt mir bei der Pro noch etwas.

Vielleicht macht es einen Tag auch klick und ich Renne los und kauf sie mir :D

@echo: Das kann ich so nicht unterschreiben, bisher gab es ja ausgewogen viele Verbesserungen für Full HD- und 4K-Fernseher.

Jo, wenn man in FullHD zockt wird das ja in etwa den Ultra-Settings am PC entsprechen.
Da sind die Unterschiede zwischen Ultra und Medium(PS4 Vanilla-Niveau) auch nicht mehr so rießig wie vor ein paar Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke lange komme ich auch nicht drumm herum sie mir zu kaufen. Spätestens zu Days Gone oder Spiderman oder God of War oder Horizon werde ich wohl schwach, vll aber auch schon zu Final Fantasy. Die 60 FPS sind mir schon viel wert, weil ich das vom PC eigentlich schon ewig gewöhnt bin.

Oh.. menno. Konsole wurde beim Nachbarn abgegeben und ich komme vor 20h nicht heim. Wird nix mit heute noch überspielen und ausprobieren :(

Ja das sowieso.

Habe mir halt letztes Jahr erst nen neun geholt und sehe nen Wechsel im Moment nicht ein. Ausserdem hab ich auch andere Verpflichtungen zu Hause.

Schreib nicht so was weil sonst wird er auch bekloppt gemacht und ballert sich noch ein 3K TV da rein :D

Die Angabe stimmt nicht. Die sind vor Ort, sind aber alles nur noch Vorbestellungen. Die hatten zwei für den freien Verkauf, die sind aber alle weg. :) Nächste Woche gibt es voraussichtlich ne neue Lieferung.

Es sagen doch alle das man 4K eh nur sieht wenn man bei nem 65" nicht weiter wie 2,5m weg sitzt, von daher is doch der Full HD modus mit mehr Details eh die bessere Wahl.

Zum vergleich mal, ich besitze die play anywhre Version von Forza und Gears of War und beide versionen sehen am PC deutlich klarer und knackiger aus obwohl beides auf 1080p läuft. Denke mal da hat man bei der PS 4 pro auch in Full HD noch gut Spiel nach oben.

Denke das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

Die Leute die meinen es sieht aufm FHD viel viel besser aus, kann man sowieso nicht von der Meinung abbringen.

Ich finde die 720p 30fps Version auf der One am schönsten [emoji8]

Zurück