• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Propaganda auf Facebook

Andrewthegiant

Erfahrener Benutzer
Vor einigen Tagen bin ich auf Facebook auf die Seite: "Keine Gnade für Kinderschänder" gekommen. http://www.facebook.com/KeineGnadeFuerKinderschaender

Dort wurden von den Betreibern immer wieder Bilder oder Artikel von Vergewaltigungsopfern gezeigt. Ein Klick auf die Kommentare offenbarte einige abfällige Kommentare wie man die Kinderschänder hinrichten sollte. Also gabe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich schrieb es sei nicht gut wenn es die Todesstrafe in Deutschland geben würde. 10 Minuten später war ich blockiert und konnte keine Beiträge mehr kommentieren zudem wurde mein erster Beitrag gelöscht.
Dies war vielen anderen Usern auch schon passiert. Nach einigen Recherchen wurde mir klar das Mitglieder der NPD die Seite betreiben und ihre Propaganda über Facebook verbreiteten.
Ich verfolge weiter die Posts von der Seite und nun wurde es sogar deutlicher. Beiträge von diversen NPD-Politikern die beispielsweise die chemische Kastration von Kinderschändern fordern. Und unter den Kommentaren viele Zustimmungen für die Posts. Vermutlich hauptsächlich von NPDlern kommentiert. Sogar Wahlkampf wird gemacht für die NPD.

Ich finde es absolut falsch das man die Missstände der Kinder ausnutzt um Wählerstimmen zu bekommen.

Übrigens die meisten Kinderschänder die gepostet wurden waren Ausländer.

Was sagt ihr zu Propaganda im Internet?

Well, gibt nicht viel zu sagen, Propaganda ist grundsätzlich eher schlecht, und das die NPD sich Zustimmung derer erschleichen will, die niemals nie die Partei wählen würden, ist auch nichts neues.

Ich bin mal auf sowas reingefallen durch einen Artikel der sich über das Sponsoring durchs US Militär in großen Hollywood Produktionen beschwert hat. Die versuchen halt alles...

Neonazis, die eine "Gesinnung" verharmlosen, der im dritten Reich Millionen auch von Kindern direkt zum Opfer vielen (z.B. gezieltes erschiessen von Kindern unter sechs Jahren im Warschauer Ghetto, auf offener Strasse) oder die schwerstens traumatisiert wurden, nehmen sich der missbrauchten Kinder an.

Zynisch, oder? Gut dass Du Deinen Senf dazugegeben hast.

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/warum-engagieren-sich-neonazis-gegen-kinderschaender

Also erstens wäre dazu zu sagen, dass die meisten Comments vermutlich NICHT von irgendwelchen NPD`lern gepostet wurden.
Frage 100 Leute wie sie Kinderschänder bestrafen würden und weit über 80% werden mit Todesstrafe oder Kastration antworten.
Egal aus welchem politischen Lager derjenige kommt.

"Propaganda" im Netz ist schon verbreitet, seit dem es das Internet für die breite Bevölkerung gibt. Von Links, von rechts, von oben und unten. Nur die wenigsten sind so dumm und fallen auf sowas herein. Und die paar, die so dumm sind, die hätten vermutlich eh dumm gewählt.

Gerade in Punkto NPD kann ich dir sagen, dass die niemals auch nur irgendwo irgendwie an die Macht kommen.
Im Osten kommen sie ab und an in den Landtag, aber da werden sie von allen anderen komplett ignoriert und blockiert.
Selbst wenn die NPD eine anständige, wählbare Partei wäre, was sie ja nun wirklich nicht mal im Ansatz ist -wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich denken, die NPD ist lediglich eine Parodie der Titanic- wäre sie nirgends eine Gefahr. Denn auch dann würden alle anderen Parteien und die Medien sie in Grund und Boden stampfen mit einer Anti-Nazi Kampagne.

Die NPD und andere rechte Spaß-Parteien können ruhig auf Bauernjagd gehen, das stört mich in keinster Weise. Mehr als ein kleiner Pups im Arsch der Nation werden sie niemals werden.

Edit:

@ Gyro

Netz gegen Nazis. Schauder, schauder. Das ist ein Beispiel für Propaganda auf hohem Niveau von der Gegenseite.

Ist das überhaupt in Ordnung, dass die dort offen die Todesstrafe fordern? Dachte sowas ist Verfassungswidrig oder was auch immer, und verboten.

Miew hat folgendes geschrieben:

Ist das überhaupt in Ordnung, dass die dort offen die Todesstrafe fordern? Dachte sowas ist Verfassungswidrig oder was auch immer, und verboten.

Ich glaube das fällt noch unter freie Meinungsäußerung, denn reine Aussagen Verfassungswiedrig zu machen ist immer ein sehr harter Konflikt mit dem Grundgesetz.

Alternative Anwort: Wenn das stimmen würde wäre die Bildzeitung schon vor Jahren vom Markt genommen worden.
(Dann wiederum, angesichts dessen wie oft die gegen Limitierungen der Pressefreiheit seitens des Presserats und gegen guten Geschmack verstößt....ich glaube heute haben die auch mal wieder was über einen Toten Kinderschänder, würde mich nicht wundern wenn die Ausgabe voller Bilder von dem Kerl ist)

Eine reine Aussage vielleicht nicht, aber fällt so eine Gruppe denn noch unter die Kategorie "reine Aussage"? Da werden Online ja Leute unter diesem Motto versammelt. :knockout:

Es gibt immer wieder Gerichtsverfahren, vor allen Dingen wenn Leute in öffentlichen Ämtern für die Wiedereinführung der Todesstrafe sind - Schöffen am Gericht z.B.

Bislang hat ist die "freie Meinungsäusserung" an dieser Stelle immer höher
bewertet worden.

"Gerade in Punkto NPD kann ich dir sagen, dass die niemals auch nur irgendwo irgendwie an die Macht kommen."

Außer der Verfasungsschutz will es unbedingt :)

Diese Partei scheint eine Mischung aus Sammelbecken für Leute, die in ihrer eigenen Ideologie "vernichtet" würden.
Und auf der anderen Seite ist sie ein Schreckgespennst, das alle paar Jahre/Monate mal wieder rausgeholt wird.
Dann wird den Bürgern wieder ganz dolle Angst vor "Rechts" gemacht um:
a) abzulenken von anderen, wirklichen Problemen
b) dem bösen Deutschen zu zeigen wie böse er doch ist (damit er ja nicht auf den Gedanken kommt asoziales Verhalten von Gästen zu kritisieren, bzw. man damit das Volk wieder/weiter teilen kann).

Eine reine Aussage vielleicht nicht, aber fällt so eine Gruppe denn noch unter die Kategorie "reine Aussage"? Da werden Online ja Leute unter diesem Motto versammelt. :knockout:

Solange Leute nicht unter dem Motto "Lasst uns Kinderschänder lynchen!" versammelt werden, ist da auch noch nichts straffälliges dran.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Solange Leute nicht unter dem Motto "Lasst uns Kinderschänder lynchen!" versammelt werden, ist da auch noch nichts straffälliges dran.

Naja Keine Gnade für Kinderschänder ist auch recht zweideutig

Socke hat folgendes geschrieben:

Diese Partei scheint eine Mischung aus Sammelbecken für Leute, die in ihrer eigenen Ideologie "vernichtet" würden.

Welch wundervolle Ironie, nicht :) ?

Zurück