• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Produktionskosten der Next Gen Games

cassikov

Benutzer
Hallo,

mich wuerde einmal interessieren, wie hoch die Produktionskosten der neuen Konsolenspiele sind. Weiss jemand da genaues drueber? Wieviele Einheiten muessen die Herstellen ungefaehr absetzen, damit ein wenig Gewinn heraus kommt.

Weiss auch jemand was genaues ueber den DS und die PSP?

Danke

Stefan

hat es nicht mal geheissen, das zum Bleistift MS bei der XBOX360 Konsole selbst Verluste macht, dies aber bei den abgesetzten Spielen wieder wettmacht?
Sprich: Konsole=Verlust, Games=Gewinne????

Also durch einen Bekannten der Familie weiß ich das die Einzelhandesmärkte and en Konsolenverkäufen selbst keinen Gewinn machen, sondern lediglich durch den Verkauf der Spiele. Ob dies nun auch für die Herstellung der Konsolen gilt kann ich nicht sagen, jedoch währe es annehmbar.

Nein, ich meinte die Produktionskosten der Spiele selber. Das Sony und Microsoft verlust an ihren Konsolen machen weiss ich. Aber was kostet es ungefaehr ein Gears of War, Resistance oder Zelda von der Picke auf zu programmieren?

danke

Stefan

Ich glaube cassikov möchte eher wissen, wass die Entwickler für Kosten bei der Entwicklung, Produktion usw. haben.

Habe gerade mal ein bisschen gegooglet und bin auf einen Wiki-Artikel gestoßen, wonach sich beispielsweise die Produktionskosten für Call of Duty 2 angeblich auf 14,5 Mio. US-Dollar beliefen. Davon sollen allein 1,16 Mio. Dollar (8 Prozent)auf die Sprachaufnahmen entfallen sein.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

hat es nicht mal geheissen, das zum Bleistift MS bei der XBOX360 Konsole selbst Verluste macht, dies aber bei den abgesetzten Spielen wieder wettmacht?

Sprich: Konsole=Verlust, Games=Gewinne????

Ja, das hat am anfang bei der PS2, Xbox und der 360 gestimmt. Mittlerweile macht ms auch mit jeder verkauften 360 etwas gewinn, wobei Sony mit der PS3 noch darauf hofft.
Ich hatte mal einen super artikel dazu, finde ihn aber gerade nicht :(

Gears of War, Resistance oder Zelda von der Picke auf zu programmieren?

Gears of War (only) 10$ Million (!)

Resistance: habe nix gefunden, anscheinend ein kleines Geheimnis:devil:

Zelda Twilight Princess: scheint auch nicht bekannt zu sein:knockout:

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Crysis hat ganze 20.Millionen$ verschlungen:eek:

Das Spiel wird ja auch aufs Übelste ausgeschlachtet, Crytek hat durch EA aber eigentlich nur Vorteile, z.B ein Riesenbudget, dass du oben auch schon genannt hast. Crysis wird megaheftig, so einfach ist das.
Ich warte auf die Tage, wo Videospiele das gleiche Budget haben wie Hollywoodstreifen:p
Ich möchte ja nicht wissen, wie viel Kohle M$ in Halo 3 steckt:bigsmile:, aber das kommt einem Hollywoodstreifen bestimmt schon ziemlich nah.

Wenn es einen Sonyfanboy interessiert, Killzone 2 hat ein Budget von mehr als 21 Millionen USD. Meine Güte, so viel Kohle kann man mit dem Spiel dann wohl nicht mehr einspielen, wenn man bedenkt, dass GoW über 3 Millionen mal verkauft wurde und nur 10 Millionen USD gekostet hat.

Red Steel war billig, aber der Pate hat einen unglaublich hohen Produktionswert erziehlt.

Zurück