Probleme mit PS3 Slim und Uncharted (Spiel friert ein)

Von wegen "keine Probleme". Mir ist heute "Uncharted" an die 4 mal abgestürzt. IMMER an der selben Stelle - kann die sogar genauestens beschreiben. Kapitel 5 - Die Festung, genau nach dem Raum mit dem knöchelhohen Wasser und den Säulen. Sobald ich oben das Gitter öffne und ins tiefe Wasser einen Raum weiter springe - das wars. Und das Beste - nicht nur dass ich die Konsole neu starten muss, nein - auch der letzte Gamesave wird NICHT mehr geladen. Die Münze rechts unten dreht sich und bleibt dann irgendwann stehen - wieder fertig !!! :crazy: :meckern: . Dann kann ich nochmal das Kapitel 5 von vorne anfangen bis ich wieder zu dem Raum komme und dann beginnt die gleiche Scheiße von vorne....... :knockout:

Und das nachdem ich alle Artefakte bis dahin gesammelt hatte...... die 3-4 mal vorher ist nie was passiert. Klar ist das die bescheuerte Firmware. Langsam frag ich mich ernsthaft wieso ich diesen idiotischen Griller nicht einfach ignoriert habe im Shop. Es wär ja nicht so dass mich jemand gezwungen hätte.......nein, aber ........... ach, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, oder ? 8)
 
@maximus1911
Du sagst es: Die Hoffnung nicht aufgeben 8) . Hmm, aber das ist wirklich schon sehr ärgerlich :meckern: . Ich weiß jetzt nicht so richtig, aber hatte Uncharted eine Installationsdatei? Vielleicht diesen löschen und neu installieren (nicht den Speicherstand!)?

Ein Tipp, um nicht jedes Mal den fünften Kapitel von vorne anzufangen: kurz bevor du zu besagter Stelle kommst, speichere doch am Besten manuell (im Pausenmenü).

Ich habe in den letzten Tagen sehr oft Uncharted gezockt, und habe sie auch gut gefordert, da ich auf Schatzjagd bin und in noch so kleine Ecke reinzugehen versuche. Aber seit der Firmware 3.01 sind bei mir Gott sei Dank keine Freezes mehr vorgekommen. Werde heute wohl auch in Kapitel 5 ankommen, hoffentlich überstehe ich diesen ohne Freezes 8) .
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

@maximus1911

Du sagst es: Die Hoffnung nicht aufgeben 8) . Hmm, aber das ist wirklich schon sehr ärgerlich :meckern: . Ich weiß jetzt nicht so richtig, aber hatte Uncharted eine Installationsdatei? Vielleicht diesen löschen und neu installieren (nicht den Speicherstand!)?

Nicht direkt, Unchartet haut zwar einige sachen auf die HDD, allerdings geschieht dies während dem spielen, bzw laden, wie das zB auch viele 360 Titel machen.
Das kannst du daran merken das UC anfangs etwas länger lädt, wenn du es nach einer längeren Zeit mal wieder zockst.
Die Daten sind dann aber nicht fest zugewiesen, lassen sich also auch nicht löschen, nur überschreiben.

Habs auch erst die Woche nochmal durch gezockt, was aber ohne probleme lief. :)
 
@chöb
Ah, ok. War mir nicht sicher ob es ne Installationsdatei gab.

Also gestern hab ich das Spiel auch wieder sehr lange gespielt, aber keine Probleme...
 
Zurück