Probleme mit PS3 Slim und Uncharted (Spiel friert ein)

Was das Patent angeht, wäre das kein Problem, Lizenzen etc.
Was EA angeht, kann mans eigtl. verstehen wenn die damit drohen, keine Spiele mehr zu veröffentlichen. Allerdings sollte Sony dann zu sehen,dass auch deren Spiele also die 5% funktionieren.
 
EA's Spiele wären nicht mit Ingame-Musik kompatibel und auch nicht mit Cross-Game-Chats! Und weil ihre Spiele hinter denen Games von anderen Firmen technisch zurückstehen würden wenn es diese Funktionen gäbe hat EA sich bei Sony beschwert und jetzt verzichtet Sony auf eine Implementierung dieser Funktionen und der User ist jetzt der gefickte!
Wem man jetzt den schwarzen Peter zuschiebt kann man sich selbst aussuchen! EA weil sie solche Komfort-Funktionen im nachhinein nicht mehr zulassen oder Sony weil sie nicht von Anfang an ein voll funktionierendes System zusammen geschustert haben!
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Es liegt an 3.00

http://www.n4g.com/ps3/News-387698.aspx

Danke für den Link, du hast mir grad den Tag gerettet, dann brauch ich heute nicht zum Media Markt zu fahren.
 
Hallo, bleibt mal beim Thema. Die Chat-Sache könnt ihr woanders Diskutieren.

Und was Restrikers Quelle betrifft, ist auch nur ne gepostete News von irgendjemanden.

Bei mir freezt seit neusten Pain ein und das seit 2.76.

Zu Uncharted: Hab zufälliger weise gestern auch die Disk reinglegt um das Spiel mal nen Bekannten zu zeigen. Und auch zufälliger weise genau Level 3 geladen (ich habe übrigens noch 2.8) und ich hatte schon Panik (vorführeffekt) weil es glaub 2 Min gedauert hat, bis er das Level geladen hat, danach ging es zwar aber, war erst mal spannend.

Vorher hatte ich nie Probleme mit Uncharted.

Vielleich ist ja aus einem Bekannten Zitat aus I'Robot ja was dran:

Es hat immer Geister in der Maschine gegeben. Zufällige Codesegmente gruppierten sich und formten unerwartete Protokolle. Diese unvorhergesehenen freien Radikale rufen grundlegende Fragen hervor, nach freiem Willen, Kreativität und sogar nach der Natur dessen, was wir Seele nennen. Wie kommt es, dass in der Dunkelheit gelassene Robots das Licht suchen? Wie kommt es, das Robots, die in einem leeren Raum gelagert werden, lieber gegenseitige Nähe suchen, anstatt allein zu stehen? Wie erklären wir dieses Verhalten? Zufällige Codesegmente… Oder ist es mehr… Wann wird aus einem Wahrnehmungsschema ein Bewusstsein… Wann wird eine Rechenmaschine zur Suche nach der Wahrheit… Wann wird aus einer Persönlichkeitssimulation die bittere Frucht einer Seele?"
 
keine sorge, da wird bald´n patch kommen.

die amis und ich(da mein hauptaccount ein us ist) regen sich zb. auch wegen dem newsticker unter der uhr aus, den man net abschalten kann. da läuft die ganze zeit immer wieder dieselbe bescheurte werbung ab.

in den systemoptionen gibts zwar´n punkt der das deaktivieren könnte, der funktioniert aber nicht.
 
Das nervt echt. Wenn man online gehen will, kommt man ja nicht drum herum. Jedenfalls hatte ich gestern keine Probleme.
 
Es hätte mich doch schwer gewundert, wenn es an Uncharted gelegen hätte - das Game gehört definitiv zu denen, die wenig bis gar nicht anfällig sind (die üblichen Anteile an Ausschuss nicht berücksichtigt, weil das hat man überall!).
Es liegt an der Firmware 3.0, dass u.a. auch Uncharted jetzt zu den bockigen Kandiaten auf der PS3 gehört .. für die Besitzer der Dicken ärgerlich genug, vermittelt es den Nutzern/Besitzern der Slim auch kein gutes Bild .. neue Konsole, Firmware und danngleich Probs .. ach Mensch, Sony, das habt ihr echt mal besser gekonnt :nut:

Quelle:
http://www.playstationfront.de/news-68-8264.html
 
Ja da geb ich dir vollkommen recht. Habe jetzt schon seit Anfang an eine Xbox 360 und bis auf den Ring of Death hab ich nach der Reparatur nie wieder Probleme gehabt.

Die PS3 gefällt mir eigentlich soweit gut, aber sowas darf nicht passieren!
 
Wenn dem wirklich so ist, ist es leider mal wieder sehr sehr ärgerlich und daran erkennt man mal wieder, wie schwierig Technik ist.

Meine Meinung rein mal fachgesimpelt: Die etwas älteren Spiele wurde auf der alten PS3 programmiert, durch diverse Codes wurden diverse Komponente (Cell, RSX) angesprochen damit diese ihre Arbeit machen.

Nun haben sich die Komponente aber in ihrer Beschaffenheit geändert (bei der Slim), was wohl dazu führt, dass die Codes nicht mehr richtig funktionieren.

Die FW tut noch ihren eigenen Teil dazu bei und so kommt eins und eins zusammen und das Software-Hardware-Disaster ist geschaffen.

Was sich wahrscheinlich am Ende als rein zufällig erweist und gar nicht beinflusst werden kann.

WEil immerhin scheint die Slim und FW3.0 auch positive Effekte zu Haben in Sachen Installation http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-ps3-slim-vs-ps3-fat-devil-may-cry-4-installation oder laden von Spielen und Filmen.

Bestes Beispiel für Betriebssysteme die mit alter Software nicht mehr so richtig arbeiten will: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0908/69432.html&wort[]=leopard

Oder als Vista raus kam, man was lief da alles nicht...

Selbst Heute höre ich noch von dem einen oder anderen Probleme was unter Vista nicht mehr geht.

Es liegt also nicht immer alles nur an Sony, sondern sind Faktoren die man gar nicht beinflussen kann, was für den Anwender leider sehr ärgerlich ist.
 
@ skynet 87

hab sie auch gestern gekauft und heute umgetauscht, weil uncharted nicht funktioniert hat!
und jetzt erfahre ich, dass das problem die verfickte scheiß firmware ist!!
ich hab ja auch noch killzone2 und little big planet zu spielen aber da kann ja auch jdeder zeit was sein!!
hab kein bock auf noch mehr scheiß frust!!!
also man kann der xbox vieles nachsagen aber so eine scheiße ja wohl wirklich nicht!!!:meckern:
die sind echt zu blöd eine vernünftige firmware rauszubringen und das ist bei gott kein einzelfall!!!!!
vorige ps3 firmwaresund auch psp firmwares waren fürn arsch!!!!
finde ich alles richtig zum :kotz:!!!!!!!!
jetzt darf ich nicht mal updaten, weil die neuerungen bestehen ja eh fast nur aus tollen bugs!!! :crazy:
naja jetzt musste ich mich mal abreagieren!!!:meckern:
und ich bin dankbar trotzt rod meine relativ verlässliche xbox zu haben!!!!:)
da kann ich nämlich ohne bedenken updaten!!!;)
ach ja und scheiß playstation!!!!!!!!:(
so das wars!!
 
@seedred
schon klar, als ob bei den xbox updates NIE was passieren würde.
 
Ich habe es ja fast schon befürchtet. Auf der PS2 Slim liefen einige Spiele überhaupt nicht oder waren nicht zu 100% kompatibel. Glücklicherweise zum Glück kann man sowas heutzutage mit einem kleinen Update beheben.
 
Seefried hat folgendes geschrieben:


also man kann der xbox vieles nachsagen aber so eine scheiße ja wohl wirklich nicht!!!:meckern:

und ich bin dankbar trotzt rod meine relativ verlässliche xbox zu haben!!!!:)
da kann ich nämlich ohne bedenken updaten!!!;)...


Ich hoffe mal das Sony nicht nur schnell nen 3.01 Patch bringt, sondern zukünftig Patches testet bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden.

Aber ob die Updates mit der 360 sehr viel besser ablaufen ?

Ich sag nur NXE und E74:

http://arstechnica.com/gaming/news/2009/04/microsoft-owns-up-to-e74-360-errors-expands-warranty.ars
 
ich bin da eigentlich jetzt auch relativ entspannt, zumal die Newsmeldung jetzt auf mehreren deutschen und ausländischen Portalen gelandet ist und es somit bestimmt nicht lange dauert bis Sony reagiert.

"Gut" das noch Bioshock dabei ist. Bei 2 so bekannten Games übt das ein wenig mehr Druck aus.

Ich hab ja noch Ratchet und Clank zum Spielen ^^

Aber Uncharted ist schon genial, kann die Lobeshymnen nachvollziehen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Jay

Haben die das eigentlich endlich hingebracht nen spieleunabhängigen Chat zu integrieren?!
Am besten mit einer Partyfunktion ala 360.
Das ist eigentlich das größte Loch in der PS3.

,

Hoffentlich kommt das bloss nicht !!! Hab so ein 1-2 Leute die immer Chatten wollen in meiner Freundesliste und wenn ich ich zocke nerven die nicht damit ! Zudem will ich Offline Games inruhe zocken ohne dabei vollgelavert zu werden !
 
Also ich habe mit der Slim und Uncharted keinerlei Probleme.
 
...ich konnte auch bis zum dritten kapitel ohne problem spielen, ab da hat es dann angefangen
 
Chatten ist für mich auch nicht so wichtig. Ich nutze das sowieso kaum bis gar nicht. Viel geiler wäre doch, Ingame Musik und das zu jeder Zeit.
 
Zurück