Probleme mit NAT

Ja genauso läuft es bei mir auch.

Leider hab ich Probleme bei der Spieler suche. Z.b bei WRC
 
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass es ein Problem mit meiner Konsole ist?
 
Ich hatte meine Konsole extra zu meinem Vater mitgenommen und dort getestet - keine Probleme....
 
Wenn euer Router echtes UPnP kann würde ich das mal aktivieren und probieren ob es dann besser ist. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
Ich hab zwei Xboxen über einen Router laufen mit aktiviertem UPnP und keine NAT Probleme. Ich habe keine Ports manuell geöffnet.
 
Problem ist, dass dieser scheiß Router von o2 nicht viel hergibt was die Möglichkeiten zur Konfiguration gibt. Ich vermisse meinen alten Netgear Router :( Wenn es gehen würde, hätte ich den hier schon längst ausgetauscht, aber nein, o2 schickt mir das gleiche Gerät nochmal. Aber die stille Hoffnung dass es dann läuft ist ja auch nicht schlecht :(
 
Du kannst auch bei O2 eigene Router nutzen. Kauf dir ne Fritz Box, dann sind die Probleme erledigt. Es liegt auf keine Fall an der Box sondern an der fehlerhaften konfig. Ich würde mir einfach ne 7490 besorgen, in der zwischenzeit die Zugangsdaten von O2 zusenden lassen und dann hast du deine Ruhe. :)
 
Ich kann das gut nachvollziehen, ich bin bei der Telekom und als ich und mein Mitbewohner in die Bude gezogen sind hatte ich noch den Standart Speedport Telekom Router welcher nicht UPnP fähig war, damit war zocken mit zwei Konsolen über einen Router einfach nicht möglich, daraufhin haben wir nen Asus Router geholt der voll UPnP fähig war und ab da an gings. Ich glaub heute würde ich allerdings zu ner Fritzbox greifen.
 
So, der neue Router ist gekommen, wider erwarten doch ein anderes Gerät als ich schon hatte. NAT ist jetzt offen und scheint es auch zu bleiben.

Du kannst auch bei O2 eigene Router nutzen. Kauf dir ne Fritz Box, dann sind die Probleme erledigt. Es liegt auf keine Fall an der Box sondern an der fehlerhaften konfig. Ich würde mir einfach ne 7490 besorgen, in der zwischenzeit die Zugangsdaten von O2 zusenden lassen und dann hast du deine Ruhe. :)
Ich meine mal in den AGB gelesen zu haben, dass ich gar keinen anderen Router nutzen darf...
 
Mittlerweile kannst doch bei jedem Anbieter einen eigenen Router verwenden.
Mein Anbieter hat mir die Zugangsdaten sogar ohne zu fragen, zugeschickt
 
Läuft doch alles übers netz VoIP.
Routerbindung wurde doch gesetzlich geregelt, meine ich.

Razzor, warum? Hast du die Ps4 als Exposed Host, oder hast du hier die Möglichkeit die One rein zu nehmen.
Ich habe bei der One die Erfahrung gemacht, dass die manuelle Portfreigabe ein Glücksspiel ist. Als EH ist sie immer offen und saugt härter als französische Hafennutten!
 
@Psycho: Bitte wat? :D

Ich habe die Ps4 damals rangeklemmt und fertig und das gleiche jetzt mit der One. Als unavaible kam habe ich die alternativen Ports probiert aber geändert hat sich nicht wirklich was
 
Du gehst in diefritzbox. gehst du auf „Internet“ ->„Freigaben“ klickst auf „gerät für Freigaben hinzufügen“und fügst die One als Exposd host ein inkl Häkchen an „selbstständige Portfreigabe erlauben“
Jetzt alles übernehmen und deine One ist komplett offen.
 
Ok das verstehe ich doch schon deutlich besser. probiere ich nachher mal aus. Vllt klappt es ja
 
Zurück