Probleme mit NAT

Ich habe auch ein massives Problem mit der Xbox und meinem o2-Router. Seltsamerweise aber auch erst mit der S, mit der normalen X1 die ich vorher hatte gab es keinerlei Probleme. Über WLAN braucht die Konsole bis zu 5 Minuten um sich überhaupt bei Live anzumelden. Das klappt jetzt mit Kabel etwas besser. Wenn ich allerdings einer Party beitreten will, keine Chance. Und wenn ich dann die Netzwerkdiagnose aufmache steht dort "NAT-Typ wird abgerufen" oder so ähnlich, das geht dann auch minutenlang so. Letztendes ist der NAT-Typ dann auf "Mittel"

Die Frage ist jetzt, ob eine Portfreigabe wirklich was bringt oder nur neue Probleme auftauchen. Auf der PS4 sind mir solche Probleme fremd.
 
Die manuelle Portfreigabe ist das erste was man versuchen sollte.
Die automatische Öffnung scheint nicht immer so zu funktionieren wie es soll
 
Ich habe den Router komplett zurückgesetzt: NAT strikt
ich habe die Ports manuell freigegeben: NAT ist immer noch strikt
einer Eingebung folgend habe ich den WLAN Kanal geändert, siehe da: NAT offen!
Nachdem die Konsole allerdings wieder neu gestartet wurde wieder: NAT strikt.

Seltsamerweise hatte ich diese Probleme mit der Vorgänger X1 nicht. Mit der PS4 hab ich auch keinerlei Probleme.
Die letzte Möglichkeit die ich noch sehe ist bei o2 anzurufen und denen sagen dass die mir einen gescheiten Router schicken sollen den man anständig konfigurieren kann.

Es sei denn jemand hier hat auch die o2 Box 6431 und das Problem gelöst...
 
Problem wird sein dass o2 keine anständige Router hat, und wenn man selbst einen kauft, man auf die Telefonie verzichten muss.
Es kann aber sein das ein Austausch Gerät das Problem von selbst löst.

Ich hatte zb 5 360er und mit 2 davon massive Probleme, die anderen waren unkompliziert
 
Also ich hab lange die O2 Router nutzen "dürfen", hatte aber nie Probleme damit. NAT immer offen. Ich mach es mir aber auch einfach und setz die ommer als exposed host ein. :)
 
Ich schaue nachher mal was meine Box sagt. Ganz scheint es bei mir nicht zu passen weil ich Probleme hatte Leute zu finden und einzuladen
 
Habe jetzt paar mal durchlaufen lassen und er schwankt zwischen "moderate" und "unavaible". Habe mal die alternativen Ports probiert und immer noch das selbe. Klingt erst mal nicht gut.....
In der Übersicht steht Nat Typ: Mittel
Ps4 Nat Typ 2 und alles läuft sauber bei mir
 
Nat Typ 2 hat man immer und grundsätzlich wenn ein Router dazwischen hängt und bringt so auch keine Probleme
 
Die schicken mir jetzt ein neues (gleiches) Gerät. Hoffentlich ist das damit erledigt.
 
Wenn ich den Router neu gestartet habe und dann die Konsole eingeschaltet habe war die NAT offen. Aber sobald ich die Konsole wieder aus- und wieder angemacht habe war da wieder alles ganz strikt.

Auf PS4, PC oder WiiU/Switch hab ich keinerlei Probleme. Und meine erste X1 hat mit dem gleichen Router auch tadellos funktioniert. Was die Frage aufwirft ob mit der Konsole was nicht in Ordnung ist.

Andererseits hab ich auch mit meinem Laptop Probleme über WLAN ins Internet zu kommen. Auch hier muss ich den Router entweder neu starten oder im Routermenü den Kanal ändern.
 
Wie ich in den ersten Beitrag schon schrieb, habe ich mir daran echt die Zähne ausgebissen.
Wenn es mal lief, dann nur für kurze Zeit.
Daher kann ich davon nicht nur ein Lied von singen, sondern ein ganzes Album draus machen
 
Nichts neues.

Hatte noch nicht den Kopf mich darum zu kümmern .

Punkt ist ja. Nat ist offen aber unavailable
 
Also falls interessiert.

Wenn ich auf die Netzwerkeinstellungen gehe wird mir ein offenes Nat angezeigt.

Dann stehen rechts ja noch ein paar Punkte wie "Multiplayer-Verbindung testen" und Nat typ testen"

Wenn ich Multiplayer abtippe, kommt nach der Prüfung das mein Netzwerk funktioniert aber es Probleme bei der Spielersuche gibt. Mein Nat Typ ist unavailable.

Bei Nat Typ testen steht dann das gleiche.

So ausführlicher kann ich es nicht erklären ;-)
 
Habe bei mir mal probiert und da steht auch unavaible, nach zweitem Test war offen, dann wieder unaviable, dann wieder offen.

Probleme mit dem MP habe ich keine. :confused:

Scheibar ist der Test der One frün Arsch
 
Zurück