problem mit xbox 360 fernbedienung

Staggattack

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
hi
ich wollte gerade meine nagelneue originale microsoft xbox 360 fernbedienung ausprobieren. leider verzweifel ich grad an dem teil. neue aufgeladene batterien sind drin. die tasten leuchten ordnungsgemäß wenn ich irgendwo draufdrücke. aber die xbox scheint die fernbedienung einfach nicht zu erkennen oder so. jedenfalls tut sich nichts. hab schon alles ausprobiert. xbox aus/an. suchknopf 10 mal gedrückt. guide button auf der fernbedienung gedrückt gehalten, jeden x-beliebigen knopf gedrückt...nix passiert! kann mir jemand helfen?

achja es handelt sich genau um diese fernbedienung: http://www.amazon.de/Xbox-360-Fernbedienung-Universal-Remote/dp/B000AYTQ6K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234127561&sr=1-1
 
Batterien sind ja richtig rum drin !? :bigsmile: :bigsmile:
bzw andere wirst du auch ausprobiert haben ..
 
Hast du sie bei amazon geholt, oder die seite nur als beispiel genommen??
Bei ebay gibbet nämlich die baugleichen billig-dinger!
Optisch zu 95% gleich!
Aber funktionieren wie sie wollen...
Von "hervorragend" bis hin zu "ich bin gebohren um Briefbeschwerer zu sein"!
 
die Fernbedienung muß innerhalb eines Winkels von 30° auf die Box gerichtet sein, ansonsten tut sich nix. Finde ich persönlich etwas nervig, da meine Box schräg im Schrank steht. Vielleicht liegt´s daran?
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Hast du sie bei amazon geholt, oder die seite nur als beispiel genommen??
Bei ebay gibbet nämlich die baugleichen billig-dinger!
Optisch zu 95% gleich!
Aber funktionieren wie sie wollen...
Von "hervorragend" bis hin zu "ich bin gebohren um Briefbeschwerer zu sein"!

ich hab von spielegrotte für 11,99. die war mal vor nem halben jahr oder so im angebot. ich hab sie dann lieferscheinmäßg solange umhergeschoben, dass sie erst kürzlich geliefert wurde.
 
@steeldeer
hab sie schon in jedem einzelnen winkel vor die konsole gehalten. ich hab sie sogar schon knutschen lassen. infrarot an infrarot stelle quasi. es geht einfach nix.
 
Unter den Konsoleneinstellungen kann man glaube ich den Empfangskanal für die Xbox Fernbedienung um/einstellen....vielleicht das mal versuchen.
 
Hast du auch bedacht, dass der Controller ausgeschaltet sein muss?`Das könnte auch noch ein Problem sein.
 
Bin mir nicht sicher, aber muss man die FB evtl. (wie ein neuer Controller auch) erstmal "suchen und mit der Konsole verbinden", sprich diesen kleinen Knopf an der Xbox drücken und eine Verbindung herstellen.
 
Also ich habe auch eine Fernbedienung und bei der musste ich nix mit Guide Button und Verbindungstaste anner 360 machen. Die sind glaub ich auf die Frequenz geeicht.
 
@Staggattack

deine fernbedienung scheint defekt zu sein, den eine original MS fernbedienung für die 360 funzt an jeder 360 konsole, da sie die gleiche frequenz benutzen. man muss sie nicht auf die konsole einstellen.
ich würde dir raten, wende dich an deinen händler, damit du eine neue bekommst.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die defekt ist, oder aber der Infra Port von Deiner Box. Normalerweise funktioniert die Fernbedienung nämlich sofort auf Anhieb ohne iwelche Einstellungen.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

@Staggattack

Es gibt in den Xboxeinstellungen einen Menupunkt Fernbedienung, da kann man auswählen "beide Fernbedienungen" und "Nur Xbox-Fernbedienung" (so heißen die glaub ich?!) ich hatte immer auf "beide Fernbedienungen" aber am Wochenende hat meine Xbox die Fernbedienung nicht erkannt.
Da hab ich einmal hin und her geschaltet und danach erkannte die Xbox wieder die Fernbedienung.

jo genau das ist der punkt! normalerweise hätte die box sie von anfang an erkennen müssen. aber aus welchen grund auch immer sollte ich erst mal die einstellungen verändern. naja jetzt wird sie jedenfalls erkannt, und zwar auf beiden einstellungen :) vielen dank für die hilfe leute
@ice: kannst mich trotzdem gern adden
 
Zurück