problem bei virenprüfung

spaceurmel30

Bekanntes Gesicht
hallo liebe gz gemeinde. ich versuche zurzeit eine virenprüfung mit "avira" auf meinem laptop durchzuführen aber nach circa einer stunde und 30 minuten fährt mein notebook jedesmal automatisch runter. habs jetzt schon 3mal versucht und ist jedesmal das gleiche. wäre nett wenn mir jemand weiterhilft.

vlg
urmel

Du hast aber nicht den Haken bei "nach der Prüfung herunterfahren" (oder so ähnlich) gesetzt oder?

weiss jetzt nicht so richtig was du meinst. hab in der konfiguration nichts dergleichen gefunden. die prüfung wird ja auch nie beendet. glaube die letzte prüfung hat so um die 6 stunden gebraucht.

okay, also ich denke dann hast du eher die Freeware von Avira oder? Da kann man das glaub ich nicht einstellen.

Passiert das denn wenn ein bestimmter Ordner gescannt wird? Wenn ja solltest du den mal genauer untersuchen.

Wenn nein kann es sein, dass dein Lüfter evtl dicht ist? Das war bei mir der Fall, allerdings nicht bei einer Virenprüfung. Machst du denn nebenbei noch was anderes, oder lässt du nur die Prüfung laufen?

Ansonsten wird wohl bald irgendjemand empfehlen die Log-datei aus dem Highjack-Scan zu posten. Da ich die aber nicht lesen kann, werde ich dir da nicht helfen können.

spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

hallo liebe gz gemeinde. ich versuche zurzeit eine virenprüfung mit "avira" auf meinem laptop durchzuführen aber nach circa einer stunde und 30 minuten fährt mein notebook jedesmal automatisch runter. habs jetzt schon 3mal versucht und ist jedesmal das gleiche. wäre nett wenn mir jemand weiterhilft.

vlg
urmel

Genau das selbe Problem hatte ich bis vor wenigen Tagen auch.
Was ich genau gemacht habe weiß ich leider nicht, aber als ich meinen Laptop während der Prüfung KOMPLETT in Ruhe gelassen habe, hat er ohne Probleme gescannt.

@jay. ja , hab die gratis version. ich bin während der prüfung auch nicht im netz unterwegs oder mache sonstiges. luft kriegt er auch genug...hab sogar ne lüfterplatte untendran....das kanns also nicht sein.log datei? highjack scan? bahnhof? sorry...bin der totale noob in computersachen:).

@ marco. ich mach während der prüfung wirklich gar nix. ich beweg nur ab und an die maus um den bildschirmschoner zu deaktivieren um zu sehn wie weit er denn schon ist mit der prüfung. aber nach ner anderthalben stunde ist halt immer sense.

Kay also, wenn irgendwie keiner sonst helfen mag, dann versuche ich es einfach mal weiter^^

Versuch mal das ganze Prozedere im abgesichterten Modus. Um darein zu kommen, musst du beim Hochfahren F8 drücken.

Zurück