Pro Evolution Soccer 6: Pro Evo 6 - Eure Ersteindrücke

Kutzi04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Ich hatte das Spiel vorbestellt und sogar schon einen Tag vor dem offiziellen Release erhalten. :)

Aber jetzt ohne lang rumzulamentieren, sag ich einfach: KAUFT ES EUCH!!! ;)

Der Schiedsrichter war bei PES 5 einer der größten negativen Kritikpunkte... Beim sechsten Teil ist er wirklich super! Er pfeift, wie soll man sagen... ziemlich "englisch", d.h. er lässt viel weiterspielen, was dazu beiträgt, dass der Spielfluss nicht bei jedem kleinen Rempler unterbrochen wird.

Ausserdem hat sich die Gegner-KI sehr verbessert. Ihr Offensivspiel ist unberechenbarer geworden, sie kommen nicht mehr nur über die Flügel, sondern variieren ihre Angriffstaktiken. Auch in der Defensive haben sie sich verbessert. Sie verschieben nun besser ballorientiert und stehen bei Angriffen durch die Mitte sehr kompakt.

Und jetzt ein weiterer Beweis dazu, dass Konami wegen der Bundesliga-Rechte sehr gut mitgedacht hat. Es gibt jetzt einen weiteren Bereich: "Andere Ligen C", dort drin sind 18 Vereine mit den Namen "Team 1, Team 2, Team 3, Team 4, ..." und darin spielen Spieler, die nach ihren Rückennummern benannt worden sind: "Player 1, Player 2, Player 3, Player 4, ..." Also ist es für die Editierer unter euch ein leichtes aus diesen No-Name-Clubs die Bundesliga zu formen, bzw. wird in den Optionsfiles, die man downloaden kann, die Bundesliga vorhanden sein, ohne dass andere Vereine gelöscht/ersetzt werden. Das gleiche gilt dann natürlich auch für den berühmten Superpatch.

Achja, zu der Spielbarkeit muss ich wohl nichts besonderes mehr sagen... Aber einere kleinere Verbesserungen gibt es wieder. Kopfbälle sind nun meines Erachtens einfacher zu platzieren, was gleichermaßen bedeutet, dass Flanken jetzt besser kommen. Die individuellen Eigenschaften eines Spielers merkt man nun so stark wie nie. Mit einem guten Dribblern, wie Cristiano Ronaldo, kann man den Ball wunderbar leicht führen und auch mal ohne großen Aufwand an 3 - 4 grobmotorischen Abwehrrecken vorbeilaufen.



So und jetzt bin ich mal auf eure Eindrücke gespannt... :)
 
Bis auf Kleinigkeiten, ist PES6 nahezu identisch mit PES5. Okay, PES6 habe ich nicht gespielt, aber Winning Eleven 10, und das ist ja im Prinzip das gleiche, nur die japanische Version.

Ich habe PES6 früh aufgehört zu spielen, weil es mir zu weniger Verbesserungen gab, weil ich früh "gesättigt" war und die Lust verloren habe. Spiele jetzt FIFA 07, weil ich zuvor sehr lange kein FIFA mehr gespielt habe. FIFA 07 ist sehr gelungen, wobei es noch nicht ganz so realistisch wie PES ist. Aber dem Weg den EA da einschlägt, ist genau der Richtige.

Kleiner Tipp:
Schieße voller Wucht seitlich vom Tor(Torauslinie) auf den Gegnerischen Torwart. Der ist so dumm, und lässt den Ball zu 90%iger Sicherheit ins eigene Tor abprallen.

Tja, die KI ist bißher bei keinem Fussballspiel sehr gelungen.;)

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, PES6 ist für Fussballfans ein absolutes Muss.
 
Hi also ich kann auch nur unserem Seabass ein Ganz großen Kompliment machen das neue PES ist genial geworden. Wesentlich besser als der 5-Teil.

Weitschüsse wurden verfeinert indem sie nicht mehr so einfach auszuführen sind (BSP. Adriano)Die Freistösse, habe ich das Gefühl zumindest, wurden einen Tick schwieriger im Gegensatz zum Vorgänger. Somit auch besser. Zweikampfverhalten ist auch genial.

Das war mein Größter Kritikpunkt beim Vorgänger nämlich die Tatsache den Ball zu leicht zu verlieren und nicht die Chance haben Ihn schnellstmöglich zurück zugewinnen.

Schiri ist auch besser geworden. Torwartverhalten ist auch realistischer geworden usw.

Ich könnte noch Stundenlang weiter schreiben aber es hilft nichts es muss schluss sein. Ich kann dir also nur zustimmen das Spiel ist der absolute Hammer. Und das mit den Lizenzen kann man durch OF´s updaten. Ach ja wenn wir schon dabei sind wo bekommst du denn deine für den 6Teil her?

Vielen Dank und viel spass mit pes
 
@ boom: bisher gibt es noch keine... aber sie werden auf mehreren fan sites veröffentlicht. wie zB pes-x.de

musst halt googlen oder so ;)
 
Hi danke für den Tip, ist wohl auch noch ein bisschen früh aber Pes-x hat leider sich den Lizenzanhänger angeschlossen d.h. sie veröffentlichen keine Patches bzw. OFS mehr. Schade schade naja wirds schon noch geben. Seas.
 
@lannopez

Mag sein, dass es sich verbessert hat. Nur es kam mir halt nicht so vor, da ich sehr schnell ins Spiel rein kam. Mir vielen eigentlich nur Kleinigkeiten auf, wie zB. de schnelle Freistoss(eigtnlich keine Kleinigkeit), der härtere Schiri, und der teilweise sträkere Keeper. Aber grob gesehen, ist da nicht sehr viel Unterschied. PES5-Veteranen sollten locker mit PES6 klarkommen, so ging es mir jedenfalls.

Und du hast recht, die Umstellung von PES4 auf 5 war da noch heftiger, ähnlich auch PES1 zu PES2.

Dennoch, PES6 ist für eingefleischte Fans der Serie, und für Fussballfans sowieso zumindest einen sehr sehr längeren Blick wert.;)
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

habe jetzt mein erstes 'echtes' 360-Fußballspiel

Was ist denn das für eine Andeutung - FIFA Fanboys zerreißt ihn... :bigsmile:

Zum Thema:

PES 6 gefällt mir persönlich besser als der 5er, mit dem ich nach dem 4er irgendwie nicht so richtig zurechtkam. Die Serie wird immer besser und ich bin mal sehr stark auf die 360 version gespannt. Dabei schreckt mich ein wenig der im Umfang beschnittene Editor Modus ab - Lizenzen sind mir eigentlich egal aber durch die Optionfiles kam dann doch eine sehr offizielle Stimmung auf, mit Originaltrikots usw. Auch die gelegentlichen Skurilitäten waren eigentlich cool - wenn ein Spanier die Zuschauerrufe im deutschen Stadion editiert und andauernd des Kaisers Superhit "Gute Freunde kann niemand trennen" von den Zuschauern gegröhlt wurde kam erst so richtig Stimmung auf. Oder auch eine Optionfile mit allen südamerikanischen Ligen war recht gut - einfach mal was ganz anderes ne Liga in Mexiko zu spielen.[/b]
 
Zurück