maximus1911
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So, Red Dead Redemption lässt noch einen Tag auf sich warten. Um die Zeit sinnvoll zu überbrücken mal kurz das neue Prince of Persia angetestet - allerdings nur geliehen das Ganze.
Der Ersteindruck ist, tja - irgendwie zwiespältig. Grafisch wirkt das Ganze recht sauber, nur minimales Tearing und schönes 1001 Nacht Feeling.....allerdings wirken manche Effekte und vor allem Animationen etwas "unfertig" und ja....nicht ganz überzeugend. Grafisch würd ich mal "ganz gut" sagen aber nicht gerade berauschend. Die Animationen und die Steuerung des Prinzen klappen so weit ganz gut, allerdings war auch hier rein vom Feeling her der etwas andere Cel-Shading Vorgänger doch besser....einfach viel runder, weniger hakelig und einfach "fluffiger" würde Ralph Zacherl sagen.
Sound ist in Ordnung, das übliche orientalische Gedudel, auch hier nicht sehr spektakulär wie ich finde, Synchro könnte schlechter sein.....
Story ist soweit bis jetzt auch noch Standard alla "Die Mumie" - böse Knochenkrieger-Armee wude befreit als letzter Ausweg, der Retter naht und Gesabbel, Gameplay des Tutorials alles wie gehabt, klettern, hangeln, an Fahnen abseilen (per Säbel natürlich), dazwischen ein paar Feinde schnetzeln.....nicht gerade sehr spannend wenn ich ehrlich sein soll.....bis jetzt nur 3 verschiedene Feindtypen gesehen, davon 1 die obligatorischen Sandskelette. Teils kommen 10 und mehr Gegner auf einmal, die allerdings alle absolut ident ausschauen und alle stupide im Pulk angreifen, naja......
Fazit: Ja, als großer Prinzenfan definitiv ernüchternd......Spannung, Gameplay, Story und audiovisuelles Effektgewitter fehlt mit dann doch recht stark, bis jetzt recht viel "Prinzen-Standard"........bin aber erst so 1-2 Stündchen am Weg, Entwicklungspotential definitiv vorhanden
EDIT: So, mittlerweile kann ich guten Gewissens behaupten dass dieses Game im aktuellen hochkarätigen Frühjahrs-Lineup (Alan Wake, Red Dead Redemption, usw....) nur wenig Beachtung finden wird - und das zurecht. Man bekommt solide "Prince of Persia Kost" die einfach irgendwo in Standard-Situationen und teils irgendwo zwischen "Belanglosigkeit" und "ganz schönes Game" vor sich hindümpelt. Wär ein Hit in einer schwachen Spieleflaute-Zeit.......aber so wirds leider wenig Lob finden - Schade, aber dafür gibts einfach zuwenige Highlights und Besonderheiten. Mein Fokus liegt - nach dem erstmaligen Durchzocken von Alan Wake - klar bei Red Dead Redemption und jede alternative Stunde mit dem Prinzen wäre irgendwo Zeitverschwendung. Leider - zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, ein Blumenkohl in einem Rosenbeet........
Der Ersteindruck ist, tja - irgendwie zwiespältig. Grafisch wirkt das Ganze recht sauber, nur minimales Tearing und schönes 1001 Nacht Feeling.....allerdings wirken manche Effekte und vor allem Animationen etwas "unfertig" und ja....nicht ganz überzeugend. Grafisch würd ich mal "ganz gut" sagen aber nicht gerade berauschend. Die Animationen und die Steuerung des Prinzen klappen so weit ganz gut, allerdings war auch hier rein vom Feeling her der etwas andere Cel-Shading Vorgänger doch besser....einfach viel runder, weniger hakelig und einfach "fluffiger" würde Ralph Zacherl sagen.
Sound ist in Ordnung, das übliche orientalische Gedudel, auch hier nicht sehr spektakulär wie ich finde, Synchro könnte schlechter sein.....
Story ist soweit bis jetzt auch noch Standard alla "Die Mumie" - böse Knochenkrieger-Armee wude befreit als letzter Ausweg, der Retter naht und Gesabbel, Gameplay des Tutorials alles wie gehabt, klettern, hangeln, an Fahnen abseilen (per Säbel natürlich), dazwischen ein paar Feinde schnetzeln.....nicht gerade sehr spannend wenn ich ehrlich sein soll.....bis jetzt nur 3 verschiedene Feindtypen gesehen, davon 1 die obligatorischen Sandskelette. Teils kommen 10 und mehr Gegner auf einmal, die allerdings alle absolut ident ausschauen und alle stupide im Pulk angreifen, naja......
Fazit: Ja, als großer Prinzenfan definitiv ernüchternd......Spannung, Gameplay, Story und audiovisuelles Effektgewitter fehlt mit dann doch recht stark, bis jetzt recht viel "Prinzen-Standard"........bin aber erst so 1-2 Stündchen am Weg, Entwicklungspotential definitiv vorhanden
EDIT: So, mittlerweile kann ich guten Gewissens behaupten dass dieses Game im aktuellen hochkarätigen Frühjahrs-Lineup (Alan Wake, Red Dead Redemption, usw....) nur wenig Beachtung finden wird - und das zurecht. Man bekommt solide "Prince of Persia Kost" die einfach irgendwo in Standard-Situationen und teils irgendwo zwischen "Belanglosigkeit" und "ganz schönes Game" vor sich hindümpelt. Wär ein Hit in einer schwachen Spieleflaute-Zeit.......aber so wirds leider wenig Lob finden - Schade, aber dafür gibts einfach zuwenige Highlights und Besonderheiten. Mein Fokus liegt - nach dem erstmaligen Durchzocken von Alan Wake - klar bei Red Dead Redemption und jede alternative Stunde mit dem Prinzen wäre irgendwo Zeitverschwendung. Leider - zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, ein Blumenkohl in einem Rosenbeet........