RIPchen hat folgendes geschrieben:
sauter89 hat folgendes geschrieben:
Damals zu Games Convention Zeiten hätte ich jedes Jahr einen solchen Ausweis haben können, da der Clan in dem ich tätig war die im Übermaß bekommen hatte.
Seit der ganze Spaß aber nach Köln umgezogen ist, wird das wohl alles etwas anders gehandhabt.
Was auch ganz gut so ist. Nichts für ungut, ich verstehe warum man nicht stundenlang anstehen will, nur um einen 10-minütigen Gameplay-Trailer von Modern Warfare 3 zu sehen. Aber der Fachbesuchertag ist nunmal für Fachbesucher.
The ProfiGamer hat folgendes geschrieben:
War zwar nicht ganz so heftig wie an den "Normalsterblichen" Besuchertagen, aber der hat sich auch ganz schön gewudert, warum 14 Jährige Windelscheisser auf einmal über Fachbesucher reinkamen und Diablo 3 auch mit 3 Stunden Wartezeit verbunden war!
Ganz ehrlich: Wer als Fachbesucher oder sogar Journalist ohne Termin auf die Messe geht, hat eh verloren. Da stellt man sich doch nirgendwo an. Und alle die da stehen, sind entweder voll verplant/kurzfristig angereist oder eben ein wenig unrechtmäßig in die Hallen gekommen.
Was die Kölnmesse damit zu tun haben will, ist mir aber rätselhaft. Gerade Blizzard hat Stände, wo die Standmiete vermutlich schon die Millionengrenze überschreitet. Die stellen da teilweise über Hundert Rechner auf zum Anzocken. Wenn der Hype um ein Spiel trotzdem groß genug ist, dass die Leute sich dennoch zu mehreren Tausend anstellen... Kann doch die Messe nichts für. Von meiner professionellen Sicht aus muss ich sagen, dass Köln einiges besser macht, als Leipzig. Nur das, was gezeigt wird, ist für mich halt oft altes Zeug von vorgestern. Aber das ist nunmal die Entscheidung der Publisher.