Pokemon und psychische Gewalt

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
Diese News macht mich doch nachdenklich. ICh hab's schon immer gesagt.
Pokemon ist verdammt gefährlich. Die Hirnverdummungstrahlen richten echt fürchterliches an wie man sieht.
Aber da sieht man es doch wieder. Würde irgendjemand auf die Idee kommen die Tat dem Spiel in die Schuhe zu schieben? Nö. Aber bei andern Games mit Gewaltfaktor(wobei Pokemon eine nicht zu unterschätzende Gewalt auf die Psyche auswirkt) isses das Game keine Frage.
Kranke, kranke Welt:blackeye:
 
Naja, ich finde das schon stark übertrieben, der Kerl war doch eh schon total krank im Kopf. Hätte auch jedes andere Spiel sein können, von Poker über Monopoly bis Pokemon.
 
Wow, einfach nur...wow, mir fehlen die Worte.
Ich hab ja selbst als Kid rumgetollt und mit Freunden gewrestelt, aber wie bescheuert muss ein erwachsener Mann sein, der jemanden dabei erstickt.:crazy:
 
Exakt das wollte ich damit ausdrücken. Das ist doch der Beweis, das Games nicht in dem Sinne was damit zu tun haben. Es wird ja nicht mal Konsequent gehandelt und die Schuld auf das Game geschoben. Damit machen die Gegner von Games sich total lächerlich.

Bevor das jemand falsch versteht. Ich finde es äußerst bedauerlich was dort vorgefallen ist.:blackeye:
 
@WIZ

also ich glaube wirklich nicht das jemand denkt das du sowas nicht bedauerlich findest, und wenn schon, diese Leute kannst getrost ignorieren.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:
(..) aber wie bescheuert muss ein erwachsener Mann sein, der jemanden dabei erstickt.:crazy:

Erwachsen war der ja wohl keinesfalls .. und mit 21 Jahren würde ich das auch nicht wirklich zuordnen .. eher ein zwischending .. kein Teeny mehr aber auch noch nicht erwachsen ..

.. egal .. meiner Ansicht nach hat das nur bedingt was mit dem gamen zu .. er hätte sich auch beim basteln, angeln oder sonst was gestört fühlen können (also war das Motiv rein nicht das Gamen - das solle es heißen).. denn der Typ schien vorher schon nicht ganz astrein gewesen zu sein und mit dem Leben eher überfordert. Wahrscheinlich gezwungener Maßen Vater geworden und geheiratet, weil die Eltern es wollten .. blabla ..

.. ergo .. es kam aber dann doch nur in die Schlagzeilen, weil er gezockt hat - also sieht man das zocken an sich schon wieder als Übel an ..

.. was aber - wie bei anderen Fällen zuvor - Bullsh*t ist ..

.. und ansonsten dazu nur ... armer kleiner Kerl .. :blackeye: .
 
Du bringst es mal wieder auf den Punkt.:halo:
Das die aber auch einfach nicht diese unverkennbare Gemeinsamkeit sehen, das bisher noch nicht einer dieser Fälle von Totschlag in Bezug auf Gamen, ein "normaler" Mensch war.
Irgendwas war immer ein wenig strange bei den Fällen, aber das ist ja Nebensache. Gaming ist ein wesentlich angenehmerer und leichter zu handhabender Sündenbock als Familie, Umfeld, Schule, oder die Gesellschaft:meckern:
 
Hehe, bei solchen Meldungen würde man sich fast einen Führerschein für Eltern wünschen, wer keinen hat darf keine Kinder kriegen. Aber Mama Natur erlaubt einfach jedem sich fortzuplanzen, selbst solchen die nicht wissen, dass man sich nicht auf ein Kind zu setzen hat :crazy:.

Ich persönlich glaube ja, dass der Seemann die Geschichte mit den Pokemon nur erfunden hat, einfach um irgendwas zu sagen und nicht zugeben zu müssen, dass er das Kind schlicht umgebracht hat. Schon deswegen gehört er lebenslang weggesperrt, weil Fehler macht jeder Mensch, aber man sollte auch dazu stehen.


8) Pitlobster
 
Vor allem glaube ich nciht, dass das Kind ruhig war als er sich auf es gesetzt hat. Das die Behörden das also glauben ist auch einfach mal wieder der Hammer.
 
wenn du ein kleines Kind bist und sich ein typischer Ami auf dich setzt, dann biste froh wenn noch was von dir neben den Backen rausguckt...
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich glaube ja, dass der Seemann die Geschichte mit den Pokemon nur erfunden hat, einfach um irgendwas zu sagen und nicht zugeben zu müssen, dass er das Kind schlicht umgebracht hat.

Sehe ich genauso .. und @ Timerly .. selbst wenn es ein beleibter Ami war (was ich nicht glaube, wenn er bei de Seeflotte war), entwickeln selbst Kinder einen ungeheuren Willen, sich aus ihrer Lage zu befreien. Man sollte den Mensch, wenn es ums nackte Überleben geht, nicht kräftemäßig unterschätzen - auch Kinder nicht.

pitlobster hat folgendes geschrieben:
Schon deswegen gehört er lebenslang weggesperrt, weil Fehler macht jeder Mensch, aber man sollte auch dazu stehen.
8) Pitlobster

Wenn man die netten Strafunterkünfte der Amis ansatzweise kennt, ist die lebenslange Strafe für das Seemännchen gar nicht mal das Schlimme .. auch Knastis haben, gerade in Amiland, ihren Stolz und ein Kindermörder ist ein Kindermörder, da gibt es keine Entschuldigung - die stehen ganz unten in der Hirachie und die läßt man auch nicht aufsteigen - im Gegenteil. Und vor allem wenn die lieben Mithäftliche erfahren, was der Pimpf verbrochen hat - wovon auszusgehen ist - dann hat der Typ null zu lachen und bekommt unterm Strich die Strafe, die wir ihm alle - hier wie drüben, die wir von dem Vorfall wissen - insgeheim wünschen.

WIZ hat folgendes geschrieben:
Irgendwas war immer ein wenig strange bei den Fällen, aber das ist ja Nebensache. Gaming ist ein wesentlich angenehmerer und leichter zu handhabender Sündenbock als Familie, Umfeld, Schule, oder die Gesellschaft:meckern:

Natürlich ist das leichter zu handhaben - muss doch in diesem Fall nicht eingestanden werden (bei der mittlerweile Häufung der Fälle), dass wir in einen sozial auf dem total absteigenden Ast sind, bzw. der ist schon so angesägt, dass ein Eingeständnis wie ein Selbstmord. Also suchen wir angeblich so schlimm beeinflussende Faktoren, übersehen dabei, dass der Mensch grundsätzlich den Hang zum bösen sein hat oder zum Austicken und das sein Umfeld gleichfalls prägend auf ihn einwirkt und macht die kleine, eigentlich fortschrittliche Technik zunichte. Prima gemacht .. wie immer halt .. :knockout: .
 
Zurück