Playstation VR

da könnte ich morgen eventuell noch schwach werden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habt ihr euch eigentlich Clip boards für die Cam besorgt ? Habe eigentlich keine Lust da was auf dem Fernseher stecken zu haben, da wird dann der Besuch immer paranoia

Die ersten Eindrücke von heise.de machen echt Bock auf mehr:

https://www.heise.de/newsticker/mel...m-Anschluss-und-erste-Eindruecke-3347552.html

Die Bilddarstellung der VR-Brille ist gut bis sehr gut. Ein Fliegengitter-Effekt ist kaum auszumachen. Alle von uns bislang angetesten Spiele laufen absolut flüssig ohne Ruckler. Die Grafikqualität muss sich vor den Titeln der Vive und Rift nicht verstecken. Im Gegenteil: Sonys Eigenproduktionen sehen zuweilen sogar besser aus als das, was wir bislang bei der PC-Konkurrenz gesehen haben. Man merkt, dass hier großer Aufwand für Effekte und spielerischen Feinschliff betrieben wurde. Echte Gurken gibt es im Launch-Lineup nur wenige.

Rez Infinite ist anscheinend das erst Must Have ;) da wird sich der Dirty freuen:

•GameSpot – 9
•Destructoid – 9.5
•Metro – 9
•IGN – 8.2

Rigs scheint ebenfalls ziemlich gut abzuschneiden:

•Jim Quisition 8.5
•Destructoid – 8.5
•Hobby Consolas [Spanish] – 80/100
•Metro – 7
•TheSixthAxis – 8

Dagegen ist Driveclub wohl nen Rohrkrepierer :(

•Digital Spy – 1/5
•Push Square – 6
•IBTimes UK – 3.5/5
•Hobby Consolas [Spanish] – 80/100

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Eindrücke von heise.de machen echt Bock auf mehr:

https://www.heise.de/newsticker/mel...m-Anschluss-und-erste-Eindruecke-3347552.html

Die Bilddarstellung der VR-Brille ist gut bis sehr gut. Ein Fliegengitter-Effekt ist kaum auszumachen. Alle von uns bislang angetesten Spiele laufen absolut flüssig ohne Ruckler. Die Grafikqualität muss sich vor den Titeln der Vive und Rift nicht verstecken. Im Gegenteil: Sonys Eigenproduktionen sehen zuweilen sogar besser aus als das, was wir bislang bei der PC-Konkurrenz gesehen haben. Man merkt, dass hier großer Aufwand für Effekte und spielerischen Feinschliff betrieben wurde. Echte Gurken gibt es im Launch-Lineup nur wenige.

Schmadda wird das als Lügenpresse abschmettern ! Das klingt doch sehr gut und Heise.de glaube ich da auch das sie da gewissenhaft sind

Bei Rigs hängt wohl alles davon ab wie empfindlich man gegenüber der Motion Sickness ist. Mit nem Schleudersitz aus nem Roboter katapultiert zu werden liegt wohl nicht jedem :D Aber wohl ansonsten vor allem klasse Multiplayer...

Ein Freund von mir hat Rigs gespielt, so ca. 15 Minuten und ihm wurde auch glatt schlecht :D

Kann mir vorstellen, dass die Driveclub VR auf den letzten Drücker gemacht haben.

Jap hat auch nen Singleplayer Career Mode. Ist wohl auch der am aufwendigsten produzierte Titel . Werd erstmal die Demo anzocken und schauen ob ich nen Kotzeimer brauch. Hoff man kann sich da auch dran gewöhnen.

bei REZ stell ich mir das auch so vor

http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2015/040/6/a/strafe_game_head_mind_blown_explosion_reaction_gif _by_digi_matrix-d8hd5dw.gif

Habt ihr euch heute wenigstens frei genommen um direkt loslegen zu können?

Wenn die heute nicht anrufen und sagen, dass ich es abholen kann,
dann werde ich mir für 20€ das Robotergolf spielladen und es auf
herkömmliche Weise ohne Brille spielen :(( :((

Normalerweise nehme ich mir immer einen Tag frei, wenn neue Hardware rauskommt. Aber heute bin ich dann doch mal arbeiten, leider zu viel zu tun. :)

Werd heut glaub 4 Stunden arbeiten und dann nen halben Tag Home Office machen und dann sehr beschäftigt sein ;)

PS:Hab mir gestern mal die ganzen ersten Driveclub Reviews durchgelesen, also Racer werden wohl mit der normal Ps4 nicht bis nur sehr schlecht möglich sein :( Hoff die legen da echt nach mit der Ps4 Pro und ziehen das alte System nicht zu lange mit. Das wäre sonst echt kacke für PSVR Besitzer...

Ich hab die PlayStation einfach mit ins Büro genommen. Hier ziehe ich erstmal die US Demo und schau ob irgendwas online benötigt wird.
Tür zu und sehr beschäftigt werden es richten.

@ Jojo - warum sollte das ein Problem sein? Am Rechner gehören die Racer nicht gerade zu den Hardware hungrigen VR Titeln. Da mache ich mir wenig sorgen. Zusätzlich kommt die Pro und da gibt es ja jede Menge Möglichkeiten zu sagen das es geht aber einen zum Klo kotzen schickt. Project einfach auf 720p reduziert und los geht's auf der Vanilla mit hübschen 30 fps. Ist dann zwar kaum spielbar aber möglich und dann wird halt die Pro ordentlich laufen. Hast du nicht eigentlich immer erzählt, wie super geil DC lief?? ;)

Ja laut dem Digitalfoundry Bericht aber auf die ist wohl auch kein Verlass mehr :( Die Session auf der Gamescom im Seat war ja eigentlich ok bis darauf das ich am Ende auch ein Kotzgefühl hatte, wunder mich da auch, evt. lief da schon ne versteckte Pro ;)Dein Wort in Gottes Ohren, die Tester sprechen halt von wirklich mieser Grafik gepaart mit dem schlimmsten Motion Sickness des Start-Lineups was wohl an der geringen Leistung liegt. Also sind Racer davor nicht gewappnet...

Zurück