Playstation VR

Nur gedult junger Padawan, das kommt schon wieder zu dem Preis. Es gibt nix im Technikbereich das teurer wird.

Bin auch am überlegen ob ich mir doch noch PS VR holen soll, gibts ja als mal wieder für 200€ inklusive Kamera und Move Controller. Spiele dafür habe ich schon ordentlich weil ich immer fleissig alle Kostenlosen VR Titel runtergeladen habe die im PS plus enthalten sind. Der Kabelsalat stört mich aber, vll warte ich auch bis zur PS 5 bis alles in überarbeiteter Version kommt. Bin unschlüssig.

Nur gedult junger Padawan, das kommt schon wieder zu dem Preis. Es gibt nix im Technikbereich das teurer wird.

Bin auch am überlegen ob ich mir doch noch PS VR holen soll, gibts ja als mal wieder für 200€ inklusive Kamera und Move Controller. Spiele dafür habe ich schon ordentlich weil ich immer fleissig alle Kostenlosen VR Titel runtergeladen habe die im PS plus enthalten sind. Der Kabelsalat stört mich aber, vll warte ich auch bis zur PS 5 bis alles in überarbeiteter Version kommt. Bin unschlüssig.

Den Kabelsalat finde ich vertretbar, schwerwiegender ist eher die Frage, ob du Motion Sickness bekommst oder nicht. Ich bekomme es leider bei einigen Spielen ganz schnell, damit ist der Einsatz bei mir leider etwas begrenzt :(

Nein, Motion Sickness bekomme ich keine zum Glück. Ich habe seit 3 Jahren ne Sumsung VR und finde die schon recht gut, habe da schon mehrere Spiele komplett durchgespielt, auch 1 Person Spiele wo man sich komplett frei bewegen kann. Dread Halls z.B is da richtig gut.
Auch Achterbahnen oder Templerun in VR sind für mich über einen langen Zeitraum kein Problem.

https://www.youtube.com/watch?v=6Qzr4tL41po

Solche Spiele, spiele ich am liebsten mitten im Raum stehend, auf einem Teppich zur Orientierung. Da kann es schon passieren das ich mich in 10 min 20 mal um mich selbst gedreht habe. Kabelsalat is da für mich eigentlich schon ein ausschlusskriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kabelsalat finde ich vertretbar, schwerwiegender ist eher die Frage, ob du Motion Sickness bekommst oder nicht. Ich bekomme es leider bei einigen Spielen ganz schnell, damit ist der Einsatz bei mir leider etwas begrenzt :(
Bei regelmäßiger Nutzung soll der Körper sich dran gewöhnen. Also immer weitermachen :)

Hab die letzte Woche wieder einige grandiose Momente mit Psvr verbracht. Ne runde Firewall Zero, Astro Bot oder Beat Saber ist einfach soviel intensiver als alles andere vergleichbare im Bereich Gaming. Vor allem Beat Saber hat es mir grad angetan. Selbst meine Frau suchtet das und ist gleichzeitig noch nen spassiges Workout. Das Teil ist sowas von genial und sollte jeder Psvr Besitzer in seiner Sammlung haben. 2Stunden vergehen da wie im Flug und am naechsten Tag kann man die Arme kaum noch bewegen :D Das Teil hat ja sogar Rekord Bewertungen auf Steam...

Ich bin bisher immernoch nicht aufgesprungen. Hab's beim Kollegen schon mehrfach getestet. Ja macht schon richtig Laune , ich Frage mich Persönlich nur ob es mich lange bei der Stange hält. Effekt nutzt sich auch nach ner Zeit ab und grafisch ist das ganze ja eher so lala.... Was jetzt aber nicht heißt das ich nicht doch irgendwann mal zugreife

Das Thema VR ist ja erst an der Oberfläche angekratzt, hier ist es noch viel eher möglich neue Spielerfahrungen zu kreieren durch kreative Ideen. Das zeigen vor allem Spiele wie Astro Bot oder Beat Saber. Das Erlebnis ist bei diesen Spielen komplett unterschiedlich nutzt sich sogar weniger schnell ab. Die Kunst ist es aber Titel zu kreieren die die Features sinnvoll und spaßig nutzen. Es gibt so viele Spiele.aber die wenigsten erreichen dabei ein derart hohes Niveau wie die beiden genannten Titel.

Die momentane Huerde empfinde ich eher noch in der Peripherie. Unhandlicher Aufbau und Kabelsalat, Unhandliches Headset usw. Dazu ist das ganze nach wie vor zu teuer. Zudem wirkt die komplette Abschottung von der Außenwelt fuer viele seltsam und schräg und steht einem gemeinsamen Spielen eher im Weg, social experience usw. :D

Zuletzt bearbeitet:
meine Freundin hat mir vorhin die Game Two Folge mit Star Trek gezeigt. Hab Tränen gelacht!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D Echt super
Musste auch sehr viel lachen.
Die sind einfach genial

Also ich finde die VR echt schlecht. Die 480p Grafik geht mal gar nicht. Wir zocken heutzutage in 4K und HDR und in VR kriegst Grafik vom letzten Jahrhundert. Sehr schade, so macht das definitiv kein Spaß. Astro bot war zwar cool, aber Firewall oder GT VR waren sowas von Low. :(

Empfand die Grafik weder bei Astro Bot noch Firewall Zero als schlecht, Titel wie Moss sehen sogar sehr gut aus. Eventuell spielst du auf ner normalen Ps4 oder das Headset ist nicht richtig kalibriert. Klar kann man das alles nicht mit aktuellen 4k Spielen vergleichen aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Bei vielen Spielen faellt die niedrige Auflösung nach den ersten Minuten aufgrund der Immersion auch gar nicht mehr auf.

meine Freundin hat mir vorhin die Game Two Folge mit Star Trek gezeigt. Hab Tränen gelacht!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt auch einen 2 und 3 Teil.

Eventuell spielst du auf ner normalen Ps4 oder das Headset ist nicht richtig kalibriert. Klar kann man das alles nicht mit aktuellen 4k Spielen vergleichen aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Bei vielen Spielen faellt die niedrige Auflösung nach den ersten Minuten aufgrund der Immersion auch gar nicht mehr auf.

Nöpe, auf der Pro. Headset ist kalibriert. Wie gesagt Astro Bot war ok, nur Firewall und GT VR erinnerten mich an die Pixelzeit. :D
Sehr schade.

Zurück