Playstation VR

Bin jetzt seit Neujahr auch Besitzer der PS VR von Sony inkl. Motioncontroller und Camera. Bin zwar echt begeistert, aber teilweise habe ich noch mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen, vor allem bei schnellen Actionspielen. Hab bis jetzt nur die Demo-Versionen der Spiele ausgetestet allerdings die Mech-Spiele gehen gar nicht bei mir , da sie extrem auf den Magen schlagen. Wird das irgendwann besser?

Bin da scheinbar sehr sensibel - hätte ich nicht gedacht - da selbst nach einer Stunde einer Spiel-Session die Übelkeit urplötzlich auftaucht. Habe daher nie länger als 15min. am Stück zocken können :( Ansonsten muss ich wohl oder 'übel' (welch passendes Wortspiel ><) auf etwas gemächlichere Spiele setzen und wenn's nicht besser wird das Ding wohl verkaufen. War zwar ein Geschenk und würd's ungern tun, aber wenn's unspielbar ist, macht's auch keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt von Spiel zu Spiel verschieden und nicht mal so Genreabhängig.

Here they lie, ein Walkingsimulator wie Ethan Carter, verkrafte ich auch nicht länger als 15 Minuten am Stück,
obwohl das Spieltempo sehr gemächlich ist.
 
War auf No Limits bezogen. Er ist von dem Teil begeistert aber ihm wird noch Speiübel
 
Gibt auch menschen denen beim spielen von Egoshootern übel wird. ;)
Ich kenne nicht viele die da so drauf reagieren. VR ist genial, braucht aber Inhalte.
 
Ich bzw. meine Kopf-Magen-Interaktion spinnt total wenn es vor allem zu -höhenunterschieden- kommt. Hoffe dass ich das irgendwie antrainiert bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok davon habe ich noch nie gehört :D
War auch kein Angriff. Ist halt nur schade aber sein Körper wird sich hoffentlich schnell daran gewöhnen
 
Ich bzw. meine Kopf-Magen-Interaktion spinnt total wenn es vor allem zu -höhenunterschieden- kommt. Hoffe dass ich das irgendwie antrainiert bekomme.
Du brauchst ne immersions Therapie.

Wenn du ein US Account hast, zieh dir mal World war toons. Spiele es ne halbe Stunde. Kotz 4x währenddessen.

Danach sind alle Spiele pillepalle und dir wird nie wieder schlecht
 
Die Demo von RIGS habe ich keine Minute durchgehalten ><
Im Moment zock ich Until Dawn und das vertrag ich zum Glück gut und die Achterbahnfahrten halten sich in Grenzen.
Sowas wie Wayward wird denke ich so meine Schiene werden.
 
Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt.. Oh Gott ich bin ganz aufgeregt..
 
Damit hole ich mir wohl auch mal wieder ein rennspiel. Driveclub Demo ist lame und super hässlich. Denke codemasters kann man da schon eher vertrauen
 
Übrigens kann man das Kabel zur Brille verlängern.

Beim Support anrufen das deinen kaputt ist und man darf dann von dort aus ein neues bestellen.

Ein kabelende passt immer in einen Kabelanfang und schon ist es doppelt so lang.
 
Sehr geile Nachricht mir Dirt Rally....!!!!!
 
Wers noch nicht hat,
Dirt kostet im Sale gerade 27€ bzw. 24€ für Plusis.

Der VR-Patch wird 13€ kosten.
 
Hoff es gibt bald nen Datum zum Release aber heisst ja "in Kürze".... Sehr geil mit Resident Evil 7 und Dirt Rallye gibt es dann die ersten beiden guten PSVR-Spiele mit Vollumfang. Da hab ich dann genug zu tun und die PSVR rechtfertigt den Kauf. Hoffe es erscheinen dann bald auch noch Star Trek Bridge und Farpoint.
 
Wers noch nicht hat,
Dirt kostet im Sale gerade 27€ bzw. 24€ für Plusis.

Der VR-Patch wird 13€ kosten.

Also DIRT kostet bei mir sogar nur 19 EUR im Store...

Übrigens kommt nicht nur der PSVR Patch sondern gleichzeitig bekommt DIRT damit einen PSPro Patch. Das wird so verdammt episch. Heute Abend werde ich mal alles anschließen. Meine neue Pro wurde gerade beim Nachbarn abgegeben. :cool:
 
Zurück