wwe_fan
Bekanntes Gesicht
Klare Antwort: Nein! Kann deinen gesamten, gut geschriebenen Beitrag nur unterschreiben.Und, alle noch so euphorisch wie an Day1?
Die Euphorie ist etwas verflogen, aber die Zufriedenheit bleibt dennoch. Der große WOW-Effekt ist nach mittlerweile 4 Tagen mit VR natürlich verflogen. Ist sehr schade, weil ich so ein intensives Wow-Erlebnis in der Spielebranche seit ewigen Zeiten nicht mehr hatte, aber natürlich ist das auch ganz normal, dass irgendwann die Gewöhnung einsetzt.
Trotzdem ist es immer noch ein beeindruckendes Erlebnis und ich sehe hier weiterhin ein Stück weit die Zukunft der Videospiele.
Kurzfristig kommt es jetzt wirklich auf die richtige Versorgung mit geeigneter Software an. Habe Until Dawn jetzt durch (super Game) und spiele nebenbei immer noch Thumper (was Spaß macht, aber auch irgendwie eintöniger als erhofft ist, ein klassischer Zwischendurch-Titel). Ansonsten fehlt es mir gerade an Software. Rez wäre noch was für mich, da hadere ich aber aufgrund des Preises noch mit dem Kauf, immerhin habe ich das Spiel schon für zig andere Plattformen. Die ganzen 60-Euro-Titel wie Rigs, Battletanks und co sind mir den hohen Preis nach Testen der Demos von vornherein nicht wert. Somit stehe ich nun auch langsam an dem Punkt, wo ich mich frage: Was jetzt? Nächsten Monat steht noch Robinson The Journey an, was ja scheinbar ganz gut werden soll, dann folgt "bald" noch Resident Evil 7. Aber sonst fehlt es mir gerade irgendwie etwas an namhaften Titeln für die Zukunft. Insofern ist zu befürchten, dass auch bei mir über kurz oder lang die Brille erstmal etwas einstauben wird. Wobei ich bei manchen normalen Titeln sicherlich den Cinema-Modus hin und wieder nutzen werde.
Bereue den Kauf dennoch nicht. So neue Technik will ich einfach an Tag 1 ausprobieren und alleine die Erfahrungen in den ersten Tagen haben die Anschaffung für mich schon gerechtfertigt. Setze da auch einfach mal meine Hoffnungen in Sony und die anderen Entwickler, dass über kurz oder lang der entsprechende Software-Nachschub kommt und auch die normalen Titel mittelfristig "alle" einen mehr oder weniger vernünftigen VR-Modus von Haus aus spendiert bekommen. Dass jetzt zum Release nicht gleich 25 Triple A-VR-Titel darauf warten, gespielt zu werden, war ja eh klar.
Zuletzt bearbeitet: