Playstation VR

Hab das Problem bei manchen Spielen leider auch. Zwar nicht so extrem, aber leicht mulmig wird mir teilweise schon.
Bei DriveClub gleich beim ersten Bremsen gespürt ^^

Glaub aber, dass man sich daran gewöhnen kann.

Das ist auch ganz klar gewönungssache, kann man trainieren und wird besser. Zock jetzt den 3ten Tag und Merk schon wie ich immer unempfindlicher werd. Bei Scavengers hätte ich am ersten Tag noch gekübelt...heut ohne Probleme durchgezockt. Im Moment ist mir nur noch Rigs zu heftig :D

Das ist auch ganz klar gewönungssache, kann man trainieren und wird besser. Zock jetzt den 3ten Tag und Merk schon wie ich immer unempfindlicher werd. Bei Scavengers hätte ich am ersten Tag noch gekübelt...heut ohne Probleme durchgezockt. Im Moment ist mir nur noch Rigs zu heftig :D

klingt gut und macht mir Hoffnung :)

Hab das Problem bei manchen Spielen leider auch. Zwar nicht so extrem, aber leicht mulmig wird mir teilweise schon.
Bei DriveClub gleich beim ersten Bremsen gespürt ^^

Glaub aber, dass man sich daran gewöhnen kann.

Bei Driveclub kams bei mir beim Driften. Da wurde mir dann leicht anders. Aber Battlezone als es schnell und heftig wurde....urgs...und dann hab ich auch den Fehler gemacht nicht zu pausieren sondern hab gedacht wenn ich weiter gerade aus fahre wirds bestimmt besser. War n Fehler. Brille ab und Pause scheint da (für mich zumindest) das einzig richtige zu sein

Habe da zum Glück überhaupt kein Problem mit Motion Sickness. Liegt wohl an der guten chemischen Konditionierung meines Hirns in meiner Jugend :p

Dann spiel mal scanvengers oder Rigs in Daurschleife :D gibt da glaub bei jedem ne Grenze...

Also hast du schon jedes Game und jede Szene in voller Länge durch ? ...wär da nicht so kategorisch. Motion Sickness ist ja keine Erfindung, wobei man sagen muss das die Entwickler sich durch diverse Tricks sehr viel Mühe geben die Symptome zu verringern.

Also hast du schon jedes Game und jede Szene in voller Länge durch ? ...wär da nicht so kategorisch. Motion Sickness ist ja keine Erfindung, wobei man sagen muss das die Entwickler sich durch diverse Tricks sehr viel Mühe geben die Symptome zu verringern.

motion sickness hat was mit Geschwindigkeiten Erfahrung und Angst vor unbekannten zu tun und wie du schon sagtest das kann man trainieren das man es nicht bekommt

Ein Freund von mir, der das Zocken nachm Dreamcast-Aus aufgegeben hat,
hat gestern bei mir VR ausprobiert und sich sich danach sofort die Pro und VR vorbestellt.

Hahaa sehr geil...so kann man auch Leute zurueckholen :D Bei mir ging bisher jedes Spiel ohne Probleme nur bei Scavengers Odyssey wurds mir am Ende mulmig nach 20 Minuten Asteroiden rumgehopse :) Am Wochenende VRWorlds beendet und vor allem Thumper gesuchtet und immer mal wieder Battlezone, machen beide echt mega Laune. Until Dawn ist noch in Warteschleife....

Habe gestern das erstmal bei Battlefront in einer Gruppe eine Verteidigungsturm platt bekommen ! Waren alle diszipliniert immer halb wegs in der Gruppe das ein heilen möglich war. Macht echt laune, Die Woche bin ich mal gespannt ob Sony neue Titel liefert. Batman & VR Worlds bin ich durch, Until Dawn & Bound bin ich noch dabei.

Gerade noch was zu Motion Sickness gefunden :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Until Dawn hab ich mich bislang noch nicht getraut :)...

Guten Morgen.

Und, alle noch so euphorisch wie an Day1?

Ich kann mittlerweile alle verstehen. Die PSVR befürwortet und die PSVR Beobachter.
Am ersten Abend war das Erlebnis natürlich überwältigend. An dem Eindruck hat sich auch wenig geändert. Was sich aber geändert hat, ist die Frage des wofür und schon jetzt? Am Freitag hab ich jedem in der Firma mit PS4 gesagt er muss ich das Teil kaufen und er verpasst ein Hammer Erlebnis. Ein Hammer Erlebnis verpasst man aber muss man PSVR tatsächlich jetzt schon kaufen? Mein Fazit heißt NEIN.
Gerade bei den Jungs und Mädels die sich fragen was sie denn kaufen sollen, die Pro oder die VR würde ich mittlerweile ganz klar die Pro empfehlen.

Versteht das nicht falsch, es macht Spaß, ist super neu und mal ganz anders. Aber ist es das auch gerade alles wert? Mir irgendwie nicht.
Ich stand am Samstag Abend beim Gamesdealer und vor den erhältlichen Spielen und muss sagen, nö, nicht dafür. Ein Battletanks, RIGs und Eve sind cool, ohne Worte, doch keine 70 EUR cool. 30 EUR, ja bitte, doch mehr ist es, wenn man mal ehrlich ist, nicht Wert.

Was ich toll finde, ist, dass mir persönlich auf einmal ganz andere Games zusagen. Dieses Wayward Sky zum Beispiel, finde ich total schön und spaßig. Würde ich mir ohne VR niemals geben. Aber das reicht nicht. Wer sagt, es gäbe nicht den VR Titel der ihn total kickt, braucht das Teil einfach noch nicht.

Ich sehe es kein Stück als Fehlinvestition an. Ich liebe es Day 1 bei neuer Hardware am start zu sein und zu beobachten was daraus wird. Allein für die 10h mit dem sagenhaften WOW Effekt waren es wert. Doch seit Samstag steht das Teil in der Ecke und wird bis auf Ausnahmen zum Präsentieren, wenn Besuch da ist, so schnell nicht mehr genutzt. Wenn mal wirkliche Deals bei den Games kommen, sicherlich. So wie es Stand jetzt ist, interessieren mich eher die Videos und Anwendungen.

Was PSVR nun braucht sind Dinge die am PC längst Standard sind. Fast jedes PC spiel bei dem es sich anbietet erhält VR Support. Horror und Racer müssen dringend nachgepatched werden. Es dürfen nun nicht nach mehr typische 30 EUR Spiele zum Vollpreis veröffentlicht werden. Die Pro muss unbedingt von der Vanilla PS4 im VR modus abgekoppelt werden. Sorry, aber ein Racer mit der Optik von DC ist unterste Schublade. Da muss die Power genutzt werden. Wie es geht, zeigen DIRT, Project und Assetto am PC bereits eindrucksvoll.

Der Start war super und die Hardware ist ihr Geld wert aber nun muss die Software kommen. Und bitte verschont mich bei der Antwort auf diesen Kommentar it Sätzen wie: Wir sind in erst am Anfang, blanlabla. Nein, VR ist nichts neues. Es gibt seit Jahren das Dev1 der OR und seit dem entwickeln die Schmieden fleißig für VR. Wir sind eher in Phase 2 und da hat Sony meiner Meinung nach versagt was das Lineup betrifft. Da hätten gleich zum Start ein paar Titel dabei ein müssen wie Outlast, Ethan Carter, Firewatch, meine Racer, Tropico und und und. Auch hätte man bei 400 EUR auf die dämliche Demo Disc, die man sich einfach ziehen kann, verzichten können und einen Titel wie diese VR Worlds rein packen sollen.

Das hört sich nun sicher schlimmer an als es ist. Nur ist das mein Empfinden. Ich hatte es Samstag nochmal für 1-2 h auf dem Kopf und hab danach ganz klassisch auf der One gezockt und gestern das Teil nicht mal gestartet.
Es ist toll. Für Technik Enthusiasten super und empfehlenswert. Für unschlüssige, die nicht eh die ganze Zeit geil daran waren aber einfach zu früh, die Power der Vanilla zu schwach und die Spiele zu teuer, bzw. den Preis nicht Wert.

Abwarten Leute und auf die Pro warten. :)

Morgen Psycho kann deine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut nachvollziehen. Geht mir im Prinzip ähnlich, sobald ich mit Battlezone, Thumper, Bound und Until Dawn durch bin wird auch bei mir erst mal eine gewisse Leere vorherrschen und ich wird wieder zur normalen Konsole wechseln. Bei der geringen Spielzeit der Games wird das wohl auch schon sehr bald der Fall sein. Hier muss schnell mehr kommen damit das Ding nicht in der Bedeutungslosgkeit verschwindet. Die Patches für Star Wars und Trackmania sind ja auch noch nicht in Sichtweite obwohl zu Release versprochen, da muss mehr Dynamik rein und Sony muss nachschieben und pushen. In knapp 3 Wochen erscheint mit Robinson The Journey aber das wohl erste AAA Exklusiv Must Have wenn alles passt und am gleichen Tag auch noch Eagle Fligth das super interessant aussieht. Von daher ist eine Besserung in Sicht, zumindest für mich da ich diese Titel interessant finde. Robinson soll wohl auch das erste Spiel sein das mit ca. 8 Stunden mal eine richtige Story-Kampagne bietet...

Zuletzt bearbeitet:
Mhh,
also bei den Spielepreisen, der Games die ich mir kaufen werde,
REZ
Here they lie
und Until Dawn
finde ich nicht, abgezockt zu werden.

Freu mich auch schon Shenmue im Theatermode durchzuzocken;
bis dahin hab ich dann die Pro.

Freue mich auch sehr auf ein richtiges Racing-Game abseits von Drive Club.

War heute schon in einer Achterbahn und hab Strandschönheiten aufm Arsch geglotzt.

Naja, das ist nun immer das Schicksal der Early Adoper und das Line Up ist okay, die Preise sind eine Diskussion wert und man hat hier Definitiv versucht den Early´s Kohle aus der Tasche zu leiern mit den überhöhten Retail Preisen, Battlezone ist schon ein Vollpreis Titel nach dem ich es jetzt am WE knappe 6 Stunden gespielt habe, Bockschwer und gerade im Online Koop gegen die KI und die Unterschiedlichen Upgrades die man sich verdienen kann bekommt es dann eine strategische Komponente abseits des Ballern. Hier muss Rebellion nun zeigen wie sie das Spiel weiter supporten, wie es in der Regel bei anderen MP Titeln passiert.
Mein Eindruck, den meisten Spielen merkt man an das sie höchsten 12 / 18 Monate in Entwicklung waren.
Denke aber das Konzept wird sich wie Old Dirty schon anmerkte spätestens ende Januar 2017 mit Resi7 messen lassen ob es wirklich als Gameing Plattform taugt oder doch nur eine weiteres Kinect ist, aber das Problem hat ja nicht nur Sony sondern Facebook, Valve/HTC genauso, der CTO von Facebook hat schon rumgemeckert, das die Technik da ist aber die Inhalte fehlen und die Entwickler sich zu wenig mühe geben.

Bevor ich wieder ein Remake von einem Spiel das ich ohnehin auf der ps3 xbox 360 oder älter kaufe, investiere ich es lieber in vr spiele. Wenn jeder aufgrund von Mangel an Spielen, am Anfang das Ding liegen lässt, kommen keine Spiele und dieses wunderbare Stück Technik, endet als Flop

Zurück