Playstation VR

Haha hab ich da verwechselt...ja shit irgendwer hatte das gestern geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Expert gibt es Until Dawn Rush of Blood für 19€

Ganz klar for the Players

Kurze Frage...ich hab noch nie rez gespielt...blick das irgendwie nicht :( Um was geht es da ? Fliegt man da nur unkontrolliert rum? Kommt da nochmal mehr Anspruch dazu ?aus der. Demo heraus kann ich leider wenig ableiten :( Fad da Thumper irgendwie weitaus cooler

Kurze Frage...ich hab noch nie rez gespielt...blick das irgendwie nicht :( Um was geht es da ? Fliegt man da nur unkontrolliert rum? Kommt da nochmal mehr Anspruch dazu ?aus der. Demo heraus kann ich leider wenig ableiten :( Fad da Thumper irgendwie weitaus cooler
Stell es dir vor, als wäre es ein Railshooter.
Du steuerst mit einer Moveeinheit nur deine Ziele an.

Im Prinzip bleibt Rez genau so, wie du es in der Demo erlebt hast. Es ist halt spielerisch ein klassischer Rail-Shooter. Während du dich auf der vorgegebenen Bahn fortbewegst, markierst du mit dem Fadenkreuz die Gegner und vernichtest sie so. Während du x gedrückt hältst, markierst du per Lock-On bis zu 8 Gegner. Lässt du x los, werden die Schüsse abgefeuert.
Nach einer gewissen Weile öffnet sich dann das Tor zum nächsten Level, das du auch erstmal befeuern musst, um es zu aktivieren. Die blauen Kügelchen, die zwischendurch zu sehen sind, dienen dazu, deinen Avatar aufzuleveln.

Bei Rez geht es weniger um ein komplexes Gameplay als vielmehr um das Erlebnis an sich. Die trippige Optik gepaart mit der elektronischen Musik, die du selber durch rhythmischen Beschuss der Feinde noch beeinflusst, ergibt halt ein (im besten Falle) sehr beeindruckendes Gesamtbild. Ist aber sicher nichts für jedermann.
Ich liebe das Spiel! Und den Nachfolger Child of Eden noch viel mehr.

Child of Eden fand ich auch irgendwie Mitreisender ! Aber gerade Thumper find ich deutlich immersiver und fordernder gerade mit VR ..das Teil macht mich echt süchtig...obwohl es auch simpel ist ist es im Moment mein VR Must Have mit Bound und Until Dawn.

Gibt's zu Bound eigentlich ne Demo? Hab da nichts gefunden, aber vielleicht hab ich's auch immer nur übersehen bisher.

Child of eden kommt aber nicht als VR Version, oder?
Leider wohl nicht. Zumindest ist da nichts angekündigt. Und da sich das völlig überteuerte Rez wohl auch nicht so gut verkaufen wird, hab ich auch wenig Hoffnungen, dass sich in der Richtung was tut

29 Euro find ich da auch einfach zuviel...19 Euro waere noch ok gewesen... @ Absalom : sag mal du hast doch here they lie gezogen ? Wie findest das so ? Taugt das was ?

29 Euro find ich da auch einfach zuviel...19 Euro waere noch ok gewesen... @ Absalom : sag mal du hast doch here they lie gezogen ? Wie findest das so ? Taugt das was ?

Ich hab es zwar gestern schon angespielt aber ich bin noch unschlüssig.
Das erste Level war etwas viel gerenne und zu wenig ist passiert.

Kann auch sein das es anzieht.
Soll ein Mindfuck Erlebnis sein :)

Ich werde berichten wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Achterbahn oder sowas als Demo? Fand das bei occulus rift immer super witzig

Puhh. Alsoich find die 29 für das Rez Erlebnis gar nicht zu viel.
Jetzt nicht nur im Vergleich zu anderen VR Games, sondern absolut.

Ich werde heute mal Child of Eden im Theatermode versuchen :)

@ wwe_fan
Was hälst du von einem Shenmue in der VR?! :D

Gibt es child of eden auf ps4. Hab das auf ps3 und da mit 3d brille und move gezockt ..was auch sehr sehr geil war..

Puhh. Alsoich find die 29 für das Rez Erlebnis gar nicht zu viel.
Jetzt nicht nur im Vergleich zu anderen VR Games, sondern absolut.

Ich werde heute mal Child of Eden im Theatermode versuchen :)

@ wwe_fan
Was hälst du von einem Shenmue in der VR?! :D

Den Shenmue Gedanken hatte ich auch.
Die geile Tiefenwahrnehmung, das Shenmuesystem und noch ein paar Minispiele und ich bin glücklich.

Hoffentlich kann man auch mit ein paar Chnesinen ins Bett springen.

Ja das waer echt ein Traum :D welche Games habt ihr bis jetzt als Vollversion ?

Ps: hab gestern gemerkt das es echt nicht gut kommt psvr uebermuedet und unter alkoholeinfluss zu spielen ;D Leute lasst das lieber ..

Zurück