Playstation VR

Ich hab jetzt mal Eve Valkyrie ausprobiert.

steuert sich erstklassig :)
hab jetzt auch noch die so etwas wie Übelkeit empfunden ^^
Egal ob Loopings oder um die Achse drehen ich bleibe kotzfrei

Hab jetzt schon ein paar Mal das Phänomen erlebt, dass sich das Sichtfeld bei mir im Laufe der Zeit immer weiter nach links verschiebt. Also so, als würde ich selber langsam immer weiter nach rechts gucken, obwohl mein Kopf aber auf meiner Sofalehne aufliegt und sich definitiv nicht bewegt. Hab gerade eine Serie über VR geschaut und musste alle paar Minuten wieder das Bild zentrieren.

Bislang fällt mir das immer nur dann bewusst auf, wenn ich im abgedunkelten Raum sitze. Vielleicht hat die Kamera da leichte Probleme mit dem Tracking!? Obwohl die Leuchten am Helm dann ja eigentlich einfacher zu erkennen sein müssten...

Hat jemand da zufälligerweise schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oh mein gooooootttttt ist das geil, ich habe gerade die vr playroom Demo gezockt, leck mich fett war das lustig als dino den kleinen Viechern hinterher zu rennen.

Aber ich tu mir noch leicht schwer den optimalen schärfe Zustand zu erreichen, muss mir das später nochmal ansehen

Oh mein gooooootttttt ist das geil, ich habe gerade die vr playroom Demo gezockt, leck mich fett war das lustig als dino den kleinen Viechern hinterher zu rennen.
Bei Playroom VR empfehl ich das Robots Rescue-Spiel. Das ist supergut gemacht und gäbe es davon ein komplettes Spiel, würde ich es sofort kaufen.

Hab jetzt schon ein paar Mal das Phänomen erlebt, dass sich das Sichtfeld bei mir im Laufe der Zeit immer weiter nach links verschiebt. Also so, als würde ich selber langsam immer weiter nach rechts gucken, obwohl mein Kopf aber auf meiner Sofalehne aufliegt und sich definitiv nicht bewegt. Hab gerade eine Serie über VR geschaut und musste alle paar Minuten wieder das Bild zentrieren.

Bislang fällt mir das immer nur dann bewusst auf, wenn ich im abgedunkelten Raum sitze. Vielleicht hat die Kamera da leichte Probleme mit dem Tracking!? Obwohl die Leuchten am Helm dann ja eigentlich einfacher zu erkennen sein müssten...

Hat jemand da zufälligerweise schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Angeblich soll es ab drei Metern Abstand zu Problemen kommen.
Also Kamera zu Headset

Kann jedem nochmal Bound empfehlen gibt's gerade auch in der "Zahl eins nehm zwei" Aktion, ist zwar harter Stoff aber ich glaube das steht bald in Museen, habs jetzt noch ne Stunde gespielt ist echt abgefahren,
@wee_fan von Zeit zu Zeit muss ich mich auch via der options Taste neu zentrieren, ist das sehr hell bei dir ?

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll es ab drei Metern Abstand zu Problemen kommen.
Also Kamera zu Headset
Danke für den Hinweis. Sind bei mir aber max. 2 Meter. Daran kann's also nicht liegen.

@wee_fan von Zeit zu Zeit muss ich mich auch via der options Taste neu zentrieren, ist das sehr hell bei dir ?
Das Zimmer? Nein, stelle die Probleme wirklich eher fest, wenn es sehr dunkel ist. Weiß aber nicht, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht. Ich behalte das mal im Auge. Vielleicht muss ich auch einfach nochmal die etwas umfangreichere Kalibrierung durchführen, die man über das Playstation Menü erreicht.
Ist Gott sei Dank auch alles halb so wild. Zwischendurch mal nachzentrieren ist ja nicht das große Problem.

Spiegeltechnisch was bei dir drum herum? Damit kommt die Cam auch nicht klar wenn es um Reflektionen geht

Auch nicht. Hab eigentlich "perfekte" Bedingungen. Funktioniert ja auch soweit alles tadellos. Außer dass sich der Screen halt immer irgendwann verschiebt. Scheint aber tatsächlich am zu dunklen Zimmer zu liegen. Mit hellerer Beleuchtung konnte ich das gerade nicht reproduzieren,

Also Bound ist echt auch nochmal sehr krass. Danke für den Tipp Echo... :D

Anscheinend nicht. Die Rgb-Pixelanordnung reißt ansscheinend einiges raus.

Kanns selbst nicht beurteilen. Hatte die Vive oder die OR Rc nie auf. Im Vergleich zum OR DK2 ist die PSVR aber um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade Bound macht grafisch auch echt was her...

Zurück