Hatte gerade nochmal zwei positive Überraschungen mit PS VR.
Erste Überraschung war der Job Simulator. Wollte die Demo eigentlich gar nicht spielen, weil ich dachte, das ist eh nichts für mich. Jetzt hab ich es eben doch mal gewagt und bin ziemlich begeistert. Spielerisch natürlich keine Offenbarung, aber doch ziemlich witzig und mit vielen kleinen Details gespickt. Dazu mit Move-Controllern super spielbar. Was mich aber echt begeistert hat, ist die Tatsache, dass ich zeitweise wirklich vergessen habe, dass ich eigentlich im Wohnzimmer stehe und nicht in diesem Großraumbüro
Da man das Game im Stehen spielt, wird auch das komplette Umgucken nochmal leichter und es entsteht, zumindest bei mir, ein ziemlich reales 360 Grad-Gefühl. Überlege mir echt, die Vollversion zu kaufen, auch wenn ich ein wenig Angst habe, ob man nicht mit der Demo vielleicht schon fast alles gesehen hat.
Zweite Überraschung war der Cinema-Modus, den ich mit der Netflix-App einfach mal getestet habe. Ist schon ziemlich cool, so nah dran zu sein und hatte, wie es der Name schon verrät, wirklich das Gefühl, direkt vor einer Kino-Leinwand zu setzen. Sicherlich kein Feature, das ich jetzt ständig zwingend benutzen muss, aber doch sehr viel besser als erwartet. Werd ich sicher auch bei normalen PS4-Games bald mal testen.