Playstation VR

Was mich irgendwie nervt ist das das PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 über den Dongle nicht funktioniert wenn PSVR an ist.

Aber jetzt ist die Zeit reif für eine Lightsaber Sim :D

Bevor ich mir PSVR hole, decke ich mich schon mal mit dem Platinum Wireless Headset ein, sobald verfügbar.

Das Platinum Wireless Headset ist ein High-End Gaming Headset, das Spiele auf PS4 mit reichhaltiger und immersiver Audiowiedergabe zum Leben erweckt. Das Headset wurde aus hochwertigen Materialien und mit Fokus auf hohen Tragekomfort und das verbesserte 7.1-Sound System entwickelt, das auf Sonys effektiver 3D-Audio-Technologie aufbaut. Ausgewählte PS4-Spiele, die 3D-Audio unterstützen, werden aus allen Richtungen, von oben und von unten Geräusche erklingen lassen. Das Headset besitzt ein bewegliches, rauschunterdrückendes Mikrofon für klare Gespräche und ist kompatibel mit PlayStation VR und mobilen Geräten, an die das inkludierte 3,5 Millimeter-Audiokabel angeschlossen werden kann.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01LXHVW40/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1476389416&sr=1-1&pi=SX200_QL40&keywords=platinum+wireless+headset&dpPl=1&dpID=31yFaycPzpL&ref=plSrch

So, hab jetzt auch die ersten Stunden hinter mich gebracht. Hab mir erstmal alles geladen, was ich an kostenlosem Kram finden konnte, unter anderem die komplette Demo-Disc aus dem US-Store und hab jetzt fast alles mal angetestet.

Meine persönlichen Highlights waren die Horror-Games (Kitchen Demo, Here They Lie, Until Dawn) sowie die Musik-Games (v.a. Thumper und Rez sind Pflichtkäufe. Würde mir noch ne VR-Umsetzung von Child of Eden wünschen). Überraschungshit war für mich auch Tumble VR. Das Klötzchenbauen hat mit dem Move-Controller überraschend gut und intuitiv funktioniert und mir in der Demo viel Spaß gemacht. Da werde ich wohl auch zur Vollversion greifen.

Enttäuschung des Tages war für mich DriveClub VR. Fand das Spiel total verschwommen und unscharf und hatte wenig Spaß beim Fahren. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Grundsätzlich bin ich begeistert, wie gut das Ganze technisch funktioniert. Das Headtracking funktionierte ausnahmslos super und ich konnte keinerlei Latenz feststellen. Auch der DualShock- sowie die Move-Controller wurden bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich immer gut und präzise erkannt. Als jemand, der bis heute keinerlei VR-Erfahrung hatte, bin ich von der Immersion sehr angetan. Fühle mich je nach Spiel wirklich mittendrin und die Kitchen-Demo und Until Dawn haben mich echt zum Schreien gebracht :D
Man merkt natürlich, dass PS VR eher "Low Budget-VR" ist und man kein knackscharfes HD-Bild über die Brille bekommt. Aber das stört mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht im geringsten. PS VR stellt für mich den perfekten Einstieg in die VR-Welt dar und weckt Fantasien, wie sich der Markt in den nächsten Jahren hier noch entwickeln könnte. Werde noch viel Freude mit dem Teil haben :)

komischerweise haben mich die eher alternativen Spiele mehr begeistert als die mit bekannten Gameplay :)

Rigs und BAttlezone fand ich eher nett aber die Rätsel und Klötzchenbau Spiele waren total interessant ^^

Thumper ist ja mal Arschgeil :D Wer hat sich denn sowas ausgedacht ? Boh konnte gar nicht aufhören das zu spielen, Wahnsinn was das für ne Immersion erzeugt und wie man inklusive brachialem Sound in dieser Codewelt abtaucht. Zwing mich grad echt Pausen zu machen da ich schon fast abdrifte :) Schau jetzt aufs IPad und bin immer noch nicht richtig da. Die Playdemo mit den Robotern fandich chon ganz cool um die Möglichkeiten aufzuzeigen, danach die Demo zu Allumete angeschaut ist extrem geil gemacht wie man sich da nach vorne beugen kann in das Schiff reinschauen und zu nem Teil dieser Miniaturwelt wird. Bei Ocean Deep wurde mir ganz mulmig als es in das schwarze Loch ging. Ich find die ganze Immersion bislang einfach nur krass und heftiger als ich das vermutet hätte. Das Tracking funktioniert bei mir auch tadellos bis hierhin, einzig und allein die Grafik könnte schärfer und höher aufgelöst sein aber da wir uns am Anfang von VR bewegen alles wunderbar und stört mich kaum. Hatten letzte Woche nen Occulus auf der Arbeit und auch da ist die Grafik/Auflösung nicht viel besser, viel schenkt sich das zur Zet nicht. Vor allem sieht man da extrem dieses Fliegengitteraster was sehr störend ist das konnte ich bei PSVR jetzt noch nicht erkennen. Ich bin echt begeistert und geflasht bis hierhin. ich frag mich nur wie Gesund das alles auf Dauer ist. Ich weiß jetzt schon das ich bestimmte Horrortitel da echt nicht spielen kann das wird mich töten verdammt :D

Thumper ist ja mal Arschgeil :D Wer hat sich denn sowas ausgedacht ? Boh konnte gar nicht aufhören das zu spielen, Wahnsinn was das für ne Immersion erzeugt und wie man inklusive brachialem Sound in dieser Codewelt abtaucht. Zwing mich grad echt Pausen zu machen da ich schon fast abdrifte :) Schau jetzt aufs IPad und bin immer noch nicht richtig da. Die Playdemo mit den Robotern fandich chon ganz cool um die Möglichkeiten aufzuzeigen, danach die Demo zu Allumete angeschaut ist extrem geil gemacht wie man sich da nach vorne beugen kann in das Schiff reinschauen und zu nem Teil dieser Miniaturwelt wird. Bei Ocean Deep wurde mir ganz mulmig als es in das schwarze Loch ging. Ich find die ganze Immersion bislang einfach nur krass und heftiger als ich das vermutet hätte. Das Tracking funktioniert bei mir auch tadellos bis hierhin, einzig und allein die Grafik könnte schärfer und höher aufgelöst sein aber da wir uns am Anfang von VR bewegen alles wunderbar und stört mich kaum. Hatten letzte Woche nen Occulus auf der Arbeit und auch da ist die Grafik/Auflösung nicht viel besser, viel schenkt sich das zur Zet nicht. Vor allem sieht man da extrem dieses Fliegengitteraster was sehr störend ist das konnte ich bei PSVR jetzt noch nicht erkennen. Ich bin echt begeistert und geflasht bis hierhin. ich frag mich nur wie Gesund das alles auf Dauer ist. Ich weiß jetzt schon das ich bestimmte Horrortitel da echt nicht spielen kann das wird mich töten verdammt :D
Kitchen Demo ist genial, der weiße hai bei VR worlds und die Achterbahn Fahrten Until Dawn, hast du schon Batman ausprobiert ? Alleine die opener Sequenz ist der Hammer

Mir reicht grad Thumper erstmal :) Das ist nen Pflichtkauf für mich ! Batman kommt jetzt noch dran...dem weißen hat kann ich mir leider nicht geben da die psworlds Version noch nicht da ist von Amazon.co.uk...aber mehr als 25 war mir das nicht wert als Demo disc.

Wie findet ihr Thumper ? Versteh jetzt warum das gute Wertungen bekommt. rez infinite ist ähnlich oder ?

Rez ist mir mit 30€ noch zu teuer.

Here they Lie lade ich jetzt mal runter ^^

Danach die Demo zu Allumete angeschaut ist extrem geil gemacht wie man sich da nach vorne beugen kann in das Schiff reinschauen und zu nem Teil dieser Miniaturwelt wird.
Und ich dachte, ich wäre bestimmt der einzige, der sich da verbiegt, um in das Schiff reinzugucken :D

Wie findet ihr Thumper ? Versteh jetzt warum das gute Wertungen bekommt. rez infinite ist ähnlich oder ?
Naja, Rez bewegt sich halt nicht auf so ner festen Bahn wie Guitar Hero, Audiosurf oder eben Thumper. Rez ist spielerisch mehr ein klassischer Railshooter. Ist aber auch geil und sehr immersiv. Thumper ist wirklich der Hammer, Rez aber auch (auch wenn ich mir das Spiel jetzt schon zum gefühlt 256. Mal kaufen werde)

Bei Rez hab ich übrigens tatsächlich mit leichter Motion Sickness zu kämpfen gehabt, obwohl ich sonst noch nie dafür anfällig war.

Also die Batman Tech Demo ist auch allererste Sahne...das ist echt mal saugeil gemacht...wie man sich ausrüstet und dann in die Bathöhle fährt und mit batarangs wirft. Stand erstmal vorm Spiegel und hab Schattenboxen gemacht. Musst voll loslachen...hahaha davon nen ganzes Spiel das wäre der Himmel auf Erden :D

Project diva, Batman und Resident Evil 7 wär wohl so ziemlich das einzige was mich auf dem Ding interessiert.

Meine ist heute im Media Markt angekommen, kam aber nicht dazu sie abzuholen. Funktioniert das ganze ohne move und cam?

Die Cam muss man haben und Move ist Optional
Wobei einige wenige Spiele auch Move zwingend voraussetzen, wenn mich nicht alles täuscht.

Habe gerade kurz vor'm Schlafengehen noch die Vollversion von Until Dawn: Rush of Blood begonnen. Jetzt kann ich glaube ich nicht mehr schlafen. Geile Scheiße :D

Oh ok das wusste ich nicht, sry. Danke für die Richtigstellung :)

Ihr scheint ja alle recht angetan zu sein, cool

Also REZ ist wirklich zu krass :D
Ansonsten stecke ich es auch weg wie nix und hatte gestern ca. 6 Stunden das Ding aufm Kopf.

Drive Club sieht echt aus wie hingerotzt, macht mir aber denoch Spaß.
Freue mich schon auf anderer Rennspiele, das ist echt mega geil mit VR.

Bin irgendwie wohl kaum wegen motion sickness empfindlich, zumindest hatte ich gestern nicht einmal das gefuehl mir wird schlecht. Meiner Meinung nach hat Sony da echt nen sehr gutes Produkt abgeliefert. Bis auf Aufloesung und Tracking kann mann da null meckern..das Headset ist auch total bequem und stoert auch nicht nach längerem Zeitraum auf dem Kopf. Mann war das teils krass gestern . Glaub durch die Power der Pro geht da sogar echt nochmal mehr. Farpoint wird auch nen Fest...

Zurück