Playstation Experience Terminplan: Diese Spiele werden im Livestream aus Las Vegas gezeigt

Bei No Man´s Sky soll man wirklich nur durch die Gegend fliegen und sich Planeten anschauen, bis man keine Lust mehr hat oder?
 
Bei No Man´s Sky soll man wirklich nur durch die Gegend fliegen und sich Planeten anschauen, bis man keine Lust mehr hat oder?

Nein. Guckst du:
Man muss auch Geld verdienen. Zum Beispiel um einen speziellen Hyperantrieb oder Treibstoff zu kaufen, damit man weiter reisen kann. Geld verdient man durch den Abbau von Ressourcen oder durch die Zerstörung von Raumschiffen, um sich deren Fracht zu sichern. Für das entdecken neuer Regionen bekommt man ebenfalls Geld.

In jedem Sonnensystem gibt es einen Handelsposten oder Raumstation, wo man verkaufen/einkaufen kann. Es wird dort neue Raumschiffe und Upgrades zum kaufen geben. Handelsposten/Raumstationen haben nicht überall das gleiche Angebot. Größere Handelsstationen können zum Beispiel noch bessere Schiffe und Upgrades anbieten.

Außerdem wird man auf andere Spieler treffen. Es kann dann auch zum kämpfen kommen, um an die Fracht des anderen Spielers zu kommen. Ein Überfall kann jedoch die Gesetzeshüter auf den Plan rufen. Wenn das eintrifft und man entkommt, wird ein Kopfgeld auf einen ausgesetzt. Die Spieler können auch zusammenarbeiten, oder sich ignorieren.

Es wird auch größere Raumgefechte geben, wo man es nicht nur mit kleineren Schiffen, sondern auch größeren Kreuzern zu tun bekommt. Bei diesen Kämpfen muss man taktisch vorgehen und sich überlegen, was man als erstes ausschaltet.

Auf einigen Planeten wird es zudem Hüter geben, in Form von Robotern, die einem neutral gesonnen sind, so lange man sich nicht feindselig verhält. Fängt man jedoch an, den Planeten auszubeuten (Ressourcen abbauen) oder Alien Kreaturen zu töten, verhalten sich die Hüter feindselig.

Laut Entwickler soll das Hauptziel im Spiel sein, das Zentrum der Galaxys auszumachen. Das soll zwischen 40-100 Stunden dauern.

Das ist noch nicht mal alles.
 
Das neue Spiel von Dave Jaffe ist sogar mir zu abstrakt. Ok, ist noch eine sehr frühe Alpha. Da wird sich hoffentlich noch einiges tun.
 
Alles in allem war es ein nettes Event. Uncharted 4 und Yakuza 5 waren die einzigen Highlights für mich. Bloodborne sah auch toll aus.

Ansonsten war mir zu viel Arzifazi Indie Kram dabei, den ich eh nicht auf der PS4 zocken werde. Für so kleine Indie Sachen ist der PC die deutlich bessere Plattform, wenn man bedenkt, dass der Zyklus der PS4 irgendwann zu Ende ist und die ganzen Downloadsachen unter Umständen nicht mehr auf der Nachfolgeplattform laufen.
 
Warum enttäschend? Ist die Sony Experience schon vorbei? Nein! Die Enthüllung kommt noch und auch Morpheus wird noch gezeigt. Darauf bin ich gespannt. Jetzt kommt das ganze bla bla
 
Ich bin von dem was ich sah enttäuscht ganz einfach.

Z.B. waren da so viele Kunst/Indiespiele, die schiere Masse alleine nervt doch. Man kann auch nicht mehr von kreativität sprechen, wenn jeder so was bringt.

Auch UC4 und/oder 1886 die sehen nicht schlecht aus, aber man hat es schon so oft gesehen...
 
Uncharted und The Order werden wohl Pflichtkäufe, die kleineren Titel werden nettes Füllmaterial für PS+ und Untold Story behalt ich mal im Auge. Die haben da die Controllersteuerung echt interessant eingebunden. Normal mag ich ja solchen QTE-Quatsch nicht, aber das sah echt interessant aus. bei "No Mans sky" bin ich auch immer noch am Rätseln was das im Endeffekt wirklich wird. Street Fighter juckt mich kein bisschen und Bloodborne wird eh zu hart für mich :D Im Grossen und ganzen ne solide Show ohne wirkliche Überraschungen. Es gab eigtl. nur eine negative Überraschung und zwar der doofe Papiershooter von David Jaffe, wtf soll der Schmarrn? Der soll was gescheites machen
 
Zuletzt bearbeitet:
The Forrest sah wirklich sehr geil aus und macht aufjedenfall hungrig nach mehr.
Until Dawn sieht auch genial ais doch ist es einfacj ein interaktiver Film was mich schon bei Beyond gestört hat.
The Order hat mich einfach enttäuscht. Die Ki verhält sich mehr als dämlich und obwohl die Hölle los ist in der Küche verändert sich der Raum kaum, bis auf unzerstörbares Interior, was einfach nicht zeitgemäß ist.
Der ultimative Burner hat gefehlt.
 
was feiern alle the forest? solche games gibt es doch auch schon wie sand am meer oder sind in der mache. einziges spiel auf das ich noch neidisch bin ist no mans sky und the tomorrows children
 
Zurück