Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Bislang kein Hänger, Black Screen oder Neustart oder sonst was. So neue Technik ist auch nicht so leicht zu bedienen für metrosexuelle Noobs :D Bei meiner Frau stürzt auch immer alles ab wenn sie nen neues Handy von mir bekommt. Das neue 20 ist irgendwie putt..und der fingerprint spinnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Shenmue 3 läuft perfekt in der BC. Fühlt sich so gut an!

Astro Bot ist das beste JnR, das ich seit der 16bit Ära gespielt habe.
 
Astro Bot ist das beste JnR, das ich seit der 16bit Ära gespielt habe.

Jo das in lang und ich würde nichts anderes mehr spielen.

Allein der "endboss".

Als der da ankam war ich sowas von baff.

Dann kam erstmal ein 5 Minuten lachflash. :D

Schade, dass nicht jeder die Genialität dahinter verstehen wird
 
Astros Playroom habe ich nun erfolgreich platiniert. Das war schon ein hammergeiles Finale mit Gänsehautgarantie. :D Playstation Fans der 1. Stunde werden auf jeden Fall große Augen machen. :D Geiler Fan Service. Für mich zum Start der neuen Gen gleich mal eine 10/10.
 
Ich habe es gestern auch angefangen. Sehr witzig gemacht, mit kleinen, feinen Details.

Vor allem kann ich das spielen, ohne befürchten zu müssen, dass die Motte auf einmal neben mir steht.
 
Nintendo bedient das Genre ebenfalls sehr gut :)

Die Kids haben neben neben meinen Xboxen eine Switch am Start. Dank Gamepass werden sie aber auf der One X deutlich besser mit angemessenen Titeln bedient.
Einzig die Nintendo Franchises machen noch den Unterschied.
 
Was spielen denn deine Kids im gamepass? Ich finde leider das da selten was brauchbares für jüngere Altersgruppen drin ist.
 
Was spielen denn deine Kids im gamepass? Ich finde leider das da selten was brauchbares für jüngere Altersgruppen drin ist.

Die beiden sind mit 8 und fast 11 schon recht divers unterwegs wobei der Größere natürlich den Kleineren mitzieht und coacht ;-)
Ein Dauberbrenner ist auf jeden Fall Minecraft, wobei ich es persönlich auch super finde wie das das Crossplay genutzt und noch Freunde oder die Cousine mit eingebunden werden.

Hier mal ein paar Beispiele - kommt natürlich auf die Altersklasse an, was davon passt. Was natürlich immer gut geht sind die Couch Coop Spiele wie Overcooked (wobei Overcooked meist nach kurzer Zeit eskaliert ;-)
Minecraft Dungeons
Minecraft
Plants VS Zombies Garden Warfare / Battle for Neigbhorville
Streets of Rogue Coop
Two Point Hospital
The Touryst
Forager
For the King
Dead Cells
Viva Pinata
Overcooked 1 & 2
Pikuniku
Escapists
Terraria
Totally reliable delivery Service
Battletoads
Astroneer
Grounded
Tetris Connect
 
Besser als Overcooked find ich zb Moved Out..das eskaliert auch nicht so :) Bugsnax war am We hier der Dauerbrenner.
 
Die beiden sind mit 8 und fast 11 schon recht divers unterwegs wobei der Größere natürlich den Kleineren mitzieht und coacht ;-)
Ein Dauberbrenner ist auf jeden Fall Minecraft, wobei ich es persönlich auch super finde wie das das Crossplay genutzt und noch Freunde oder die Cousine mit eingebunden werden.

Hier mal ein paar Beispiele - kommt natürlich auf die Altersklasse an, was davon passt. Was natürlich immer gut geht sind die Couch Coop Spiele wie Overcooked (wobei Overcooked meist nach kurzer Zeit eskaliert ;-)
Minecraft Dungeons
Minecraft
Plants VS Zombies Garden Warfare / Battle for Neigbhorville
Streets of Rogue Coop
Two Point Hospital
The Touryst
Forager
For the King
Dead Cells
Viva Pinata
Overcooked 1 & 2
Pikuniku
Escapists
Terraria
Totally reliable delivery Service
Battletoads
Astroneer
Grounded
Tetris Connect
Jetzt mal ohne dich als Vater angreifen zu wollen. Wenn ich die Liste mit meiner damaligen Zeit mit Nintendo vergleiche, bin ich doch froh, dass mein Vater keinen Game Pass hatte.
 
@Dirty: Das ist mal ein Bild über einen längeren Zeitraum. Generell sind meist 1-2 Titel bei den Kids in der Rotation.
Natürlich sind sie zeitlich auch durchaus eingeschränkt - was der Vorteil ist, als Vater der die Konsole bedienen und den Überblick behalten bzw. Einschränkungen administrativ zusätzlich absichern kann :-)

In dem Alter hatte ich keinen Vater mit Gamepass aber einen Bruder mit C64 und Diskettenboxen voller Zeug ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch nicht vergessen: Zeiten ändern sich. Ist zwar manchmal schade, lässt sich aber nicht verhindern :)
 
Zurück