Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Ja gab es aber ist jetzt nochmal deutlich verbessert worden. Ansonsten ist der neue Con einfach geil, mitunter durch die neuen Motoren und Sensoren. Bei Sackboy kommt es meiner Meinung nach auch sehr geil rüber, vor allem wenn man es dann nochmal im direkten Vergleich auf der PS4 spielt. Das fühlt sich mehr nach Next Gen an als die Grafik einiger neuen Spiele. Allein der Con hat das Potential Xbox Spieler auf die PS5 rüberzuziehen. Hört sich bescheuert an ist aber im Moment so.

@Maxi: Der Con hat so ne Vibrationsleistung den kannst gleich deiner Frau in die Hand drücken, dann hast schon noch mehr Zeit zum zocken. Eignet sich sogar um die Konkurbine im Kellerverlies zu befriedigen :D
Sollte auch als Weihnachtsgeschenk auf Eis.de angeboten werden :D

Astro zeigt aber schön was möglich wäre. Datum geht es doch. Wie gesagt, habe ich die selbe Befürchtung. Am ehesten wird es bei den Indies denke ich bleiben die neue Sachen kreativ damit machen können

Ja eh, Astro ist absolut ein Vorzeige Game - so sollten auch "große Games" dieser Art daher kommen...….ich denke nicht mal dass es nur Indies nutzen, eher nur Inhouse - wobei, wenn mans da konsequent weiter verfolgen würde - dann wäre das eh schon sehr gut. Bei den Multi Entwicklern glaube ich absolut nicht dran dass mans vernünftig und ernsthaft integriert :)

Naja bin jetzt schon überrascht das es mit Activision schon ein 3rd so gut bei Cold War hinbekommen hat !!!

Wieso muss man das gleich wieder so negativ sehen. Hat irgendwie was von ner Xbox Verteidigungshaltung, bringt doch keinem was. Also ich finde bei spidey merkt man das beim schießen der netze/Fäden, da fühlt man punktuell das der Faden schön rechts von der Hand geschossen wird. beim abschiessen vom Gebäude ebenfalls. Auch die Vibrationen sind anders. Das nicht alles so extrem geil umgesetzt wird wie Astrobot ist ja auch klar. Dazu kommt ja noch er lautsprecher im con der immer vergessen wird aber auch sehr geil zu Stimmung beiträgt.

Jetzt hat man mal sehr geile/neue Möglichkeiten die genutzt werden können Das wird schon! Wenn Microsoft schlau ist kopieren sie das Konzept und bringen es in ihrem nächsten con. Dann wird es noch leichter die Features von den multis für die grosse Breite zu implementieren.

Ich sehe das nicht negativ, ich sehe das nur realistisch. Ich verstehe auch nicht, was daran eine Verteidigungshaltung zu Xbox sein soll - das haptische Feedback hat doch nix mit Xbox zu tun.
Die vorher aufgezählten Features sind allesamt schnell in Vergessenheit geraten oder sie wurden auf ein Standard-Set an Einsätzen reduziert, siehe Touch Pad des DS4 oder die Rumble bzw. Impuls-Trigger des Xbox-Controllers.

Selbst wenn Microsoft das Feature adaptieren würde - ich persönlich bräuchte es nicht, hab aber auch nix dagegen/würde es durchaus begrüßen - nur weil es verfügbar ist, wird es nicht automatisch effektiver genutzt. Sony selbst war ja beim Einsatz des Touchpads bei Exklusivspielen eher konservativ unterwegs im Verlauf der Generation. Es haben sich einfach auch praktibale Einsätze für z.b. dieses Feature herauskristallisiert und das wurde dann genutzt. Dazu kommt dann einfach eine Kosten/Nutzen-Rechnung, bei der man sich die Frage stellen muss, ob es sich jedes Mal lohnt z.b. bei einem Shooter 50 Waffen an das haptische Feedback anzupassen (es wäre geil, aber ich seh da einfach die Realität schnell einsetzen).

Ja gab es aber ist jetzt nochmal deutlich verbessert worden. Ansonsten ist der neue Con einfach geil, mitunter durch die neuen Motoren und Sensoren. Bei Sackboy kommt es meiner Meinung nach auch sehr geil rüber, vor allem wenn man es dann nochmal im direkten Vergleich auf der PS4 spielt. Das fühlt sich mehr nach Next Gen an als die Grafik einiger neuen Spiele. Allein der Con hat das Potential Xbox Spieler auf die PS5 rüberzuziehen. Hört sich bescheuert an ist aber im Moment so.

Würde da auch abwarten. Bei Singleplayer Spielen oder Rennspielen könnte ich mir es gut vorstellen das die Features Spaß machen. Wobei ich jetzt schon davon ausgehen würde das Gran Turismo 7 die Features bei Rennspielen am besten umsetzen wird. Bei Thirds wird das schon abfallen. Schade wäre es aber schon. Die Features sind schon cool.
Und bei Multiplayer Shooter wie Call of Duty oder Battlefield werden es wohl die meisten deaktivieren. Da ist dann ein Elite Controller oder Scuf wieder die bessere Wahl wenn man etwas mehr als den Standard möchte.
Ob da jetzt vieles wegen dem Controller wechseln. Keine Ahnung. Wird schon welche geben. Dafür wechseln halt wieder paar wegen dem Game Pass zur Xbox :D

@Maxi: Der Con hat so ne Vibrationsleistung den kannst gleich deiner Frau in die Hand drücken, dann hast schon noch mehr Zeit zum zocken. Eignet sich sogar um die Konkurbine im Kellerverlies zu befriedigen :D
Sollte auch als Weihnachtsgeschenk auf Eis.de angeboten werden :D

Bis die mit Bügeln, kochen und staubsaugen fertig ist und alles durchgeputzt ist - braucht sie keinen Controller mehr......soll mal ihr eigenes Spielzeug und den ganzen Fummel nutzen, dann gibts was Neues von Papi - die Kinder bringen eh ab und zu etwas mit aus der Doppelschicht in der Textilfabrik :praise: :D

Kann man seine PS5-Spielstände nicht auf einem USB-Stick sichern? Hab das gestern mal ausprobieren wollen. Der Stick wird erkannt, aber bei den PS5-Spielständen gibt es keine Option sie zu verschieben. Die kann man nur löschen...?

Vielleicht nochmal neu formatieren - kann man das über die PS5 direkt nicht ? Die SeX macht das übrigens gleich korrekt wie sie ihren Datenträger braucht - hab ich am Wochenende mal getestet und da kann man sehr gut verschieben. Extrem geil auch zwischen "intern" und der SSD Erweiterung. Da flutschen 500 GB wie ein Zäpfchen in.....ähm, ja :D

Kann man seine PS5-Spielstände nicht auf einem USB-Stick sichern? Hab das gestern mal ausprobieren wollen. Der Stick wird erkannt, aber bei den PS5-Spielständen gibt es keine Option sie zu verschieben. Die kann man nur löschen...?

Richtig, das ging nur mit der PS3 und PS4. Mit der PS5 nicht mehr.
Wenn du Spielstände kopieren will, zahl gefälligst für Plus, du Fucker! :D

Richtiger **** Move.
Backups über ne Paywall.

Lasst entweder den USB Support oder macht die Cloud kostenlos. So ist das doch kacke

Richtig, das ging nur mit der PS3 und PS4. Mit der PS5 nicht mehr.
Wenn du Spielstände kopieren will, zahl gefälligst für Plus, du Fucker! :D

Hab seit heute wieder Plus, aber nicht wegen dem Kopieren :D

Was kann ich denn mit Plus ausrichten? In der Cloud einen Zwischenstand abspeichern und später wieder runterladen oder was?

Das ging mit der PS 4 am Anfang auch nicht. Hoffe die Regeln das mit einem Update wieder

Ich brauch das nicht und wenn dann passt es über die cloud. Hab noch nie Spielstände irgendwo hin mitgenommen.

Da hilft die Lösung über USB aber auch nicht mehr.
Es sei den, man macht nach jeder Session ein Backup :D

Sven hat es jetzt schon abbekommen, aber ich muss jetzt mal ranten. :D
Wer auch immer die User Experience auf PS5 entwickelt hat sollte sofort gefeuert werden. Wenn wir im Produktteam sowas abgeben würden, gäb es nen zweiten Tunnel ins Gesicht.

Wie Upgrade ich von einer PS4- auf eine PS5-Version des Spiels?
  1. Nicht über das Hauptmenü, über die Punkte. Nein.
  2. Ich muss in den Store gehen.
  3. Dort auf die Punkte und mir die richtige Version aussuchen.
  4. Upgrade ist kostenlos. Nicht in Deutschland. Dort werden CENT-Beträge abgebucht, wo der Aufwand selbst schon teurer ist als die eigentlich Transaktion. xD
  5. Ich führe die Transaktion durch (Guthaben/Kreditkarte/whatever).
  6. Ich lade das Update herunter.

Wie upgrade ich ein Spiel auf Xbox auf die neueste Version?
  1. Ich lade den Patch herunter - Fin.

Ich sag es nochmal, wer das verbrochen hat --> Augen auf bei der Berufswahl und die QA-Verantwortlichen gleich mit austauschen. Das kann doch nicht sein.

Vom Drama um die 4K 120 Hz Einstellung fang ich jetzt erst gar nicht an. xD Die zwei Sachen haben mir jetzt die Nerven geraubt.
Kann doch nicht so schwer sein, sich da von der Konkurrenz die simplen Lösungen abzuschauen. Bitte tut es!

Zurück