Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Wenn Returnal gut ankommt wird das Studio bestimmt von Sony übernommen. Schätze das es ein Testlauf ist ob das Studio auch Triple A Spiele kann.

Glaube ich auch. Hoffe sie verkacken es nicht. Aber ein quasi AAA Sidecroller, der dann aber doch keiner ist, ist irgendwie interessant. ^^

Hier, damit sich Iceman beruhigen kann. :D
"Explorations for allowing players to store (but not play) PS5 games on a USB drive in a future update are underway."

Playstation Blog

Zuletzt bearbeitet:
Hier, damit sich Iceman beruhigen kann. :D
"Explorations for allowing players to store (but not play) PS5 games on a USB drive in a future update are underway."

Playstation Blog

Mir ist es vom Prinzip egal. Ging ja nur um den Vergleich.
Wobei das auch nur eine Reaktion auf vermutlich etwas Kritik sein kann, seit dem bekannt werden des Problems. Es wird geprüft...

Schwer zu sagen. im Prinzip hat man ja das Feature mit den PS4-Spielen schon implementiert.
Das Expansion-Fach wird ja auch erst später aktiviert. In dem Fall wäre das ja auch keine Reaktion

Denke damit sind vor allem vereinzelte Third Party Titel gemeint. Von den Sony Studios sollte es mit Sackboy, Miles Morales und Horizon Forbidden West gewesen sein. Wenn GT7 und God of War 2 PS5 Exklusiv erscheinen sollten, wird es wohl nach Forbidden West keine First Party Unterstützung mehr für die PS4 geben. Evtl ausgenommen wird PSVR sein. Aber bereits Insomniac veröffentlicht mit Ratchet & Clank einen PS5 Exklusivtitel und dieser wird nicht für die PS4 kommen. Bei Returnal wird es denke ich auch so sein. Aber generell sollte klar sein, dass Sony seine über 100 Millionen PS4 Base irgendwie noch versorgen bzw auf die PS5 mitnehmen will. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Last Gen langsam aber sicher mal zuende sein sollte. Bringt der Entwicklung neuer Projekte nichts und ist eher behinderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Interessant, dass die PS5 im High Frame Rate Mode die Nase vorn hat.

Die eher durchwachsenen Wertungen für Godfall waren absehbar. So generisch wie der Titel aussieht, verwundert mich das nicht.

Zurück