Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

"Die (DF) haben halt mit John Linneman einen kompromisslosen Sony-Fanboy an Bord. Finde den auch total anstrengend und die Videos mit Alex Battaglia sehr viel sachlicher." User über das BC-Video

"Das Innenleben, ich habe meine Computer selbst zusammen geschraubt, finde ich ebenso bei der PS 5 mißlungen."

Der Kommentarbereich ist so lustig :D

Seine Playstation NEws bei Xbox Dynasty zu holen hat schon echte Vorteile.
Man wird von Sony regelmäßig positiv überrascht :D

"Die (DF) haben halt mit John Linneman einen kompromisslosen Sony-Fanboy an Bord. Finde den auch total anstrengend und die Videos mit Alex Battaglia sehr viel sachlicher." User über das BC-Video

"Das Innenleben, ich habe meine Computer selbst zusammen geschraubt, finde ich ebenso bei der PS 5 mißlungen."

Der Kommentarbereich ist so lustig :D

Im März wurden Linnemans Kommentare zur PS5 Leistung noch vergöttert :D
https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...al-foundry-und-weiteren-experten-untermauert/

Für mich die einzig richtigen. Review zur PlayStation5

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also kein VRR, kein 1440p, kein ALLM, kein Quick Resume, kein 8K.
Die Firmware scheint noch sehr Beta zu sein. Was das Ding alles nicht kann. Aber zumindest hat sie Spiele und ist leise.

Bin froh das nichts grobes dabei ist was mich betrifft. Sollten Sachen sein die man patchen kann oder nicht

an 8k glaub ich ja erstmal nicht :) Was soll den in 8k laufen? 8Bit Indies in 15fps?

1440p wäre aber echt nice :)

Also kein VRR, kein 1440p, kein ALLM, kein Quick Resume, kein 8K.
Die Firmware scheint noch sehr Beta zu sein. Was das Ding alles nicht kann. Aber zumindest hat sie Spiele und ist leise.

Erst einmal den offiziellen Release abwarten. Vielleicht kommt dann ein Firmware Update das vieles bei den "Preview" Konsolen freischaltet.

Erst einmal den offiziellen Release abwarten. Vielleicht kommt dann ein Firmware Update das vieles bei den "Preview" Konsolen freischaltet.

Da wird nichts mehr freigeschaltet von den genannten Dingen. Sony hat das Fehlen doch teils bestätigt. Und solche Sachen wie Quick Resume hätten wir schon gesehen falls es die geben sollte.

Welche Vorteile hätte ich denn durch VRR, 1440p, ALLM,Quick Resume oder 8K? Das ist doch momentan nichts was zwingend erforderlich ist. Zudem kann Sony das nach und nach noch anbieten, falls die Nachfrage echt so hoch danach sein sollte. Glaube ich aber nicht. 8k? Really? :D

Da wird nichts mehr freigeschaltet von den genannten Dingen. Sony hat das Fehlen doch teils bestätigt. Und solche Sachen wie Quick Resume hätten wir schon gesehen falls es die geben sollte.

Woher weißt du das nichts davon kommt, wenn sie es nur "teils" bestätigt haben? :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Fehlen von VRR kann im schlimmsten Fall zu tearing führen (vorausgesetzt man hat einen Fernseher der VRR kann)

Allm ist nicht so wichtig, stellt man den Fernseher halt manuell in den spielemodus um und gut is

Welche Vorteile hätte ich denn durch VRR, 1440p, ALLM,Quick Resume oder 8K? Das ist doch momentan nichts was zwingend erforderlich ist. Zudem kann Sony das nach und nach noch anbieten, falls die Nachfrage echt so hoch danach sein sollte. Glaube ich aber nicht. 8k? Really? :D

Frag mal Razzor wegen dem fehlenden 1440p Support. Quick Resume ist auch ein praktisches Feature. VRR und ALLM dienen auch zur Verbesserung. Fehlende Speichererweiterung und das nicht Auslagern der PS5 Spiele auf externe Festplatten sowie das Fehlen der Möglichkeit Ordner im UI anzulegen ist sicher auch zum Start verschmerzbar. Aber weiß ja auch keiner wann das nachgereicht wird.

Frag mal Razzor wegen dem fehlenden 1440p Support. Quick Resume ist auch ein praktisches Feature. VRR und ALLM dienen auch zur Verbesserung.

Den passenden Fernseher vorausgesetzt. Quick Resume ist jetzt auch nicht unbedingt DAS Feature. Dafür bietet die PS5 eben andere Features an, wie z. B.das man gleich in ein bestimmtes Kapitel / Level springen kann.

Fehlende Speichererweiterung und das nicht Auslagern der PS5 Spiele auf externe Festplatten sowie das Fehlen der Möglichkeit Ordner im UI anzulegen ist sicher auch zum Start verschmerzbar. Aber weiß ja auch keiner wann das nachgereicht wird.

Irgendwann werden solche Dinge schon nachgereicht werden.

Zurück