Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Sony ist so ein Drecksladen was das angeht. Da hat man einen schönen Monitor aber bekommt nur 1080p weil die Billigbucker Konsole es nicht kann. Auf der Xbox bekommt man mit HDMI2.0 sogar 1440p in 120Hz wenn man keinen 2.1 kompatiblen Fernseher hat. Danke Cerny.

In Spielen wird es das geben aber eben das Dashboard nicht. Also halb so schlimm eig aber die 1080p auf meinem Monitor sieht halt nicht so hübsch aus

Also wirds auch keinen 21:9-Support geben.

Dachte, dass, nach Death Stranding und Horizon am PC, mehr Auflösungen unterstützt werden.

Glaub ich nicht. Was müsste da alles unterstützt werden 4:3, 16:9, 21:9, 32:9, 32:10, 16:10 usw.? Da gibts viel zu viele. Eine Konsole ist für den Fernseher und ein Recher für einen Monitor. Es wird sicher bei 16:9 bleiben. Und falls irgendwas kommt dann eher bei Microsoft als bei Sony. Xbox bekommt ja auch Dolby Vision Gaming bei bis zu 120Hz. Kannste auf der PS5 auch knicken.

Ich bin echt froh, dass ich mir ein full HD Monitor mit 240 hz gekauft habe.

Wäre ich bei wqhd und 144 hz wäre ich jetzt sauer ^^

Sauer würde ich in meinem Fall jetzt nicht sagen weil das Bild dennoch besser aussieht. Ich frage mich jetzt nur ob es hoch oder runter skaliert wird

Hab nen 21:9
Da ist der Support auch noch ausbaufähig :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie hauen es nachträglich rein. Den Spaß an den super Spielen wird es zwar nicht schmälern aber dennoch

@Old-Dirty
Nicht jeder kann sich einen 4K TV leisten und ich finde es mal wieder schade, dass kein 1440p ausgegeben wird oder besser einstellbar ist für Leute die so was nutzen wollen oder müssen.
Wenn nur die Hälfte von dem stimmt was ich gelesen habe dann will ich eigentlich kein 4K OLED mehr besonders direkt von LG. Eigentlich hatte ich vor mir eine PS5 mit LG 48 CX und neuer Anlage zu holen aber da ich weder eine PS5 abbekomme noch die Preise für die 48 Zoll LG TV OK sind wird es dieses Jahr wohl nichts mehr und nein XSX ist keine Alternative für mich im Moment.

Digital Foundry feiert die AK ab ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"it feels like you getting a remastered"

Knack läuft jetzt mit 60fps!!! :D

Die Series X läuft, dank den One X enhancements, oft in einer höheren Auflösung, dafür aber mit weniger konstanten FPS wie die PS5

Zuletzt bearbeitet:
Sekiro läuft mit konstanten 60fps in 1800p Checkerboard
Auf der Series X läuft es in nativen 1800p, dafür aber mit fps-Einbrüchen(50 - 60fps)

Assassin's Creed scheint fehlerfrei zu laufen. Beim Start wird aber trotzdem eine Warnmeldung angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry feiert die AK ab ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

"it feels like you getting a remastered"

Knack läuft jetzt mit 60fps!!! :D

Die Series X läuft, dank den One X enhancements, oft in einer höheren Auflösung, dafür aber mit weniger konstanten FPS wie die PS5

Woaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawoooooooooooooaaaa
2015 richtige Konsole gekauft.
Sowieso war mir die BC immer am wichtigsten!!!

Für die alten Spiele soll die PS4-AK besser laufen, weil die Spiele oft in 1080p vs 900p zugunsten der PS4 liefen.
Bei den Enhanced Spielen ist es aber umgekehrt und die SeX sieht besser aus, läuft dafür aber mit niedrigeren fps.

Days Gone und Tsushima haben einen extra Enhanced-Modus bekommen.

So grob zusammengefasst, was im Video so erwähnt wird

Find's halt komisch, dass ein Knack oder ein Killzone jetzt in 60fps laufen, ein Bloodborne aber immer noch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Knack noch schöner :-D

Ich wer bekloppt. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten.

Dieses Mal Feier ich die AK weil ich soviele ps4 Spiele noch beenden muss und die pro geht zum Release der 5 weg

Und hier ist Spiderman:
Eingebundener Inhalt

Zurück