Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Was ist an Indies denn so schlecht? Es gibt wie bei den größeren A, AA und AAA Spielen da auch gute und schlechte.

Bei Bloodborne wäre ein verbesserte Version auch nicht schlecht. Ein Remastered wäre auch OK wenn da wirklich sichtbare Unterscheide gäbe und es wirklich von 30 FPS auf 60 FPS gebracht werden könnte.
Noch ein Remake wie Demon´s Soul wäre zwar auch nicht schlecht aber muss hier nicht unbedingt sein.

FIST hatte ich gar nicht mehr am Schirm :)

Könnte vom Flop bis Geheimtipp alles werden.

TiGsmes haben jedenfalls nur ein mittelmäßiges VR Spiel rausgebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, außerdem ist auch das Problem das man doch eigentlich nur auf zwei Metroidvania wirklich wartet... halt Metroid, welches Gott sei Dank mal kommt und Castlevania, welches wohl nie kommt, da Konami einfach nur ******* ist!

Ich hab jedenfalls das Gefühl das jede Woche ein neues Metroidvania kommt, ob da jetzt eins exklusiv für irgendwen ist... kauft man halt ein anderes.

FIST bin ich auch gespannt. Auch den Preis von 29,95€ und ich meine 26,95€ mit Plus klingt fair. Mal die Tests abwarten

Das gilt allerdings nur für die Disc-Edition, nicht die Digital Edition. Insgesamt sind sie auf Kurs und konnten sich genug Chips etc. sichern, um ihr Jahresziel an Konsolen zu produzieren - das ändert allerdings leider nichts daran, dass die Verfügbarkeit weiterhin angespannt bleibt. :/

Schaut so aus, als ob die PS5 alle PCIe 4 SSDs unterstützt, selbst die langsameren :)

Denke mal, dass man Multis auch, ohne Probleme, auf SSDs lagern kann, die nur auf Xbox Niveau ist.

Ich bin echt superhappy mit meiner PS5, den exklusiven Titeln, dem Menü, dem HDR, dem 4K, dem Dual Sense...aber was mir tatsächlich auffällt und mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass man den Trigger (R2) des Dual Sense (gefühlt) weiter reindrücken muss, um zu feuern. Liegt vielleicht auch daran, dass sich dieser auch weicher anfühlt als der Xbox One Controller. Dadurch ist es etwas ermüdender, Waffen mit Einzelschuss abzufeuern (hab ich gestern bei Borderlands 3 festgestellt). Vielleicht gewöhne ich mich noch dran.

Ist aber wirklich Meckern auf ganz, ganz hohem Niveau :D

Zurück