Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Muahaha, ginschti, ginschti.......:nut: :D ALso die 1TB Erweiterung in Kombi mit der externen 4TB HDD an der SeX reicht mir auch vollkommen. Und hab meine 1TB Erweiterung um ca. € 230 schon Ende letzten Jahres gekauft, ganz ohne Rumgeschraube und Blödsinn - wer sich um € 1.000 eine 4TB SSD in seine € 1.000 Scalper Konsole einbaut - gehört sowieso offiziell angezeigt und weggesperrt.....wegen "pathologischer Debilität" :D

@JannLee:

Danke für die Info, hatte gedacht, das Auslagern dauert etwa 20 Minuten für ein 40GB Titel (meint ein Kumpel)...was noch ok wäre. Werde dann mal ich testen.

Sry, Doppelmoppel

Sony Seite:

"Not all games are necessarily playable with the exact same performance provided by the PS5 console’s internal Ultra-High Speed SSD, even where the M.2 SSD device’s sequential read speed is faster than 5500MB/s."

Oh Mann...:D

Zuletzt bearbeitet:
@djhousepunk
Es kann an der Art wie die interne SSD Daten verarbeitet liegen und Sony schreibt das damit man sie in den USA nicht anklagen kann. So ein Eintrag kann heißen es ist bei einigen Spielen was aufgefallen, es kann noch was in Zukunft auffallen oder eben etwas nicht so schnell sein und halt eben um vorzubeugen das sich nachher keine beschweren kann das doch nicht alles immer ganz rund läuft.
Blöde ist wäre es schon wenn da wirklich was wäre und Spiele dann nur intern auf der PS5 fest verbauten SSD gut laufen würden.

Gerade wurde neues Gameplay im Annapurna Interative Showcase zu Stray gezeigt.

Ich hab echt Bock auf das Spiel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gut möglich. Sony und Guerilla haben sich ja von Anfang an nicht auf einen Termin Ende des Jahres festgelegt, weil sie nicht wissen, ob sie 2021 halten können. Lieber verschieben sie es, damit es mehr Zeit kriegt. Interessanter finde ich, dass laut Grubb im September nochmal eine State of Play ist.

Gibt ja bzgl der Veranstaltung von Sony viele Gerüchte. Das große Sommerevent soll ja im August sein.

Dann bleibt ihnen noch ein Zeitfenster von 3 Wochen, in der gamescom-Woche werden sie es kaum machen. Denke eher dass es die State of Play im September ist.

Wenn sie mehr Zeit brauchen dann ist das eben so auch wenn es natürlich schade wäre . Ich möchte aber die gewohnte Sony Qualität und dafür warte ich auch

Die dort angegebene WD hat aber soweit ich sehe keinen Kühlkörper der von Sony empfohlen wird.

Sony empfiehlt aktiv keinen. Das steht dort nirgends:
https://www.playstation.com/en-us/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/
Da steht nur das man auf eine mit Heatsink keinen weiteren draufmachen soll. Aber dort wird nirgends zu einem Heatsink geraten.
Müsste man mal die deutsche Version der Seite lesen ob es dort anders steht.

Edit:
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/
Nö, steht dort auch nicht.

Zurück