Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Sony empfiehlt aktiv keinen. Das steht dort nirgends:
https://www.playstation.com/en-us/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/
Da steht nur das man auf eine mit Heatsink keinen weiteren draufmachen soll. Aber dort wird nirgends zu einem Heatsink geraten.
Müsste man mal die deutsche Version der Seite lesen ob es dort anders steht.

Edit:
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/
Nö, steht dort auch nicht.

Auf diversen Seiten steht folgendes:

Kühlstruktur: Um eine M.2 SSD zusammen mit der PS5-Konsole zu verwenden, ist eine effektive Wärmeableitung mit einer Kühlstruktur, wie z. B. einem Kühlkörper, erforderlich. Diesen kannst du selbst an deiner M.2 SSD anbringen und das entweder im einseitigen oder doppelseitigen Format. Es gibt auch M.2 SSDs, die über integrierte Kühlstrukturen (z. B. Kühlkörper) verfügen.
https://www.consolewars.de/news/986...it_der_naechsten_beta-firmware_installierbar/

Wo haben die ihre Info dazu her wenn sie auf GENAU der Sony-eigenen Seite zu dem Thema nicht steht?

Habs gefunden. Man auf die Info zur SSD erst ausklappen. Da stehts drin. Jetzt passt das. Sonst wäre es auch etwas seltsam gewesen.

Hab grad mal geschaut. Die Western Digital kostet ohne Kühler 150 Euro, mit jedoch 250 Euro. Der Preis passt einfach nicht.

Man könnte natürlich auch Eigenmontage betreiben. Das werden die meisten allerdings nicht können oder wollen. Die wenigsten Leute werden sich da was einbauen denk ich. Und wenn werden es 95% falsch machen da entweder zu langsame SSD gekauft, weil halt am billigsten, oder keinen Kühler verwendet und das Ding dann geröstet. Also diese Lösung von Sony ist für den Verbraucher halt echt mal nix. Bei Microsoft gibt ein Tei, das passt, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Wo haben die ihre Info dazu her wenn sie auf GENAU der Sony-eigenen Seite zu dem Thema nicht steht?

Habs gefunden. Man auf die Info zur SSD erst ausklappen. Da stehts drin. Jetzt passt das. Sonst wäre es auch etwas seltsam gewesen.

Hab grad mal geschaut. Die Western Digital kostet ohne Kühler 150 Euro, mit jedoch 250 Euro. Der Preis passt einfach nicht.

Das steht sogar hier:
https://www.playstation.com/de-de/s...=Die Gesamthöhe der M.2,als 11,25 mm betragen.

Einfach bei "Welche M.2 SSDs sind mit PS5 Konsolen kompatibel" auf "Anforderungen an M.2 SSDs für PS5 Konsolen" klicken, dort gibts den Punkt Kühlstruktur.

Hey Leute, mein PS5 Controller funktioniert nicht mehr. Das ist das Ding, was der Konsole damals bei lag. Wende ich mich jetzt an Amazon oder direkt an Sony?

Amazon. Bekommst prozentual das Geld von amazon zurück und kannst damit einen neuen holen. Dachte meiner wäre auch kaputt und habe 75 Euro bekommen. War aber nur ein Fehlalarm bei mir

Was ist denn kaputt?
Falls er sich nicht mehr verbindet lässt oder nicht mehr angeht, kannst versuchen das Teil zu resetten

Amazon. Bekommst prozentual das Geld von amazon zurück und kannst damit einen neuen holen. Dachte meiner wäre auch kaputt und habe 75 Euro bekommen. War aber nur ein Fehlalarm bei mir

Beim PS5 Controller der zur Konsole gehört und wo noch Garantie drauf ist? Bei mir sagte Amazon schicken sie die komplette Konsole ein. Deshalb hab ichs über den Playstation Support gemacht, weil die nur den Controller wollen.

Er lässt sich tatsächlich nicht mehr mit der Konsole verbinden. Hab gerade schon ein bisschen gegoogelt und die Anleitung zum Reset von der offiziellen Sony Website befolgt, hat leider nichts bewirkt!

Ich wende mich dann einfach mal an Amazon. Vielen Dank für die Hilfe!

Er lässt sich tatsächlich nicht mehr mit der Konsole verbinden. Hab gerade schon ein bisschen gegoogelt und die Anleitung zum Reset von der offiziellen Sony Website befolgt, hat leider nichts bewirkt!

Ich wende mich dann einfach mal an Amazon. Vielen Dank für die Hilfe!

Bei mir wollte Amazon wie gesagt gleich die ganze Konsole und die konnten auch nicht sagen wann es Ersatz gibt, weil die gerade selbst keine Controller hatten XD

Playstation Support wollte nur Controller und schickt dann in der Regel keinen reparierten sondern einen neuen.

Beim PS5 Controller der zur Konsole gehört und wo noch Garantie drauf ist? Bei mir sagte Amazon schicken sie die komplette Konsole ein. Deshalb hab ichs über den Playstation Support gemacht, weil die nur den Controller wollen.
Genau so ist es. Habe das Geld bekommen und sollte den Controller wegschmeißen. Habe ich nicht getan weil er 2 Tage später wieder ging. Habe umsonst einen neuen bekommen und 10Euro gab es für mich obendrauf :D

Amazon reklamieren, Kohle bekommen, danach Sony kontaktieren, die gehen paar Sachen durch und geben dir dann die Anleitung und ne Nr wo du es hinschicken sollst und reparieren es für dich

Also auf ein größeres Event, auf dem nochmal ein paar Neuankündigungen präsentiert werden, hätte ich auf jeden Fall Bock. Aber im Grunde steht das PS5 Line Up für dieses und das nächste Jahr bereits.

Ich hoffe immer noch das irgendwas noch kommt... also wenn Horizon nicht erscheint, kommt ja nur zwei Ports noch und halt Indie Gedöns, mit letzteren wirft bereits Microsoft um sich! :D

Also mir fallen nur ein: Horizon 2 eventuell, Death Stranding DC, Ghost of Tsushima DC, der Rest halt Indie (z.B. Kena).

Zurück